OLD-DAD

Neuer Benutzer
Rebootschleife

Hallo,

Mein Aspire 5520G hat auch den Fehler, den Ihr Rebootschleife nennt.
Ich wüßte nun gerne ob es auch in Bayern (Großraum München) einen Eurer Reparaturkollegen gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OLD-DAD

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Vielen Dank euch Beiden für die prompten Antworten. Hab Zeilentrafo1 kontaktiert:)

Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Sorry, habe viel zutun, daher kann es manchmal etwas dauern bis ich antworte. Aber ich tue es ;-) .

OLD-DAD

Neuer Benutzer

Zeilentrafo 01:
Hab Deine Nachricht erhalten und beantwortet :)

volker1

sehr bekannter Benutzer

@Andre_ADV:
Wie soll ich Dir auf Deine PN antworten, wenn Du nur als Gast angemeldet bist? Das geht n i c h t !

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Gast wird man nur wenn man nicht mehr
auf dem Board angemeldet ist!

Zeilentrafo01

Lötknecht

@ old-DAD, ich habe auch geantwortet, leider wandern meine Mail s oft im Spam. keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls kommt seit einiger Zeit immer weniger beim Kunden normal an. schon doof , so bleibe ich oft aussen vor.

volker1

sehr bekannter Benutzer

@ The Crinch:
Danke für die Aufklärung. Leider kann ich dem Mann nicht antworten. Er hatte eine Auskunft haben wollen und höflich angefragt. Wenn ich antworten möchte kommt sinngemäß: "Benutzer wurde nicht gefunden".

vi7us

Neuer Benutzer

Guten Tag und hallo,
nach gut 80 Seiten lesen und staunen, habe ich mein Problem mit dem Acer Aspire 7520G aus dem Jahr 2007 noch nicht gefunden. Meines möchte bei Raumtemperatur gar keinen Dienst antreten. Steht es in der Nähe der Heizung oder unter direkter Sonneneinstrahlung dann manchmal und helfe ich mit dem Haartrockner meiner Frau ein wenig nach, dann immer. Und wenn es dann anspringt, läuft es auch tadellos. Hat es das gleiche Problem wie hier so oft beschrieben, oder ist es etwas anderes? Erst hatten wir vermutet, dass es der Einschaltknopf ist....aber dazu haben wir im Netz überhaupt nichts gefunden. Ich nutze das erste Mal ein solches Forum, also verzeiht, wenn ich irgendetwas übersehen habe oder hier völlig falsch bin. Meine Bitte um Rat geht an die beiden Helden dieses Threads Volker1 und Zeilentrafo01, denen Acer zu Dank verpflichtet wäre. Wie es offensichtlich ist, würden derer Hunderte von Laptops längst den Weg in die Tonne gefunden haben, gäbe es die beiden nicht.
Freundliche Grüße
vi7us

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ja, Du hast das gleiche Problem (Northbridge). Das ist auch eines der typischen Symptome zu Beginn der ganzen Problematik.

OLD-DAD

Neuer Benutzer

@Zeilentrafo01, hab leider auch im Spam nichts gefunden. Jetzt hab ich Dir eine Mail gesendet in der eine alternative Adresse gelistet ist. Versuchs mal mit dieser.:bored:

ComX

Neuer Benutzer
HDD Wechsel will nicht wie es soll

Hallo zusammen.

Habe hier einen Aspire 7520 mit 160GB HDD.. Diese scheint Defekt zu sein da wenn ich die Windows DVD einlege ich die Meldung bekommen: Fehler beim lesen vom Datenträger.

Hab dann mal ne 750GB eingebaut, DVD rein, dann kommt Meldung:
Hardware wurde geändert, bitte Neustarten und Sprachsteuerung auswählen, dann weiter , dann Reparieren.

Problem is das ich nix zum auswählen habe geschweige denn die Sprachsteuerung kenne oder jemals gesehen habe.

Gibts da nen Trick.? Kann mir einer nen Tip geben wie ich das gute Stück wieder ans laufen bekomme.?

Besten Dank.
Rene

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
klar, wende Dich an einen der User aus Post #1.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Dazwischen viel Lesestoff. :wink:

n.b.

