Aspire 7720G Sound Problem; ruckelt knacksen >> GELÖST >> Bios Update

Milan0

Moderator a.D.
Bios Vers.: 1.27

Realtek Sound Vers.: 5.10.0.5413 (xp treiber)
XP SP2
Kaufdatum: 26.3.
CPU: intel pentium dual cpu
acer tools: epower (xp version)

Sonstiges: SPDIF deaktiviert

Problem sehr sehr selten bei mp3 über winamp zu hören. spiele noch kein ruckeln feststellen können unter xp. über vista hat er sich gleich schon an der anfangssequenz beim spiel aufgehängt!
alles aber mit netzteil auf voller leistung. anders noch nicht lange getestet.
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
hello, ich nu auch

Bios Vers.: 1.27 (trau mich auch net zu flashen)
Datum System BIOS 01/05/08


Realtek Sound Vers.: R 189
Vista Sp1: Ja
Kaufdatum: 22.02. ode so...schon einmal getauscht
CPU penryn

Acer Tools inst ja. alle

also das knacksen tritt bei normaler benutzung kaum auf, bewußt aufgefallen ist es mir wenn ich das kartenlese gerät benutze.

nach einem ruhezustand, kann ich allerdings weder spielen noch zoggen...knackst sich dann dumm und dämlich.

grüße.
 

Slave Zero

Neuer Benutzer
Hatte doch ne E-Mail an ACER geschrieben. Das kam heute als Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit unserem Service besprochen, senden Sie uns das Gerät bitte ein.
Vermerken Sie die RMA Nummer gut sichtbar auf dem Gerät und legen eine ausführliche Fehlerbeschreibung bei.

Anbei erhalten Sie einen UPS-Paketaufkleber.
Drucken Sie die PDF Datei bitte aus und kleben Sie das Label auf die transportsicher verpackte Rücksendung (vorzugsweise im Originalkarton).
Den Abholtermin sprechen Sie bitte direkt mit UPS ab.
Sie erreichen UPS kostenlos unter der Rufnummer:
0800 88 266 30
Die Empfangsbestätigung muß von Ihnen für evtl.Rückfragen aufbewahrt werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline:
Zu Travelmate Notebooks, Veriton- + Power PC´s wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min)
Zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min)

Sie erreichen uns Mo–Fr. zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Hinweis:
Die Datensicherung obliegt dem Auftraggeber. Acer weist vorsorglich darauf
hin, daß im Rahmen der Fehlersuche, -beseitigung Daten gelöscht werden
können. Eine Datensicherung durch das Acer Service Center ist nicht
möglich. Jegliche Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen!

Mit freundlichen Grüßen
Acer Computer GmbH
Ihr Acer Support Team

Was Haltet ihr davon. Meint ihr ich sollte es einschicken. Es funktioniert zu 80% sauber.
 

Drebin

aktiver Benutzer
mei di wern des mainboard tauschen oder sooo.

ich weiss halt nochmal auf den rücktritt vom kaufvertrag hin bzw. wert minderung
den kann man erst bekommen wenn das notebook 2x repariert worden ist.

wenn du das willst musst du es einschicken.

deine entscheidung
 

Slave Zero

Neuer Benutzer
Okay bin schon mit Datensicherung beschäftigt. Bring es auf fast auf Auslieferungszustand. Mal sehen was ich zurückkriege. Wenn die so reagieren auf eine harmlose Anfrage nach dem Fehler muß ihnen langsam klar geworden sein das eventuell ein kleiner Produktionsfehler vorhanden sein muß. Wir habe jetzt 22.19 Uhr. Beginne mit dem Einpacken.
 

Drebin

aktiver Benutzer
Also ich bin hiermit RAUS :D

notebooksbilliger nimmt mein book zurück und erstattet mir den vollen Betrag.

werd dann mal schauen was dann in frage kommt.

Asus bringtn was "neues" ...
 

