Aspire 7720G Sound Problem; ruckelt knacksen >> GELÖST >> Bios Update

Drebin

aktiver Benutzer
kannst du bekommen:

Rücktritt vom Kaufvertrag (Abschluss Kaufvertrag ab 01.01.2002)

Ist die Kaufsache mangelhaft und konnte der Verkäufer den Fehler im Wege der Nacherfüllung (= Nachbesserung oder Ersatzlieferung) nicht beseitigen, kann der Käufer anstatt Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Er kann die Kaufsache also zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen.

Der Käufer hat ein Wahlrecht, ob er bei einer fehlerhaften Kaufsache vom Vertrag zurücktritt oder mindert. Dieses Wahlrecht endet allerdings in dem Zeitpunkt, in dem sich der Verkäufer mit dem vom Käufer gewählten Recht (Rücktritt oder Minderung) einverstanden erklärt hat.

Voraussetzung für den Rücktritt ist die ergebnislose Fristsetzung zur Leistung. Hat der Käufer bereits die Nacherfüllung (= Nachbesserung oder Ersatzlieferung) unter Fristsetzung verlangt, ist eine weitere Fristsetzung nicht erforderlich. Schlägt die Nacherfüllung fehl, verweigert der Verkäufer sie zu unrecht oder ist dem Käufer die Nacherfüllung nicht zumutbar, ist die Fristsetzung ebenfalls entbehrlich.

Wie gesagt bei einem Spiele (Gamer) Notebook wo Sound/Spiel ruckeln egal was man macht hat ist das ein eindeutiges NICHT erfüllen einer versprochenen Leistung.
also 2x reparieren lassen (muss immer der gleiche grund sein) dann kann man wandeln oder geld zurückverlagen.
Nachdem sich Acer wirklich bemüht das Problem zu lösen sollten wir weiterhin den "guten Ton" waren und auch freundlich bleiben.
hast du dei neues mainbord scho? capri
 

Swordfish

Moderator a.D.
*meld* ;)

Ich hab' keine Soundprobleme. Ich hatte sie, hab' sie aber nimmer. Lösung kann ich leider keine anbieten. Was ich gemacht habe: SP1 in Ultimate geslipstreamed, Alle aktuellen Treiber (Versionen kann ich, falls es jmd. ausprobieren möchte gerne raussuchen) in das Image integriert, Vista installiert, Empowering Framework, Power und Settings draufgeklatscht, und alles Was man sonst noch so "zum Leben" braucht. Ergebnis: kein Ruckeln, kein Kracksen, kein garnichts. Allerdings scheint mir das keine Lösung im eigentlichen Sinne zu sein, da ich stark annehme, dass auch auf meinem Gerät ein Hardwaredefekt vorliegt: Resourcenkonflikt am PCI-Bus, Speicherbereich 80000000 - FEBFFFFF ist nicht verfügbar. Mein xubuntu sagt mir auch gleich mach GRUB: Failed to allocate memory resource for...

Ergo: Sobald er irgendeine Macke zeigt, wird er mit der Bitte um Komplettaustausch eingeschickt.

cheers, Swordfish
 

van capri

Neuer Benutzer
@remmo
Noch kein motherboard da, leider.

@Swordfish
Es gibt zwar tage an dem kein problem fest zu stellen ist, ich hoffe wirklich stark das es auch so ohne probleme bleibt aber leider habe ich mich auch so oft gefreut. Paar tage dannach ist es wieder da.
Z.z. ist es sogar zwar fast unbemerkbar, aber ich weis das es da ist und kann einfach nicht dammit zufrieden sein. Lezte woche würde eine neue motherboard bestellt. Ist noch nicht da aber sobald es getauscht wird werde ich euch bescheid sagen falls es geklappt hat.


Immer noch höre ich von keinem 7720G besitzer das alles einz a stimmt ganz und gar ohne probleme wie es sein soll...

MfG.
 

georg.madler

Neuer Benutzer
*Aufzeig*
Ich habe seit dem SP1 nicht das geringste Problem mit dem Sound mehr, egal in welchem Stromsparmodus die CPU lauft, haut alles problemlos hin... :)

Dafür hat SP1 bei mir ein anderes "Problem" eingeführt:
Nach dem Ruhezustand läuft bei mir der Lüfter pausenlos. Vorher hat er sich bei ca. 50° angedreht und ist gelaufen bis die CPU 47° hatte, jetzt läuft er nach dem Ruhezustand pausenlos und drückt die Temperatur konstant auf ca. 36° :baby:
 

SonyK

Neuer Benutzer
....

Bist im moment net der einzige bei dem alles läuft :D

heute gestartet und keine probleme bis jetzt. Habe gestern abend recovery drauf gehauen, habe noch nicht mal sp1 drauf....

Has t du auch die sp1 treiber drauf gemacht??? weil nach sp1 musst du aktualisieren...

naja jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter.
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Ja, habs zuerst ohne den SP1-Treibern benutzt, nachdem mir das mit dem Ruhezustand aufgefallen ist alle SP1-Treiber installiert - hat nix verändert...

PS: Sorry wegen OT
 

Drebin

aktiver Benutzer
ja aber das ist (find ich) KEINE OPTION !!

Ich mag einfach gar nicht, wenn ich normal damit surf alles unter vollpower laufen zu lassen.

