Aspire M5711 stürzt ab

tekkno

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5711 stürzt ab

Ich möchte kurz zusammenfassen was bereits als Lösungsversuch von den Usern unternommen wurde:
-Netzteil austauschen
-Betriebssystem auf Win7
-Aktualisieren aller Treiber
-Austauschen von Grafikkarte
-erhöhen der Leistung der Lüfter
-einbauen zusätzlicher Lüfter

All das hat bis jezt nicht zur endgültigen Lösung des Problems geführt. In einem Fall scheint das Problem durch Win7 behoben zu sein. In den anderen Fällen hat oben genanntes nur zu einer besserung geführt, allerdings das Problem nicht behoben.

Wenn man diese Quellen als Fehlerursache ausschließt, bleiben nur noch einige Hardwarekomponenten als Fehlerquelle übrig.
Weitere Ideen/Vorschläge?

Thoor

Neuer Benutzer

Hallo
Also wie ich schon berichtet habe ,habe ich mir nur ein neue karte geholt (MSI N9800GT-MD1G) weil die auch mit dem mit 400 W Netzteil läuft uns sonst habe ich nix verändert….und es geht….dann war das doch die Fehlerquelle oder habe ich da ein Denkfehler vielleicht geht jemand noch mal in ein MM und holt sich so ein Teil zum Testen…wen nicht kann er es ja wieder zurückbringen.

Gruß Thoor

tekkno

Neuer Benutzer

Tut mir leid. Das musste ich überlesen haben^^

Also haben wir auch einen Fall wo das austauschen der Grafikkarte gereicht hat.

Kannst du mir sagen wie viel deine Karte gekostet hat?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Wer einen Gamer PC haben will, hat im allgemeinen zwei Optionen.

1. Option: Man kauft einen komplett PC und rüstet diesen nach seinen Bedürfnissen um.

2. Option: Man kauft einzelne Komponenten und baut sich seinen Eigenen PC zusammen.

Ein komplett Paket wird immer irgendwelche Defizite aufweisen. Dies ist kein Herstellungsfehler. Diese Geräte sind einfach für einen anderen Verwendungszweck konzipiert.

MfG

nawest

Neuer Benutzer

beim mir wenn ich immer CoD4 spiele kommt plötzlich ein schwarzer bildchirm -.- =(=(

an was liegt das

dieser pc macht einen echt fertig
bitte um hilfe

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das Netzteil ist auch zu schwach. Es liegt nicht ausschließlich an der Grafikkarte.
Netzteil ab 500 Watt in Verbindung mit einer anderen Grafikkarte und zusätzlicher Kühlung sollten den Aspire M5711 dazu bewegen eingeschaltet zu bleiben. Hier wurde wohl zusammengesetzt was nicht zusammen gehört.

MfG

juboso

Fortgeschritten

das thema nt habe ich schon vor längerer zeit erwähnt..
aber warum funktioniert jetzt alles bei mir? ich habe nichts umgetauscht und war bei keiner inspektion von acer bzw mm.
also ich glaube dass es nicht der hardware liegt.

Milan0

Moderator a.D.

jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort ;)

Ein Kumpel hat einen Backard Bell Rechner (gehört ja zu Acer ;) ) und der ist auch ständig abgestürzt bei WoW...

Er ist damit dann wieder zurück zum MM und der Kundendienst hat ihm kostenlos einen größeren CPU-Lüfter draufgehauen. Seitdem hat er keinerlei Abstürze mehr...

fb7881

Neuer Benutzer

Wäre toll wenn das so einfach ginge. Leider ist mein mm nicht so kulant. Das einzigste was die machen wollen, ist den rechner nach acer schicken. Selber gehen die garnicht dran. Und das würde wohl ca 2 wochen dauern.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich würde mir auch verbitten das da einer vom MM auch nur in die Nähe kommt,
und dann womöglich noch mit einem Schraubendreher, oder sonstigem, für die
Fachleute ungeeignetem, Werkzeug!

fb7881

Neuer Benutzer

Das geilste, bei uns im mm wird ganz groß geworben mit "Reperaturservice". Als ich gefragt habe ob sie mal einen blick reinwerfen könnten hieß es klar nein. Sie können es nur nach acer schicken. Die können sich doch gleich gelb anziehen und "Post" auf die Tür schreiben! Denn mehr machen (können) die wirklich nicht. :tongue:

fb7881

Neuer Benutzer

Ich weis ja nicht ob das noch ´ne rolle spielt, aber ich kann jetzt deffinitive sagen das es bei mir nicht an einer überhitzung irgendwelcher teile auf dem board liegen kann. Habe vorhin aus langeweile mal die seiten abdeckung vom rechner abgemacht und den fetten standventilator, den ich im sommer für´s wohnzimmer geholt hatte, auf 20 cm abstand direkt auf das board blasen lassen und dabei ein spiel gezockt. Resultat, wieder abgestürzt!
Wenn ich doch eine alternative garaka hätte. Nur um zu testen ob´s daran liegt will ich mir jetzt nicht umbedingt eine für ca 100€ holen.