SonyK

Neuer Benutzer
....

schön und gut aber

für den preis kriegst du keinen besseren ;)

ich bleib dabei, das Problem wird ma behoben da bin ich mir sicher. Ich warte gerade auf mein 3. Gerät.... aber diesma hat die Lieferung länger als sonst gedauert...

ich denke das acer die Lieferungen gestoppt hat und die Ware wieder ausliefern wird nachdem der Fehler korriegiert wurde..

also denke ich das ich danach keine probleme mehr haben werde. weil ist echt hammer das teil :)

naja hauta rein
 

Drebin

aktiver Benutzer
da geb ich dir recht z.zt ist es ein sehr gutes book. das ist wirklich schade..

aber ich seh nicht ein book zu haben was nicht mal ein video abspielen kann.

das mit dem WARTEN auf nen fix hab ich scho hinter mir (FSC 3438G)

dieses book sieht ganz gut aus..

wenn acer das bald hinbekommt nehm ich es gern wieder.. viell. dann schon die neue version mit der gf9500

bei notebooksbilliger GIBTS es 7720g.933 nicht mehr... viell. hat acer es gestoppt...

so hab ich meinen vollen kaufpreis wieder und bekomm ein neus ohne rukkler
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
ach remmo...ich werd di vermissen :)

ich bleib aber dabei...
ich bekomme von dem gerucke ja so gut wie nix mit....

wenn ich nu endlich dazu komme werd ich noch n bissl bei acer rumstänkern und den support endlich schreiben, habs imma noch net geschafft (mea magna culpa) :D

und wenn des nix hilf....
nächstes jahr gibbts ehh n neues book =)

grüßle und bis denne
 

Drebin

aktiver Benutzer
ja ganz so raus bin ich nicht.
notebookmäßig...halt
werd sicher noch so einiges hier verfolgen
is ja recht nett hier... :D

außerdem interessierts mich wahnsinnig ob es bei allen behoben werden kann.
ich drück euch allen ALLE meine 5 DAUMEN
 

Slave Zero

Neuer Benutzer
Vor gut zwei tagen weggeschickt und heute schon Email das das Book eingegangen ist. Mal sehen wie lange es dauert bis es da ist und ob der Fehler noch besteht.
 

C-jay

Neuer Benutzer
7720g

Hi Leute ..
Bin neu hier und wollte auch mal was schreiben ..
ja am Anfang hatte ich auch die Probleme mit dem Knacksen und verzehrten Ton .
Aber mittlerweile knackst es nicht mehr , sondern nach ca. 30 sec bis 1 min ist der Ton kmplt. weg (bei Wiedergabe von Mp3's)

Nach ausführlichen Lesen dieses Threads bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Book wieder zurückzugeben .. ich werde von meinem 14-Tägigem Rückgaberecht gebrauch nehmen.

da es weder mit Bios Updates , 2-3 Austauschgeräten , sämtlicher Treiberupdates und das "Epische " E-Audio nix gebracht hat bei manchen von euch , will ich um Gottes Willen mir das nicht antun und mit dem Support von Acer ein inniges verhältnis eingehen ^^ .

Ist echt schade weil das Book sonst echt geil ist .. aber das Acer das mit dem Sound anscheinend nicht in den Griff bekommt muss es leider wieder zurück..
Habe es bei Notbooksbilliger gekauft ..
Naja ich werde mich morgen mal mit dem Support bei Notebooksbilliger kurzschliessen ...
MfG
 

C-jay

Neuer Benutzer
Oh man.. ich werd noch bekloppt..
Habe es jetzt dochmal probiert das acer eaudio und framework draufzumachen .. neuste treiber realtek 1.90 und vista sp1 update..
und siehe da .. Es läuft :rolleyes:

Aber jetzt ist natürlich die frage : Wie lange ??
kann doch nicht sein ..
Naja ich habe noch 4 tage Zeit bis meine 14 Tägige frist abläuft ..
Ich werde weiter berichten ..


MfG
 
Oben