Aspire 7720G Sound Problem; ruckelt knacksen >> GELÖST >> Bios Update

schrapnelski

Neuer Benutzer
hast du den erzählt dass das problen bei mehreren personen besteht?

ich hab ja auch schon den 2ten...
hätt den wohl auch noch mal tauschen können aber irgend wie ist mir das zu blöd gewesen.
 

van capri

Neuer Benutzer
Yep, habe erzählt... auch dich erwähnt das du ´n neuen gekriegt hast aber wieder den selben problem hast.

Ich denke das ich eine neue motherboard kriegen werde und das es dan nicht wieder zum sound poppen kommt.

MfG.
 

Drebin

aktiver Benutzer
Ich steh gerade in Kontakt mit notebookbilliger.de und schau was sie mir vorschlagen.
ich hab zum Glück so ne No Risk much fun Option dazugenommen wo ich bei einem Defekt einfach ohne großen aufwand ein neues bekomm.

Das würde nur was bringen wenn in dem neuen ein NEUES Mainboard schlagen würde.

Mal schauen....
leider gibt es find ich 4 den kaufpreis nix gleichwertiges trotzdem würde cih gern vom Kauf zurücktreten und ein neues kaufen.... :(
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
wenn ich mich recht entsinne gilt das nur in den ersten 14 tagen nach dem kauf oder?

genau so hab ich meinen auch getauscht bekommen :)

also ich glaube immer noch daran dass man es irgendwie wech bekommt.
 

van capri

Neuer Benutzer
Für den preis kann man kaum ein änliches ding kaufen finde ich. Es ist schon ein cooler laptop.... Nur halt diese macke, hammer.

Also jetzt ist Ostern, also mal abwarten bis nächste woche.

MfG.
 

Drebin

aktiver Benutzer
ah schnick schnack Ostern... ;)

da kann ich schwer abschalten wenn sowas einfach ned laufen will...

ich kann das Problem 100% hervorrufen wenn ich mit AKU Hochfahre.
dann geht kaum was.... brrrrr hier... bbbrrrrr da..

wenn ich dann nen NEUstart mach ist es weg.

mmhhhh.............

über notebooksbilliger.de bekomm ich jetzt ein austausch gerät.
ob da einen neues mainboard drin können sie mir nicht sagen ... naja das sehen wir dann schnell..

sonst belibt nur das übliche 2x einschicken zur rep. wenns dann keine besserung gibt rücktritt.. ;( ;(
 

Drebin

aktiver Benutzer
Sry ich weiss ich nerv viell.
aber könnt ihr mal verifizieren ob nach einem NEUSTART bei euch das Problem nicht auftritt?

wenn ich hochfahre u nen film oschau kommt es zu 90% nach einem NEUSTART ist es WEG. ?(

auch die LED für Festplatten aktivität blink dann nicht mehr so häufig.
werd mal versuchen rauszufinden was genau bei einem NEUSTART geladen wird bzw. anders ist als beim komplett hochfahren
 

4ndal

Neuer Benutzer
Hi..
hab vorhin das Update auf das Neue BIOS V 1.32 gemacht.
Soweit hat alles hingehaun aber jetzt habe ich keinen Ton mehr?!!?
"Kein Audioausgabegerät installiert" steht nun da..
Hab mir dann schnell den Realtek Treiber von Acer gezogen aber es hat sich nichts verändert.. :baby:
Kennt ihr das Problem? Wisst ihr evtl. welchen Treiber ich noch ziehen muss.

Das Problem mit dem knacksenden Ton hatte ich bis jetzt noch nicht.

gruß
 

Drebin

aktiver Benutzer
kannst du mir der software wieder zurück auf 1.31?

lass mal nach neuer hardware suchen...

mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein
 

4ndal

Neuer Benutzer
mit welcher Software meinst du soll ich auf 1.31 zurückgehn?

Hab schon nach "geänderter Hardware" gesucht aber blieb erfolglos.

naja das Book wird nächste Woche eh zu Acer gehn, da das Display extrem helle Stellen hat, da geb ich den Fehler auch gleich an, dass das auch behoben werden soll - weil kann ja ned sein, dass nach ca 1 mon. das Book durch Updates nicht mehr richtig funktioniert.
 

Drebin

aktiver Benutzer
OK nachdem keiner mit mir redet ;) red ich mit mir selber...

DRECKS Arsxx schxxx.....

spiel grad CSS und brrrrr...rukkel zukkel...... aaaaaaaaAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

man mann maaaaaannnn

bin ich der einzige der sich mit dem acer support "rumschlägt"
bekam heute ne mail mit dem hinweis auf ein Hotfix..der aber was ganz anderes löst... konnte es auch noch nicht testen da man den nur per mail bekommt.... :rolleyes:

zitat:

prüfen Sie bitte nach, ob Sie den folgenden Audio Treiber installiert haben:

Audio_Realtek268_v6.0.1.5477_vistax32x64.zip

Nach einiger Recherche kann das genannte daran liegen, dass der Microsoft High Definition (HD) Audio-Klassentreiber in Windows Vista die Ursache dazu ist. Unseres Wissens, bietet dazu Microsoft ein Update an. Dazu finden Sie hier einen Knowledgebase Artikel:

http://support.microsoft.com/kb/932757/de

http://support.microsoft.com/kb/935333/de

zitat ende

mann mann mann

sind wir 5 hansel echt die einzigen die das Problem haben....
das gibts doch nicht... bin ich so blöd das ich kein notebook bedienen kann,,,
 

van capri

Neuer Benutzer
Naja, mit dem support hier habe ich so abgesprochen das die mal ne neue motherboard bestellen. Wenn es kommt, ca. 1woche werden die es mir bescheid sagen das ich mein lappi apschicken kann. So wird´s am schnellstens fertig (höchstens 3tage) was ich sehr korrekt finde.

Hoffe das das problem dammit behoben wird.

MfG.
 

van capri

Neuer Benutzer
Noch was dazu, im Acer sind die bewusst das Sound problem da ist bei diesem modell und versuchen es durch bios zu beheben.

Es wird gesagt das der neue 1.33 den conflict zwischen geräten reparieren soll.

MfG.
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
howdy,

so bin nach dem urlaub auch wieder da...kann mich leider aber net so sehr mit dem läppi beschäftigen weil ich eigentlich im krakenhaus liege...naja is ne andere geschichte. :baby:

wollt nur kurz berichten dass ich über die oster tage mehrere filme geschaut hab, n bissl gezockt hab massig sachen down und up geloadet hab und die einzige situation bei der das ruckeln vor kam war wenn ich den karten leseslot benutz hab. ansonsten wars so dass wenn ich net wüßte dass das blöde problem besteht würde es mir gar net auffallen...
naja wenn ich wieder da bin dann misch ich auch wieder mit :)

grüße.
 
Oben