AW: Reinigung der Lüftungseinheit und der Lamellen > Austausch von Erfahrungen - Anleitungen - Fotos - etc.
@frido und elwheely,
ich kann ja nochmal tiefer ins problem eindringen. der pc läuft jetzt wieder pausenlos. wenn ich aber viele programme geöffnet habe, browser, anzeigen, musik oder musikprogramm, dann geht er selten nach einer weile einfach aus. er lässt sich kurz danach auch nur für sekunden einschalten und schaltet not ab. ich habe auch mehrere externe festplatten und eine maus angeschlossen. weiter habe ich schon mehrere teile die leichter zugänglich waren, einfach ausgetauscht und auch mit installation von programmen habe ich in spanisch, englisch und deutsch keinerlei probleme. habe komplett windows wegen neuer festplatte neu installiert. mit mehreren laptops habe ich schon kühler gereinigt, zB Clevo m570ru, packard bell subnotebook, toshiba satellite, alles kein problem. warum nicht? weil wenn ich die schrauben löse, die teile auch abgehen. das ist bei meinem geliebten acer aspire leider nicht der fall. daher würde ich mich freuen, wenn jemand mir da helfen könnte. wenn es keine hilfe gibt, dann würde ja auch ein, tut uns leid, wir können/dürfen da nicht helfen, bitte acer hier und hier verlinkt kontaktieren - ausreichen, nicht wahr?
PS.
übringens bestand das schwups-aus-problem schon mit "alten" teilen. aber die festplatte hat das arbeiten sehr verlangsamt, so habe ich sie zB ausgetauscht.