Neuer Benutzer

Sorry,
wieder ein neuer mit dem Reboot-Problem.
Ich hatte mich gestern Abend angemeldet, nachdem ich mit dem
7520g einer Bekannten konfrontiert wurde.
Leider hatte ich verpeilt, daß GROSS-Schreibung hier im Forum
absolute Pflicht ist - mein gestriger Beitrag mit nur Kleinbuchstaben
wurde also gelöscht (jedenfalls finde ich ihn nicht mehr)
Aber ich bin ja lernfähig.
Nach allem, was ich las, der Reboot-Fehler mit 2..3sec an/ aus.
Die defekte Platte, die ich erst vermutet, ist ok - mein SATA/
USB-Adapter ist defekt.
Eine Datenrettung habe ich mittlerweile vorgenommen. "Gefönt",
wie im alten Forum beschrieben und häufig zum Erfolg geführt,
habe ich nocht nicht (hält ja scheinbar auch nicht lange).
Zwecks evtl. Reparatur/ Kostenabschätzung suche ich Kontakt
mit den beiden Spezialisten "Zeilentrafo + Volker".
Trotz Hinweis auf "PN" weiß ich nicht wo ich hinlangen soll.

Mit Bitte um Hilfe

Gruß n.b.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@N.B., klick auf den Usernamen -> Private Nachricht -> deine freundliche Anfrage...

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ich habe noch unbenutzte MCP67M-A2 aus 2008 auf Lager aber nur für die 7520 "G" Modelle mit dedizierter Grafikkarte. Die MCP67 Chips werden nicht mehr hergestellt und sind daher sehr teuer.

Fast alle Anbieter erhitzen oder reballen die Chips, wobei beim Reballen auch nur die Erhitzung den Chip wieder gefügig macht.
Es werden dabei die Mikroverlötungen im Chipgefüge verflüssigt. Da dies unkontrolliert erfolgt kann der Chip recht schnell wieder sterben.

ZT

volker1

sehr bekannter Benutzer

Genauso ist es. Ich habe gar keine neuen MCP67 mehr. Daher hatte ich auch alle Anfragenden der ganzen letzten Zeit zu den Typenreihen Aspire 5520 (und G) /7520 ( und G) an Dich verwiesen.

n.b.

Neuer Benutzer
so, erst mal ist es vollbracht.

Zeilentrafo hat das Notebook - 7520g wieder zum leben erweckt.
wenn ich nur an die"tausend Beinchen" der chips denke - einen davon hat er
ausgewechselt, hab ich größte Achtung vor seiner Arbeit. ich löt ja auch an
allem rum bis zum sms mit 5-fach Lupe, aber sowas !!

die kollegin der Tochter (ja, ich weiß drei Ecken) wird sich hoffentlich freuen.
wenn es jetzt noch mal solange hält wie zuvor hat es seinen Dienst erfüllt.
wirklich schade, daß es offensichtlich nicht noch mehr "Zeilentrafos" gibt.

wenn ich daran denke/ erahne, welch Elektroschrott im IT-bereich "erzeugt"
wird, bloß weil Hersteller auf Schönheit und weniger auf Qualität achten, da
graust mirs. nun ist ja aber das 7520g nicht gerade ein Billigprodukt gewesen.
und dennoch ohne Zeilentrafo wärs jetzt schon im Schrott - wegen für den her-
steller ein paar-zehn-euro Teilekosten.
Reparatur auf Bauteileebene kann man ja auch für einen akzeptablen Preis von
den Herstellern nicht erwarten - die verkaufen lieber was neues.

daher, nochmals Dank an Zeilentrafo (kann seine Arbeit und die Abwicklung nur
empfehlen - die Garantie, die er auch gibt, werde ich hoffentlich nicht in An-
spruch nehmen müssen).

gruß n.b.

Mod Edit
Beitrag hinzu

"...wirklich schade, daß es offensichtlich nicht noch mehr "Zeilentrafos" gibt...."

sorry, habe in meinem Beitrag "Volker" vergessen, der ähnliches leistet, dem
aber scheinbar die Chips ausgegangen sind (gibts offensichtlich nicht mehr).

Also, auch Gruß und Danke an Volker für eueren Kampf wider die wegwerf-
gesellschaft.!

n.b.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben