[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme mit dem Acer Service

Ich meine alle die sich angesprochen fühlen ;)
Und bitte nicht anfange mit "er hat mein Förmchen aber zuerst genommen".

Biestangelus

Neuer Benutzer
Ärger mit Acer-Reparaturservice

Ich hatte noch nie so einen unfreundlichen und unverschämten Support erlebt. Mein Acer Aspire hatte von einem Tag auf den anderen ein Problem: ich hatte in der oberen linken Ecke von der Mitte des Displays ausgehend einen schwarzen Streifen ( nicht über'n ganzen Display).Es was kein Riss oder ähnliche Beschädigungen zu sehen. Also OTTO-Support angerufen, die kein Problem,UPS-Papiere zum Versand per E-Mail zugeschickt. UPS hat abgeholt und schwups war des Gerät beim Acer- Reparaturservice. Allerdings habe ich nach ein bar Tagen einen Kostenvoranschlag bekommen von ca.104 € .Drin stand, dass mein Laptop einen Displaybruch hätte. Ich dürfte freundlicherweise wählen zwischen einer teuren Reparatur oder Rücksendung meines kaputten Netbook. Die haben sich mein Netbook noch nicht mal richtig angeschaut, der Reparaturservice meinte hierzu - Displaybruch also sind wir nicht mehr verantwortlich.Hierzu schickten sie mir per E-Mail ein bar Bilder,wo von oben rechts bis schräg unten links ein extrem langer und großer Riss zu sehen ist. Der definitiv bei mir nicht da war.Ich Protest eingelegt.(Das einzig blöde an der Sache ist, das ich selber kein Bild vom Zustand des Gerätes gemacht habe)ärgerlich.
So das Fazit der Geschichte, bis heute beharren die vom Acer- Reparaturservice,das auf deutsch gesagt ich den Displaybruch verursacht habe.Egal welches Problem ihr mit eurem Display beim Acer habt (innerhalb der Garantie) – es endet sowie so nur in einem Displaybruch, der auch durch einen Temperaturunterschied beim Transport erfolgen kann.
Es gibt in solchen Fällen, keine ausreichende Absicherung des Käufers, sobald ein Displaybruch vorliegt, egal wodurch auch verursacht, sitzt ihr am Ende auf den Kosten. Mein Verdacht ist, dass man hier die Kosten auf den Kunden abwälzt und so von der eigenen schlechten Qualität der Displays ablenken will.

Der Service von ACER ist unter aller Kanone. So kann man auch Kunden vergraulen.
  • Also was mich eigentlich viel mehr interessiert: Wie werden Displaybrüche von Gutachtern beurteilt? Heißt da, Sie entstehen generell durch Unachtsamkeit bzw. durch Einflüsse von Außen? Dann ist es verständlich dass es nicht unter Garantieleistungen fällt. Habe halt wirklich, außer das Netbook wie schon 100 mal zuvor, nur geöffnet.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Ärger mit Acer-Reparaturservice

Naja, wenn der Streifen nicht ganz durch ging, dann kann es fast nur ein Displaybruch sein. Und der kann nur durch Einwirkung von Außen zustandekommen. Das ist dann kein Garantiefall, weil Eigenverschulden.

Das Acer die Kosten für eine Reparatur nicht übernimmt, für die keine Garantie besteht, hat nichts mit der Qualität des Acer Supports zu tun, sondern ist logisch und überall, bei jedem Gegenstand oder Gerät den/das du kaufst gleich! Wenn du dein Auto zu Schrott fährst ist das schliesslich auch kein Garantiefall.

Es wäre gut möglich, dass vor Transport ein kleiner Riss vorhanden war und sich dieser durch unsachgemäße Behandlung des Pakets, bzw. durch Temperaturunterscheide beim Transport größer wurde. So oder so liegt der Fehler nicht bei Acer und du kannst deshalb auch keine Reparatur umsonst verlangen.

Generell sollte man immer ein Bild vom zustand des Books vor Versand machen.

Biestangelus

Neuer Benutzer

Wenn man einen Schwarzen Streifen auf dem Display hat,ohne das man das Gerät hat runter fallen lassen oder ähnliches,geht Otto-Normalverbraucher ja nich gleich von einem Displaybruch aus.Vor allem wenn äußerlich nichts zu sehen ist.Und wenn auf Transport zum Reparaturservice dann ein Großer Riss im Display ist wer ist dann schult? Also meiner meinung nach nicht Otto-Normalverbraucher oder?

