Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Gladdie,
weil sich die Biosn nicht vertragen.
Ist die "neue" für deinen Rechner ausgeschrieben?
So oder so...zurück damit!

Zuletzt bearbeitet:

Gladdle

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich dachte der MXM II Steckplatz wäre so oder so kompatibel? Heisst das meine "alte" 8800M GT wieder einbauen und schauen ob der Monitor funktioniert? Oder gleich eine neue 8800M GT ersteigern? Das Acer 9920G BIOS hat die Version 1.16, jedoch steht nix vom Grafikkarten- Update im Changelog.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Man kann nicht irgendeine Grafikkarte kaufen und reinstecken, weil sie mechanisch passt und es derselbe Sockel ist (MXM II). Das Grafikkartenbios muss mit dem Systembios harmonieren, genau wie es Frank N. schreibt. Bei manchen Karten hat man Glück,für manche Karten gibt es ein angepasstes Bios. Die original vorgesehenen Karten laufen immer.

Gladdle

Neuer Benutzer

Danke, dann werde ich mal die "Orginal" Karte bei eBay ersteigern. Danke für eure Hilfe. Ich bin nun ein paar Tage ausser Haus, ich melde mich wenn es geklappt hat.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Gladdie,
..."meine "alte" 8800M GT wieder einbauen und schauen ob der Monitor funktioniert"...
ist einen Versuch wert.

Wettzie

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

nun hat es auch meinen Acer Aspire 7520 erwischt (Gestern):sad:

Erst ging im laufendem Betrieb die Tastatur nicht mehr und nach dem ich das System neu Hochfahren wollte, wird ca. 1-2 Sekunden versucht zu starten und dann geht er wieder aus. Das ganze läuft so lange, bis ich dem Gerät den Strom abdrehe. Ich bin sehr verzweifelt :crying:

Ich habe noch die Grafikkarte Geforce7000M. Eine Nachricht an Zeilentrafo01 habe ich geschickt.

Viele Grüße
Wettzie (der sehr verzweifelt ist)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
im Hellsehen und Orakeln ist hier keiner geübt. :lol:
Die Erfahrung hat gezeigt:
Nein, wird nicht die Festplatte sein.

Gruß
Mc Stender

volker1

sehr bekannter Benutzer

@Wettzie: Das ist das übliche Chipsatzproblem. Keine Panik, Dir wird geholfen. Verzweifelt kann man wegen anderen Dingen sein - nicht wegen eines ollen doofen Klapprechners. Deiner Harddisk wird es blendend gehen. Daten sichern sollte man aber trotzdem. Irgendwann ist auch die mal kaputt.

Wettzie

Neuer Benutzer

So, Rechner ist auf der Post und auf den Weg zur Reparatur. Ich hoffe das alles glatt geht:confused:
Na ja, wegen so nen ollen Klapprechner werde ich mir das Leben net schwer machen. Mir gehts halt um die Daten uff er Festplatte.
Aber ich habe in euch Profis vollstes Vertrauen:thumbup:

In diesem Sinne........

Schönen Abend noch!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Wettzie,
und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen...
"Alles wird Gut"
!

CyberGhost

Neuer Benutzer

Nabend.
Vor ein paar tagen hat es mein 7520g nun auch zerlegt. Abends lief er noch einwandfrei. Am nächsten tag wollt ich ihn einschalten und nichts tut sich.
Ab und an kommt er mal bis zum bootscreen aber bleibt dann stehn.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
...und @ CyberGhost,
was,
sollen uns
diese Worte
sagen???
...an wen du dich wenden kannst, solltest du dem Thread entnommen haben!

CyberGhost

Neuer Benutzer

Hab schon um hilfe gebeten. Danke.
Ich frag mich nur wie diese fehler zu stande kommen. Ich hab den immer sauber gehalten. Der Lüfter und die Kühlrippen sind immer sauber gewesen und genug luft hatter auch bekommen. Nunja. Steckt man nicht drin. Hoffe das man den wieder reparieren kann. :unsure:

F

frido

Guest

@ CyberGhost

Sorry - doch wenn Du Dir mal die "Mühe" gemacht und den ersten Beitrag dieses Threads gelesen hättest, dann wüsstest Du, wo die Fehlerursache liegt. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wettzie

Neuer Benutzer

So, der Rechner ist Mittags bei mir wieder eingetroffen. Habe die Festplatte und den Akku wieder eingebaut und den Powerknopf gedrückt.

Und siehe da................ es funktioniert wieder alles!!!:thumbsup:

Auf diesem Wege möchte ich mich in aller Form bei Zeilentrafo01 Bedanken!!! Kann jeden nur diesen Schritt empfehlen sich erst hier im Forum zu Informieren und dann die entsprechenden User anzuschreiben. Ich habe diesen Weg nicht bereut! Auch der sehr moderate Preis für die Instandsetzung meines Rechners ist sehr gut!

Also, weiter so.:thumbup:

In diesem Sinne........ Nochmals vielen Dank! (der Frohe Wettzie)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spunky1a

Neuer Benutzer

ich hab das acer 5520, der bildschirm flackert, dann geht er irgendwann aus, ein externer monitor funktioniert aber und man kann weiter damit arbeiten. was ist hier das problem und kann man das reparieren? ist es auch die grafikkarte oder doch was anders? mfg.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
ist es der 5520 (Chipsatzgrafik) oder der 5520G (ext. Grafik)? Aber sei es drum. Reparieren kann man beide Gerätetypen.

Oben