Aspire M5711 stürzt ab

klickklack

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5711 stürzt ab

also das war so ich hab mir gedacht das der rechner mehr luft rausbläst wie rein!! und das dadurch es immer zu hohen temperaturen kommt also habe ich mir überlegt was kann ich nehmen ich hab es mit einem föhn von meiner frau probiert der auch kalte luft erzeugen kann hab den schalter dann mit glebeband umwiggellt!! und er stürzte nicht mehr ab! war aber dann so das meine frau kotzte wegen dem föhn alsu habe ich dann das warm kalte gebläse genommen mit dem probiert und das ging auch!! am nächsten tag in den MMarkt und wollte mir was für den rechner kaufen wo ich einbauen kann und erfragte mich wo ich den rechner stehen habe und ich sagte auf dem tepichboden und er sagte das ist falsch er muss von unten auch luft bekommen und ich soll ihn dann noch ausaugen wegen staub!! daheim baute ich das gebläse weg und stellte ihn auf ein kleinen tisch und saugte ihn aus und siehe da er lief auch beim zocken wunderbar!!!! bin echt froh!!!!!!!!!!!!!!

fb7881

Neuer Benutzer

Irgendwie ergibt das für mich keinen sinn. Warum soll es auf einem tisch stehen? Bei mir steht es auf dem laminat boden. Was macht das für ein unterschied, tisch oder laminat boden? Zumal ich, wie schonmal erwähnt, den riesen standventilator für die wohnung direkt in den offenen rechner reinblasen lassen. Hat nichts bewirkt.
Ich weis zwar nicht ob wir hier das gleiche problem haben, doch deine lösungsvorschläge haben mir nicht geholfen. Vieleicht liegt es bei mir an etwas anderem.
Wenn ich doch nur eine graka auftreiben könnte, zum ausprobieren. Wenn ich jetzt eine für ca 100€ kaufe und feststelle das es garnicht daran gelegen hat, dann würde ich wahrscheinlich einen schreikrampf kriegen.
Muß weiter grübeln...

klickklack

Neuer Benutzer

schon klar blos bei mir wars der tepich und er hat gesagt entweder laminat oder ein anderen guter untergrund weil bei tepich kommt keine luft hin und er hat sich immer abgeschalten und jetzt nicht mehr!! läuft und läuft und ichkann zocken!!!

juboso

Fortgeschritten

so ich melde mich jetzt auch mal wieder...
also ich glaube schon, dass der typ vom media markt recht hat.. weil die graka sehr nahe am boden vom pc angebracht ist. übrigens find ich den pc etwas zu klein für das ganze zeig.. ich hab letztens meine andere festplatte eingabaut weil die orgiginal ein fehler hatte und hab sie von da aus repariert.. ja.. ads wurde schon zieeeemlich eng!!
naja also ich liste jetzt mal auf, was ich alles verändert habe an meinem pc:
- windows 7 64 - bit .. wahrscheinlich sind die einstellungen von windows 7 für die lüfter - steuerung besser als bei vista
- alles ausgesaugt. (dann ist er auch leiser)
- mit tuneup utilities einen systemcheck, --> zwei treiber fehler: ps/2 maus und tastatur. kann ich aber nicht beheben.
- jetzt habe ich den pc auf meinen laminat boden gestellt und ihn offen stehen lassen. während ich gespeilt hab.. er ist nicht mehr abgestürzt-.

=> folgerung : er funktioniert !!
ich kann nfs undercover, assassins creed, burnout paradise auf den höchsten einstellungen spielen!!

also probiert bitte erst mal das aus was ich gemacht hab, bevor ihr euer geld für das ganze hardware-zeug ausgebt...

grüße

juboso

Fortgeschritten

und assassins creed hat eine sehr sehr sehr gute grafik!
und die grafikkarte ist , finde ich, nicht schlecht.
alle spiele laufen bei mir flüssig und ich hab keine probleme!!

