AW: Frechheit vom Repair-Center
Hallo,
auch ich habe zum Teil, keinen guten Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Mein Laptop, das ich vor drei Jahren gekauft habe, hatte nach vier Wochen einen Hardwaredefekt an der Grafikkarte. Dieser wurde noch vom Repair-Center behoben.
Daraufhin habe ich mir, für das Laptop, eine Garantie-Erweiterung für zwei Jahre gekauft.
Nach einiger Zeit fingen dann die Tasten an zu haken, woraufhin zwei Tasten dann auch über kurz oder lang herausgefallen sind. Darüber hinaus hat auch das Akkiu seinen Geist aufgegeben, so das ich das Laptop nur noch über das Netzkabel betreiben konnte.
Ich habe das Laptop eingeschickt und habe dann einem Kostenvoranschlag über 180€ bekommen.
Aufgelisten waren dort,
Stundenlohn,
Rücksendung,
der Lüfter(stark verschmutzt,empf. Austausch),
Akku defekt (Akkus sind von der Garantie ausgenommen)
und die defekte Tastatur.
Die "Experten" vom Repair-Team haben festgestellt, dass die Tastatur durch äußere, mechanische Einwirkung beschädigt wurde. Ich würde gerne mal in die Runde fragen was dieser Satz zu bedeuten hat?
Habe ich etwa mit dem Hammer auf die Tastatur eingeschlagen oder habe ich etwa einen Schraubenzieher zur Hilfe genommen?
Aus meiner Sicht, war dies, eine böswillige Unterstellung!
Nach einigen Widersprüchen meinerseits, Telefongesprächen mit dem hilfreichen Support(leider wissen die immer nur soviel wie man selber) haben die bei Acer an dieser Behauptung festgehalten.
Fazit:
Service ist, nach dieser Erfahrung, unter aller Kanone.
62€ für die Garantie-Erweiterung, wohl er sowas wie ein Mitgliedsbeitrag.
Ich werde mir nie wieder von Acer ein Laptop kaufen.
MfG