Aspire M5711 stürzt ab

nawest

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5711 stürzt ab

hmm
ich habe mal vom kanal 6 auf kanal8 geacht jetzer läuft es besser ist bis jetzer nett aubgestürzt hoffe das es geht =)=)
mfg

Thoor

Neuer Benutzer

Hallo
ich hatte bis heute das gleiche Problem mit den Abstürzten...schwarzer Bildschirm ....also ich denke das es nur mit einer neuen Grafikkarte geht weil ich habe mir heute eine neue geholt und siehe da bis jetzt gezockt (Call of Duty 2) höchste Auflösung und seit 6 Stunden kein Absturtz mehr hat mich aber nochmal 100 EURO gekostet aber jetzt läuft alles rund..

Gruß an alle Leidens genossen

thxboy

Neuer Benutzer

bei call of duty 2 kann dir auch schlecht was abstürzen.
Bei mir laufen Spiele wie Counter Strike Source oder Guild Wars auch flüßig ohne dass der PC abstürzt.

Kaum mach ich Modern Warfare 2 dran ist er früher oder später abgestürzt!

Thoor

Neuer Benutzer

aber das Problem war das gleiche ..konnte nur etwa 10 min in höchster Auflösung spielen und dann war Ende...denke aber das es im Prinzip egal ist bei was für ein Spiel es abkack... wen du eins hast das von der Grafik eine höhere Anforderung braucht oder ich mit meinen.... im Endeffekt konnte ich die Angelegenheit damit abhacken !! aber wie kommst du darauf das es bei dir anders sein sollte ?????

fb7881

Neuer Benutzer

Das selbe ist bei mir mit Pro Evolution Soccer. Mit dem PES09 kann ich gerade mal 3 minuten zocken und der rechner stürzt ab. Doch das neue PES10 kann ich stunden lang zocken ohne probleme. Aber wie kann das sein das ein neueres spiele die graka weniger beansprucht als ein älteres spiel? Kann mir nicht vorstellen das es an der graka liegt. Schließlich wurde diese fehlerquelle schon früher in diesem Thread ausgeschlossen.
Doch langsam bin ich mit meinem latein auch am ende. Das problem lässt sich einfach nicht lokalisieren! Wahrscheinlich muß ich das ding einfach mal nach acer schicken, schauen was die dazu meinen.

thxboy

Neuer Benutzer

Eigentlich ist das ja unmöglich. Acer bringt eine PC-Serie auf den Markt die absolut überhaupt nichts taugt, geschweige denn funktioniert.

Ihr/Wir habt/haben alle Geld für etwas ausgegeben, dass nicht funktioniert! Und was macht Acer? Kommt ungeschoren davon und sagt allen Leute, die zufällig das gleiche Problem haben, dass wir das Problem sind und die Hardware ja in Ordnung sei.

Schweinerei! Alleine hier im Thread reden 10+ Leute mit, die das Problem haben. Bestimmt Hunderte gucken hier regelmäßig rein und gucken obs eine Lösung gibt.
Es gibt bestimmt Tausende Opfer.

Wieso sollten wir uns darum kümmern? ACER HATS VERBOCKT!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann würde ich vorschlagen das Ihr zusammen einen Opfer-Verein gründet und Euch einen guten Anwalt für Vertragsrecht sucht. Dann könnt Ihr versuchen Euer Recht bei acer einzufordern.
Und ihr braucht mehrere gute und dafür zugelassene Gutachter die diese Probleme Euch Gutachterlich bestätigen.

thxboy

Neuer Benutzer

So,
nachdem ich einige Probleme mitm PC hatte, hat sich dieser nun komplett verabschiedet.
,
Nach der Anfangs Boot Meldung, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und oben links dieses typische, blinkende "_". Als ob man etwas schreiben würde, ihr wisst schon
wink.gif
.

Jedoch passiert dann nichts, ich kann auch nichts machen.

Kurz zuvor wollte ich neu aufsetzen. Vista konnte ich nicht aufsetzen, da es mir eine Fehlermeldung angezeigt hat, ala "Es fehlen Treiber (Wahrscheinlich Laufwerk oder HDD)" und ich solle eine CD einlegen mit jenen Treibern.

Danach XP versucht, XP meinte "Um das System nicht zu schädigen wurde Windows runtergefahren".

Ab diesem Zeitpunkt hab ich das oben beschriebene Problem.

Wessen Lösungsansatz zum Erfolg führt, bekommt 3.000 3Mark. Ich habe es schon in der Suche probiert und der Sticky hat mir nicht geholfen.

Danke schonmal!

