AW: [Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support
Hi, nach langer Zeit schreibe ich hier auch mal wieder etwas
Ich möchte euch gerne erzählen wie bei mir die Reparatur meines AS4820TG gelaufen ist.
Defekt : Laptop geht an und sofort wieder aus (Bootschleife). Zustand : wie neu keine Kratzer nichts !
Am 01.03.2012 habe ich mein Aspire beim Exp... abgebeben, da habe ich es schließlich gekauft. Kein Problem wird sofort ein Acer verschickt. Verdacht vom Verkäufer : MB defekt. Habe da gottseidank aufschreiben lassen dass das Gerät keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren hat. Der Verkäufer und Ich haben den Auftrag dann unterschrieben.
Am 08.03.2012 wurde ich angerufen und mir wurde gesagt mein Gerät sei fertig. Oh wunder bloß eine Woche ? Denkste! Als ich dort war stand mein Laptop da mit dem Reparaturschein. MB und CPU (?) getauscht. Warum Prozessor, keine Ahnung. Auf jedenfall hab ich mein Gerät pingeligst begutachtet und die (zuvor Aufgeschriebenen) Seriennummer und Windows Product Key verglichen. Passt, ist mein Gerät.
Hab das Display aufgeklappt - oh schreck ein richtiger fetter Kratzer links neben der Tastatur, richtig im Klavirlack rein, unübersehlich. Wahrscheinlich mit dem Schraubendreher abgerutscht (was ich an der Stelle merkwürdig finde, aber egal die haben den reingemacht nicht ich). Also promt ging mein Laptop zurück an Acer (Auftag : "Gerät kam verkratzt aus der Reparatur").
1. Woche später rief ich an und sie wussten nichts.
2. Woche später rief ich 2x an. Das erste mal wusste wieder keiner was, das zweite mal sagte man mir ich hätte einen Kostenvoranschlag bekommen (Höhe unbekannt), dieser wurde aber sofort von Exp... abgelehnt da Sie wussten (und auch unterschrieben hatten) dass das Gerät i.O. ist.
3. Woche angerufen, immernoch nichts da. Daraufhin bat ich die bei Acer anzurufen und nachzuforschen. Hab darauf 10min später keine Antwort erhalten (laut der Frau im Exp... hat sie angerufen und der Mensch bei Acer hätte keine Ahnung). Abwarten...
Das tollste war auch ich brauchte mein Laptop für die Schule. Ersatz hatte ich keinen (jetzt bin ich vorbereitet). Außerdem war das kurz vor den Osterferien und wir wollten nach Italien.
4. Woche. Ich bat meine Cousine via Facebook bei Exp... anzurufen und nach dem Status zu fragen. Nichts da.
Mitten 5. Woche erhielt ich ein Anruf von Exp... (habe denen die ital. Nummer gelassen) und haben gesagt mein Laptop sei fertig *freu*
Also habe ich es dann nach Italien am Freitag, den 13.
D) abgeholt.
Erster Schock : die haben mir ein anderes Gehäuße oben verbaut. Mein Gott nicht schlimm, da stand nur "Aspire" statt wie vorher "Aspire TimelineX" drauf. Kann ich noch verschmerzen. Evtl. hatten Sie keine auf lager wer weis.
Dann hab ich gesehen das der SD-Dummy fehlt. Einfach vergessen wieder reinzustecken ? Wer weis. Ich will das Teil haben. Mir wurde Angeboten einfach einen von den ausgestellten Acer'n zu nehmen, keiner passte (weil die schon die neue Serie hatten). Mir wurde versprochen da nachzuhaken und mir das Teil nachzuschicken.
Naja und zuletzt haben die Leistungsaufkleber gefehlt (Intel Core i5, Windows 7, ATI Grafik). Klar ist eine Kleinigkeit aber trotzdem.
Mir geht es halt ums prinzip - ich möchte gerne mein Gerät so wieder zurückhaben wie ich es davor abgegeben habe. Klar es sind am Ende Kleinigkeiten aber trotzdem nervt es mich extrem. Ich habe mit 16 Jahren dafür lang genug geschafft um 900€ zu verdienen um mir das Teil zu kaufen und da erwarte ich das es so ordentlich zurückkommt wie ich es gebracht hatte. Ich passe sehr gut auf meine Geräte auf - und das erwarte ich (vor allem !) von den Werkstätten die mit fremden Geräten täglich umgehen.
Ich hoffe jetzt das wenigstens der Dummy zu mir geschickt wird. Das ist echt das Mindeste, v.a. nach der langen Wartezeit wegem blöden Kratzer.
Für mich war das (leider) mein letzter Acer. Service ist für mich wichtig, Acer scheinbar nicht.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber das Service von Apple ist um welten besser (eigene Erfahrung). Deren Produkte kostet fast doppelt so viel sind aber Qualitativ besser als die von Acer (und anderen!) und deren Support (v.a. keine teuere 0900er Nummer sondern eine kostenlose 0800er!) ist besser.
Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Acer Support. Hoffentlich muss ich diesen nie wieder in Anspruch nehmen.
Sorry für den langen Text