Wenn es denn an der graka liegen sollte, wie läuft das eigentlich. Übernimmt die garantie von acer oder mm irgendwelche kosten? Oder können die trotzdem sagen, haben wir nichts mit zu tun? Vor allem, wie kann mann denn einen defekt der graka nachweisen?

fb7881

Neuer Benutzer

Habe gerade eine erstaunliche entdeckung gemacht. Wenn ich die spiele die bei mir sonst immer abgestürzt sind auf eine ganz niedrigen grafikeinstellung spiele, dann stürzen diese nicht mehr ab. Vorhin war ich bei CoD2 dran. Die stelle am gletscher ist das spiel ständig abgestürzt. Habe alles mögliche versucht, kühlen, alle usb stecker abgezogen, alle programme aus dem hintergrund geschlossen. Trotzdem kein erfolg. Bis ich in der grafikeinstellung vom spiel sämtliche details ausgeschaltet habe. Das spiel sah zwar danach ziemlich billig aus, doch ich konnte dadurch ohne weitere abstürze weiterspielen.
Kann sich jemand was darauf reimen. Kann es denn wirklich sein das die graka einfach nur müll ist. Aber so schlecht kann es doch nicht sein. Schließlich hat es ja sogar 1,5 Gb ram. Das mann mit ner GT130 nicht mal pro evo 9 spielen kann, will ich nicht akzeptieren. Kann mir denn jemand ein tipp geben.

ritter-worf

Neuer Benutzer

Hallo habe auch den Acer Aspire M5711 und die gleichen Probleme wie ihr habe schon den pc zwei mal zu acer geschickt zur Reparatur und nichts immer wieder die gleiche Antwort es sei ein Software Fehler nun habe ich den PC zum 3mal zu acer geschickt und denen gesagt das die Temperatur zu viel hoch sein ich habe es mit Speedfan ausgelesen und die Lüfter auch manuell angesteuert wobei die temp... dann wieder runter ging es wurden Temperatur unterschiede von 20° festgestellt das habe ich denen mitgeteilt und er ging nicht mehr aus sobald ich es wieder auf Automatik gestellt habe ging er wieder aus nun kam er nach 2wochen wieder und auf dem Repair Center Report stand dann das
Diagnose/Reparaturdetails
Biosupdate durchgeführt und CPU-Lüfter getauscht.
Getauschte Teile
Partnummer:
HI.2490C.004
Beschreibung:
PKP249GB1U12 PLUS SUN FAN P4 7
Jetzt habe ihn seit ca.2 Wochen und er ist nicht ein einziges mal aus gegangen
vielleicht hilft es euch ja weiter mir hat alles was ihr hier Geschieben hat geholfen
Danke
:)

TexDogg

Neuer Benutzer

So Hallöle erstmal miteinander.
Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit geraumer Zeit, da ich seit dem Kaufdatum exakt die gleichen Probleme habe.

Erstmal habe ich dann eine neue Grafikkarte eingebaut und kann somit einen Grafikkarten Fehler zu 100% ausschliessen, da er immernoch ausgeht.

Ich habe dann irgendwann bei z.B. WoW die Auflösung runtergeschraubt und hatte dann keine Probleme mehr, bis ich vor einer Woche dann Call of Duty : Modern Warfare 2 installiert habe... Nach ca. 5 Minuten Spielzeit ist er dann wieder ausgegangen -.-
Seitdem habe ich nun auch wieder Probleme mit WoW, da er nun auch dort ausgeht... Würde mich mal interessieren woran das liegen mag.

Nur um kurz mal auf die Leute zurückzukommen, die hier sagen wir sollen uns damit abfinden, weil der PC billig war...
1. Sind 700€ 1,400 Mark und ich finde, das man von ACER erwarten kann das der PC funktioniert.
2. Ganz egal ob man ein High End PC besitzt, oder einen 100€ PC, darf ein Rechner NIEMALS einfach ohne vorwarnung ausgehen! Er darf eine fehlermeldung rausgeben oder das Programm beenden, aber NIEMALS AUSGEHEN!!!!

MfG Tex

Aikodan

Neuer Benutzer

Hey , Da ich diesen Thread ja überhaupt gegründet habe ... melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab den Pc zu Media Markt geschickt. Ich habe die Probleme geschildert. Nach 2 Wochen kriege ich den Pc zurück mit einem Zettel auf dem stand , dass es keinerlei Probleme mit dem Pc gab und Acer nochmal davon absieht mir Geld abzurechnen dafür dass sie den Pc testen mussten. Also kriege ich den Computer zurück? Das gleiche Problem besteht nach wie vor... und dann werde ich noch gemahnt , dass ich den PC zur Reperatur gebracht habe.

Oben