F

frido

Guest

@ thxboy

Eigentlich ist das ja unmöglich. Acer bringt eine PC-Serie auf den Markt die absolut überhaupt nichts taugt, geschweige denn funktioniert.

Es gibt bestimmt Tausende Opfer.

Wieso sollten wir uns darum kümmern? ACER HATS VERBOCKT!

Sag mal, geht es Dir eigentlich noch gut ? Du schreibst hier so einen Müll ins Forum, dass mir dazu nicht mehr viel einfällt ! :rolleyes:

Hast Du etwa ein Highend Gamer PC gekauft ? Und entsprechend dafür bezahlt ? Der PC hat doch funktioniert - irgendwann einmal - oder nicht ? Glaubst Du, dass Du durch Deine diversen Versuche verschiedenste Betriebssysteme zu installieren irgendetwas verbessert hast ?
:rolleyes:

Der "Blödsinn", den Du hier schon hineingeschrieben hast, grenzt für mich schon fast an Rufschädigung ! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thxboy

Neuer Benutzer

@wie auch immer du heißen magst

Soll das 'n Witz sein? Acer bringt eine Serie auf den Markt, die bei jedem Benutzer abstürzt. Wer sonst, wenn nicht Acer, sollte dafür denn verantwortlich sein?

Hättest du dir den M5711 auch zugelegt, würdest du dich sicherlich auch um eine Lösung bemühen.

Rufschädigung, ich bitte dich. Sowas lächerliches, hauptsache sich mal kurz aufspielen.

cat120

Achtung Krallen!
@thxboy

Ins Bios gehen SATA Modus von AHCI auf IDE. Platte formatieren und XP installieren.

Treiber für Vista findest du dort: Service und Support.

MfG

In 99% aller Probleme sitzt die Ursache hinter der Tastatur.

MfG

F

frido

Guest

@ thxboy

An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen !

Woher willst Du superschlauer Überuser wissen, dass der Acer M 5711 bei jedem Benutzer abstürzt ? Kannst Du hellsehen ? Wieviele Acer M 5711 Besitzer kennst Du denn ? Nur weil Du mit einem M 5711 nicht umgehen kannst, heißt das nicht, dass andere das auch nicht können !

Dir geht es doch nur darum, hier Deinen Frust abzulassen und Krawall zu machen - an einer konstruktiven Lösung der Probleme bist Du doch überhaupt nicht interesseriert ! Das stellst Du sehr eindrücklich durch die Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst, unter Beweis !

thxboy

Neuer Benutzer

Ich bezweifle, dass du dir alle Beiträge hier durchgelesen hast. Alleine 10+ Leute habeen EXAKT, wirklich EXAKT das gleiche Problem mit dem M5711.
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und habe mich erst die letzten Tage registriert.
Da wirds auch noch weitere geben. Es gibt in mehreren Foren Beiträge, welche exakt das Problem beschreiben.

Du hast dieses Problem nicht und versuchst dich hier aufzuspielen. Niemand nimmt dich ernst, versuch`s woanders.

BTT: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen.

juboso

Fortgeschritten

Entschuldigung, aber so geht das hier wirklich nicht weiter.
@ frido1966: So leid es mir auch tun mag, deine einzigen Antworten, die du hier in diesem Thread geliefert hast, sind Gegenstellungnahmen, welche ich sehr ich mich auch darum bemühe, nicht unterstützen kann.
Mag sein dass du etwas Recht hast, mit dem, dass thxboy sich etwas unkorrekt ausdrückt, jedoch stehe ich voll und ganz auf seiner Seite, da er, zwar wie gesagt es etwas explizit ausdrückt, der Meinung ist, dass Acer einen Fehler gemacht hat. Naja ich will mich jetzt auch nich nicht darauf festsetzen, da das Problem auf einen Treiberfehler (PS/2 Maus und Tastatur) zusteuert. Diese Treiber könnten nämlich auch ganz einfach ein Kompatibilitäts-Problem mit Vista haben, die Windows 7 bei manchen Fällen hier in diesem Thread auch beheben mag.
Und nochmal klar und deutlich: Statt dich damit zu befassen, einen User aus diesem Forum unter dein Niveau zu versetzen, solltest du auch mal einen Beitrag zu diesem Probleme geben.

Ihr verhaltet euch wie kleine Kinder, die es nicht zu Stande bringen, mit einander Probleme zu lösen.

Mit vielen Grüßen, Juboso

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ juboso

Es geht mir ausschließlich um die Art und Weise der Wortwahl des Users thxboy ! Und von thxboy habe ich noch keinen einzigen konstruktiven Lösungsvorschlag gelesen !