Mocke47

Neuer Benutzer

Hab mich nun auch extra angemeldet, um über Erfahrungen mit den Service zu berichten.
Mein Acer-Desktop-Predator G7760 (zwei Monate alt) startete nicht mehr, sprich der Bildschirm blieb schwarz (kein Bios, kein Bluescrenn, keine Fehlermeldung (Grafikkarte o. Mainboard defekt). Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen auf (wenigsten) Informationen, da die Statusmeldung "In Reparatur" nicht wirklich hilfreich ist. Auf eine Email die ich vor 3 Tagen geschrieben habe, ist heute eine Antwort gekommen: "...ein Ersatzteil befindet sich im Lieferrückstand...". In meinen Augen eine Standard-Antwort und nicht mal hilfreich für mich, da ich immernoch nicht weiß was eigentlich defekt ist (Acer bestimmt auch nicht).
Das ist leider keine guter Service und wird mich bei meiner nächsten Computerwahl beeinflussen.

Mocke47

Biestangelus

Neuer Benutzer

Ich habe ja seit nunmehr fast vier Monaten das Theater mit denen.Da ich leider keine Bilder vom Netbook gemacht habe und die Beweisumkehrlast um einen Monat überschritten ist hab ich wohl die Arschkarte.Habe heute nochmal an Acer geschrieben und eine Erklärung an Eides statt abgegeben.Mal sehen was basiert. Denn ich habe den Verdacht das der Displaybruch beim Transport zu Acer geschehen ist. Der UPS-Fahrer war auch nicht gerade freundlich,weil er durch die Kirmes an diesen Tag bei und einen Umweg fahren musste.

salomemausi

Neuer Benutzer

Sehr geehrte und Herren,ich habe am 22.06.2011 ein PC gekauft bei Otto-Versand ACER PC X3400 ich dachte damit habe ich mir was gutes gekauft leider ist es nicht so ich brauch auch den PC Beruflich da ich immer Arbeit für zuhause mitnehme was soll ich immer meinen Chef sagen der geht wieder mal nicht an ist doch eine sehr komische Sache,und der war erst in Reparaturauftrag Nr:Zensiert da hatte ich Ihnen den Auftrag erteilt das mein PC nicht angeht das gleiche Problem habe ich wieder mal geht er an und dann wieder nicht mit sehr viel mühe geht er dann an was soll ich mit so ein PC man muss ihn doch auch ausmachen können, ich lasse ihn nicht gerne an wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin schalte ich ihnen aus deswegen war er doch bei Ihnen?! und jetzt wieder das gleiche Problem,ich bitte um eine Rückantwort ich habe auch bei Ihnen wieder angerufen und hab auch gleich wieder eine neue Referenznummer bekommen die lautet Zensiert leider fahren wir über die Feiertage weck,ich bitte trotzdem um eine Rückantwort.
Zensiert@aol.com Zensiert@aol.com

Mod Edit
Auftragsnummern und EMailadressen gehören hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ salomemausi

Sorry - aber das hier ist nicht Acer, sondern ein rein privates Forum, wo User und Moderatoren quasi "ehrenamtlich" anderen Usern helfen, die Probleme mit Geräten des Herstellers Acer haben.

Davon einmal abgesehen liest sich der Text absolut "grauselig" >>> die gewählte Schriftart kann zumindest ich kaum lesen und über die Formulierungen äußere ich mich lieber gar nicht erst.

Last but not least haben persönliche Daten - hier Referenznummer und E-Mail Adresse - in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen >>> Schutz der Privatsphäre!

Biestangelus

Neuer Benutzer
AW: Ärger mit Acer-Reparaturservice

Naja, wenn der Streifen nicht ganz durch ging, dann kann es fast nur ein Displaybruch sein. Und der kann nur durch Einwirkung von Außen zustandekommen. Das ist dann kein Garantiefall, weil Eigenverschulden.

Das Acer die Kosten für eine Reparatur nicht übernimmt, für die keine Garantie besteht, hat nichts mit der Qualität des Acer Supports zu tun, sondern ist logisch und überall, bei jedem Gegenstand oder Gerät den/das du kaufst gleich! Wenn du dein Auto zu Schrott fährst ist das schliesslich auch kein Garantiefall.

Es wäre gut möglich, dass vor Transport ein kleiner Riss vorhanden war und sich dieser durch unsachgemäße Behandlung des Pakets, bzw. durch Temperaturunterscheide beim Transport größer wurde. So oder so liegt der Fehler nicht bei Acer und du kannst deshalb auch keine Reparatur umsonst verlangen.

Generell sollte man immer ein Bild vom zustand des Books vor Versand machen.