@all
Die Beschwerde über das book ist ja nicht "Hey cyrsis läuft nicht flüssig auf full details... oder soo SONDERN

EYYY!!!!! ich kann nicht mal nen video bei youtube ruckelfrei schauen oder ein Spiel aus 2002 ohne ruckeln u ausetzer zokken...

Das kanns einfach nicht sein..
leider...

naja hoff ma mal was die zukunft bringt.


AN ALLE mit dem Prob.
Schickt bitte alle eine email an den Acer support mit einen handyvideo von dem Ruckeln auf eurem LAPPI.
das trotz bios 1.33 das prob immer noch da ist.
bittet um eine lösung


Die müßen bescheid bekommen das es noch mehr sind als capri u ich.
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
hu huu, ich auch mal wieder,

also ich habe den digi dings da ausgemacht, so wie aliop es beschrieben hat. hat sich nicht wirklich was geändert.

das ding ist dass, es an sich echt gut funtz grade.
ich hab beim spielen, musik hören oder filme schauen absolut keine probleme mehr. kein knacksen oder so. kann neben bei auch wirklich alles machen.
ich kann auch mir auch bis auf den "Resourcenkonflikt am PCI-Bus"
nicht erklären was da groß an der hardware sein soll...

das hier ist ja auch schon mein 2ter 7720, nach dem ich den auspackte und angeschloßen hab war das rumgeknackse enorm bzw. wie bei dem ersten. ein paar treiber später und dann mit dem "epischen" eAudio fast alles wech. "fast nur deswegen, weil es nur noch nach dem ruhezustand vorkommt...des muss doch jmd. plan haben was nach einem ruhezustand anders ist?

das witzige ist dass wenn ich den schläppi in dern "energie sparen" modus schicke und wieder wecke ist immer noch alles paletti.

naja werd nu auch (endlich) nächste wochen an den support schreiben, denn es ist ja definitiv ne kleine (oder große) macke vorhanden.
und dann sehen wir weiter.

also es geht weiter =)

schöne grüße.
 

Ailop

Neuer Benutzer
Hi,

habe seit ca. einer Woche Windows XP (läuft neben Vista) festgestellt, dass ich unter

Vista: wirklich nur sporadische Knackser, gelegentliche Totalausfälle des gesamten (!!!!) Sounds

XP: GARKEINE Soundfehler (weder knacksen, noch Ausfall) habe.

Das weiss ich deshalb, weil meine gnädige Frau ihre Sims und WoW über Vista und ich meine Spiele (WoW, UT3, ETQW, Anno1701, CNC3, CoH) über XP spiele.

Es kann natürlich nicht Sinn der Sache sein, dass jeder XP installieren MUSS, damit der Fehler nichtmehr auftritt. Aber an der Hardware selbst, kann es ja nicht liegen. Mir wäre es persönlich auch viel lieber, wenn ich meine Spiele genauso schnell/flüssig auf Vista spielen könnte, wie auf XP. Vista ist nämlch als OS garnicht mal SOOOOOO schlecht! ;D
 

Drebin

aktiver Benutzer
Wäre von Vorteil wenn alle die wenig/keine Sound probs haben Ihre Treiber versionen posten würden:

Bios Vers.:
Bios Rev.num.:

Realtek Sound Vers.:
Vista Sp1: Ja/nein
Kaufdatum:
CPU (penryn,santa rosa)

Acer Tools inst ja/nein (ja=welche)

event. sonstige eigene veränderungen

Bios Revs.num = rauszufinden über everest home
 

Ailop

Neuer Benutzer
Bios Version: 1.22

Realtek Treiber Version: 1.90
Vista SP1: Ja
Kaufdatum: Anfang März 2008
CPU: Merom

Acer Tools: Nein

Sonstiges: SPDIF deaktiviert

Verhalten:

Unter Vista: sporadisches Knacksen
Unter XP: Einwandfrei
 

Milan0

Moderator a.D.
wie gesagt unter xp hab ich den fehler aber auch schon bemerkt.

ich werd heute mal nach meinen treiberversionen schauen. bios update habe ich bisher auch keins gemacht
 

SonyK

Neuer Benutzer
....

Moin...

also bei mir ist das Problem auch nicht, habe heute von acer ne e-mail bekommen, er meinte ich soll 1.33 bios und aktuelle treiber drauf laden, obwohl das schon der fall ist.

habe denen zurück geantwortet und ich denke sehr warscheinlich wenn es kein hardware defelt ist, liegt es an diesem PCI-BUS...

habe mir schon überlegt en anderes gerät zu kaufen aber ungern, bin total zufrieden mit den Komponenten, Crysis läuft bei mir auf 800x600 auch niedrig, was soll ist ja auch en lappi.... also ganz ok.

wie gesagt sound problem immer noch da...! *leider :(*
 

Drebin

aktiver Benutzer
achso ich auch:

7720g -- 933G6

Bios Vers.: 1.33
Bios Rev.num.: kann grad nicht nachschauen (weggeschickt)

Realtek Sound Vers.: 1.89
Vista Sp1: ja
Kaufdatum: 27.2.
CPU Penryn (2,5GH 6MB Cache)

Acer Tools inst: ja (sound/power)


Problem Vorhanden!
nach NEUSTART zu 80% weg
 
Oben