Vorhin habe ich quer gelesen - nun habe ich den gesamten Thread gelesen ! Einige User haben - meiner Meinung nach - einige gute Lösungsansätze ausgetüftelt.

Ich lese

• Temperaturproblem Northbridge >>> Kühlung
  • Temperaturprobleme des PC allgemein >>> Kühlung des Gehäuses
  • DirextX Problem
  • Installation von Windows 7
  • Edit: Grafikkarte ungeeignet >>> leistungsfähigere Grafikkarte einbauen
Das sind doch brauchbare Ansätze ! Vermutlich hat Acer bei diesem Rechner die ein oder andere Komponente eingebaut, die sie besser nicht genommen hätten ! Und dennoch scheint der PC doch "nur" dann abzustürzen, wenn er durch ganz bestimmte Spiele und deren Anforderungen an die Hardware thermisch hoch belastet wird. Die Grafikkarte - 1,5 GB RAM hin oder her - scheint für Spiele schlicht und ergreifend ungeeignet zu sein.

Nur eins ist auch klar: Dieser PC hat keine 1.500 € gekostet ! Das gehört zur Ehrlichkeit auch dazu ! Wir reden hier nicht über einen Highend Gamer PC !

Warum habt Ihr Eure PC´s nicht zurückgegeben, als Ihr die Probleme bemerkt habt ?

Edit 01:

Und noch etwas:

Ich habe ein richtiges Problem damit - und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin - wenn hier schlicht und ergreifend die Unwahrheit geschrieben wird ! Siehe meine Zitate aus den Aussagen des User thxboy, die ich besonders hervorgehoben habe !

Als Moderatoren ist es unter anderem auch unsere Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass dieses private und freiwillige Forum nicht angreifbar wird ! Schon einmal darüber nachgedacht ?

juboso

Fortgeschritten
ok. ich habe meine Meinung dazu geäußert. Und jetzt sage ich auch nichts mehr dazu.
Ich bin dafür, dass wir uns wieder mit dem eigentlichen Thema dieses Threads beschäftigen.

ích glaube dass das problem an der ps/2 maus und tastatur liegen könnte.
die treiberaktualisierung bei vista funktioniert nicht. bei windows 7 wurde es noch nicht ausprobiert.

fb7881

Neuer Benutzer

Zu deiner tastatur theorie muss leider wiedersprechen. Obwohl ich nichts zu deren treiber gemacht habe kann ich (wie schonmal erwähnt) PES10 ohne probleme endlos spielen. Bei anderen spielen wie z.B. PES09, Crysis, GTA4 oder Farcry2 stürzt der rechner nach wie vor ab.

Wenn es ein problem mit einem treiber wäre, müsste ich doch bei allen spielen probleme haben, oder?!

@frido1966:

1. Auch wenn die wortwahl von thxboy nicht richtig war, hat er doch mit dem meisten recht. Schließlich kann ich von mir behaupten alles in meiner macht liegende getan zu haben um das problem zu beheben. Ohne erfolg. Was wenn es wirklich ein fabrikationsfehler ist?!

2. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass all jene die hier nach einer lösung suchen auch selber das problem sind?

3. Nur weil mann "nur" 699€ für ein rechner ausgibt, muss mann sich damit abfinden dass es fehlerhaft funktioniert?

Ich hoffe trotzdem noch den einen oder anderen hilfreichen vorschlag hinsichtlich des problems zu bekommen, ansonsten muß ich das gerät wohl diese woche nach acer zurück schicken.

Mfg

The Grinch

Administrator
Teammitglied

So, Ihr könnt noch so lange darüber lamentieren, Pamphlete verfassen oder auf acer schimpfen!

Wir sind nicht acer, wir sind ein freies und von acer unabhängiges Forum.
Wenn Ihr also Euren Frust loswerden wollt, dann geht zur nächsten Parkuhr, schmeisst nen Euro rein, und schnautzt die an!

Aber eines werde ich sicher NICHT zulassen: EINEN FLAMWAR gegen acer und das anpöbel der hier eingesetzten Moderatoren!

Das Forum hier ist für Hilfe da, wir sind kein Gerichtssaal.
Wenn Ihr der Meinung seit das es ein Serienfehler ist, gründet ein Interessenverein, sucht Euch einen Anwalt und eine handvoll geeigneter Gutachter, und zieht vor Gericht.

Und damit beende ich diese unsägliche Diskussion.
Und sollten die Betreffenden damit nicht einverstanden sein, ich Zeige Euch gerne die Forumstüre.

Alles klar soweit?

Oben