Als halbwegs Technischer Leihe kann ich doch nicht davon ausgehen,das nur weil ein Schwarzer Streifen auf dem Display zu sehen ist,gleich ein Displaybruch da ist.Und sollte es so gewesen sein(wie gesagt es waren auf dem Display keine Sichtbaren Risse oder Kratzer und das Gehäuse war auch nicht beschädigt)und der Schaden beim Transport vergrößert wurde,ist doch in meinen Augen die Transportfirma in der Pflicht.Oder sehe ich das Falsch?

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Für die Verpackung bist du zuständig. Wenn die unzureichenden Schutz bietet, selbst schuld. Also ja, du siehst es falsch!

MfG

Biestangelus

Neuer Benutzer

Im übrigen habe ich Originalkarton und Original Schutzmaterial genommen und so wieder eingepackt wie ich ihn vom Versandhandel bekommen habe.Wo liegt dann die Schuld

Rocky

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe eben diesen Thread gefunden und möchte diesen gleich nutzen, um von meiner Erfahrung mit dem Service zu berichten. Ich versuche mich kurz zu halten, befürchte aber es wird mir nicht gelingen...

Im Juli 2011 kaufte ich ein TravelMate 8573TG zusammen mit einer ProDock.
Das Notebook wird überwiegend an der ProDock mit ext. Bildschirm, Tastatur, Maus und Lautsprechern betrieben.
Bereits nach 2 Wochen Nutzung trat immer wieder das Problem auf, daß sich das Notebook sporadisch nicht mehr einschalten ließ. Erst nach Aus- und Wiedereinbau des Akkus funktionierte es wieder (Reset des Embedded Controller), siehe auch mein Thread:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...8573tg-startet-erst-nach-akku-aus-einbau.html

Nach 2-maligem Versuch das Probelm mit BIOS Updates in den Griff zu bekommen, es aber trotzdem immer wieder auftrat, wurde ich gebeten die Geräte einzusenden.
Ich meldete beide Geräte über das Online Formular an und hatte damit auch für beide eine RMA Nummer generiert. Beide Geräte wurden zusammen in einem Karton auf meine Kosten am 27.09. an acer gesandt (Portokosten wurden mir später von meinem Händler erstattet). Am 01.10. erhielt ich die Eingangsbestätigung des Notebooks, aber keine von der ProDock. Ich fragte über die Onlineunterstützung nach, was mit der ProDock wäre, als Antwort erhielt ich: Wäre noch nicht eingetroffen. Auf meinen Einwand, daß doch beides zusammen verschickt wurde sagte man mir, dann würde ich auch nur 1 Eingangsbestätigungsmail bekommen. Am 07.10. bekam ich das Notebook zurück mit dem Bericht: Fehler nicht nachvollziehbar und dem Hinweis doch beim nächsten mal beide Geräte zusammen einzusenden.
Etwas ärgerlich, denn genau das hatte ich ja getan...
Am selben Tag, 07.10. erhielt ich dann auch eine Eingangsbestätigung der ProDock...
Nach einer Beschwerde meinerseits erhielt ich einen Anruf, mit der Bitte das Notebook gleich nochmal einzusenden, da die ProDock ja noch in der Werkstatt wäre. Acer entschuldigte sich auch für den seltsamen Reparaturverlauf und sendete mir per Mail einen UPS Aufkleber zu.

Ich sendete das Notebook also am 10.10. erneut ein. Am 18.10. erhielt ich beide Geräte zurück. Der Fehler konnte jetzt nachvollzogen werden und am Notebook wurde das Mainboard getauscht. Die Bearbeitungszeit nach dem 2. Einsenden war völlig ok.

Leider trat das Problem aber Mitte November erneut mehrmals auf, worauf ich den Onlinesupport wieder kontaktierte. Es wurde empfohlen die Geräte noch einmal einzusenden. Ich weigerte mich erst und bat um Vorortsupport, worauf ich am 01.12. einen Anruf von Acer erhielt, daß es keine andere Möglichkeit gäbe als die Geräte nochmals einzusenden, um sie einer genaueren Analyse zu unterziehen. Ich erhielt für die erneute Einsendung einen UPS Aufkleber, sodaß mir keine Kosten mehr entstanden sind. Die Geräte wurden am 05.12. von UPS abgeholt und kamen am 06.12. bei acer an. Am 15.12. erkundigte ich mich über den Onlinesupport das erste mal nach dem Stand der Reparatur. Die Antwort war, Fehler sei bisher nicht aufgetreten und ich wurde gefragt, ob ich die Geräte evtl. über eine Steckdosenleiste ein- und ausschalten würde, was ich bejahte.
Wenn solche Dinge von Belang sind, warum kann man den Kunden dann nicht aktiv kontaktieren, um es zu klären, anstatt 10 Tage zu warten bis der Kunde sich das erste Mal meldet?
Am 18.12. gab ich über den Onlinesupport den Hinweis aus o.g. Thread weiter, ob evtl. "nur" das Netzteil zu schwach sein könnte, für das gemeinsame Einschalten Prodock + Notebook über eine Steckdosenleiste. Kein Kommentar dazu.

Die Geräte sind seit 06.12. im Labor, fast 4 Wochen! Ein Ende ist nicht absehbar.
Die letzten Aussagen sind: Die Geräte befinden sich noch in der Analyse ich müßte noch Geduld haben. Aufgrund meiner Anfragen, daß die Geräte dringend benötigt werden, wurde mir angeboten sie unrepariert zurückzusenden.
Nach fast 4 Wochen Wartezeit ist eine gewisse Ungeduld doch nicht unüblich, oder?

Meine Zufriedenheit mit dem Support hält sich aufgrund o. g. Verlaufs sehr in Grenzen. Auch ist die Kommunikation nicht immer freundlich...
Ich denke auch schon darüber nach den ganzen Kauf über den Händler rückgängig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Quot Si

Benutzer
Acer-Kundendienst?

Meine Erfahrung:
1. Ich kann trotz Geräteanmeldung keinen Servicekontakt bei Acer aufbauen, weil die Maske meinen eMail-account nicht akzeptieren will.
2. Die angegebene Rufnummer 0900 100 2237 wird von meinem Netz nicht als gültig akzeptiert, dabei wollte ich für 0,99ct/min lediglich auf diesen unhaltbaren Zustand (unter 1 beschrieben) hinweisen.

Wer hat bessere Erfahrungen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Quot Si

Da es hier offensichtlich um ein Problem geht und wir bereits einen diesbezüglichen Thread haben - nochmals verschoben - !

Mocke47

Neuer Benutzer

Nach nun vier woechiger Wartezeit auf Informationen zu meinen in Reparatur befindlichen Acer, kann ich nun berichten, dass man mir einen Ruecktritt vom Kaufvertrag angeboten hat, welchen ich natuerlich sofort zugestimmt habe.

Man koennte angeblich ein benoetigtes Ersatzteil nicht zeitnah beschaffen... OK, ein Computerhersteller der kein neues Mainboard zeitnah beschaffen kann, spricht nicht wirklich fuer ein durchorganisierten Support und Service.

Ich persoenlich lasse ab jetzt lieber die Finger von Acer-Produkten, da der Support bei einem Hardware-Problem sehr schnell an seine Grenzen kommt, und man dadurch sehr viel Zeit verschwendet.

Mocke47

Mocke47

Neuer Benutzer

Jetzt zum Abschluss habe ich noch eine schöne Geschichte für alle Acer-Fans.

Ein Mitarbeiter von Acer hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Gutschrift erstellt wurde und an Otto (mein Händler) geht, diese wüssten auch schon bescheid. Sehr gut dachte ich, und da ich ein ehrlicher Mensch bin, fragte ich den Mitarbeiter, was aus der Tastatur und Maus wird die im Lieferumfang zum Acer waren. Die müsste ich noch zurückschicken. Ich sagte, kein Problem, dann senden Sie mir eine Rücksendeschein zu und das Zubehör wird zurückgeschickt. Und jetzt kommt es, nein ein Rücksendeschein ist für so etwas nicht vorgesehen, sprich ich müsste mir einen Kopf machen, wie ich die Tastatur und Maus zu Acer bekomme. Ich brach darauf hin dieses lächerliche Gespräch ab und verfasste eine Email, ob Acer nicht so kulant wäre auf eine Rücksendung zu verzichten, da zwei Monate alter Rechner kaputt, dann vier Wochen Reparatur immernoch kaputt und nun bekomme ich wahrscheinlich erst mein Geld zurück (2.000,00 Euro), wenn Acer die Zubehör hat. Und wie vermutet die Antwort, jetzt müsste plötzlich, um die Gutschrift abzuschliessen erst die Zubehör zurückgeschickt werden, kein Wort darüber wie (also auf meine Kosten?). Ich nochmal Email zurück, mit der bitte um Rücksendeschein...

Hab jetzt noch keine Antwort erhalten, aber schon dieser lächerliche Vorgang zeigt, was Acer von Service hält.

Mocke47

Quot Si

Benutzer

Wenn Otto Dein Händler war, warum sendest Du nicht an Otto? Die geben Dir einen Rücksendeschein oder ich müßte mich wundern.

Gruß zum bevorstehenden Jahreswechsel

Oben