nawest

Neuer Benutzer

ich verstehe es nicht habe das speed fan auf speed 60%
speed 80%

troztdem stürzt er ab =(

ich check es nett habe den auch cu acer einmal geschickt nix passiert -.-

bitte um hilfe

am bestens was nicht geld kostet hihi

mfg
nawest

elvir34

Neuer Benutzer

Jungs, ich hab mich auch den ganzen Tag mit dem Problem befasst. Hab jede Möglichkeit versucht die hier auf der Seite stand ausprobiert. Ich habe oder bessergesagt hatte das selbe Problem. Zwar ist das schon ein wenig komisch das hier mehr als 10 Leute dieses Problem haben aber was solls. Jedes Problem hat seine Lösung. Da hat mal jemand das Tastatur und Maus Problem angesprochen. Dachte mir erst das kann doch nicht an der Tasta und an der Maus liegen. Tune Up Utilities heruntergeladen und installiert. Da kam bei mir auch die selbe Problemmeldung mit der MAus und der Tastatur. Ich habe hier halt noch ein alten Hp-Desktop stehen gehabt mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte. Hab von dem die alte Tastatur und die Maus genommen. Und siehe dar: Problemmeldungen bei Tune Up sind auf einmal weg. Da dachte ich mir jetzt muss es doch klappen weil ja bei Tune Up stand das dieser Fehler mit der Tastatur und der Maus zu Computerabstürtzen führen kann. Grad Modern Warfare 2 angeschmissen und auf einer niedrig gehaltenen Grafikeinstellung 3 Stunden durchgezockt. Kein einziger Absturz. Also das klingt schon ein wenig bescheuert mit der Tastatur und der Maus aber es hat geklappt. Vielleicht war es bei Juboso so das als er Win 7 installiert hat die Treiberprobleme der Tastatur und der Maus beseitigt hat. Deshalb is er wahrscheinlich bei ihm nie abgeschmiert oder nicht mehr. Ich werde jetzt testen ob ich auf hohen Grafikeinstellung spielen kann. Mien Temperaturen sind konstant. MCP auf 81 Grad. Aber mal schauen. Probierts mal aus dann seht weiter.

MFG elvir34

elvir34

Neuer Benutzer

Jungs sorry aber auf den höchsten Grafikeinstellungen stürzt meiner nach 10 Sekunden ab. Es ist einfach irgendwo ein Hardwarefehler. Werd den Pc noch zwei mal einschicken dann hol ich mir einen neuen. Auf keinen Fall den selben.

juboso

Fortgeschritten

ooh man..
deinstallie speed fan ich hab das gefühl, dass es alles kaputt macht.
ihr müsst alle programme deinstallieren, die eure lüfter steuern!!
ich habe bemerkt dass mein pc viel öfters abgerstürzt ist , als ich diese kontroll-programme installietr hab!!
ich hab übrugens entdeckt, dass, wenn man den pc nichts regelmäßig staubsaugt, vieeel staub im netzteil feststeckt...... =(
aber: ich muss noch was sagen.. wenn mein pc abstürtz, kommt weder ein blackscreen, noch bleibt der sound stehen...
er strüzt komplett ab. bei wem ist das noch so??
lg

fb7881

Neuer Benutzer

Also wenn es bei mir abstürzt, dann geht der Bildschirm aus doch der rechner läuft weiter. Manchmal hängt der sound auch, aber nicht immer. Einziger ausweg dann, den Power schalter festhalten zum ausschalten. Sonst reagiert es weder auf die tastatur noch auf die maus. Nach dem neustart kommt die übliche frage für den abgesicherten modus usw.
Aber das mit dem lüften und staubsaugen habe ich schon probiert, bringt bei mir nichts. Hatte schonmal (wie bereits erwähnt) die seite geöffnet und den großen standventilator für den wohnzimmer direkt auf das motherboard blasen lassen. Trotzdem abgestürzt.
Und was den staub angeht, meinen alten rechner habe ich in 2 jahren nicht einmal ausgesaugt, und es ist nie abgestürzt. Sicherlich ist es besser den rechner etwas sauber und staubfrei zu halten, doch für den komplettabsturz ist es meiner meinung nach zu wenig.
Es ist und bleibt wohl weiterhin ein phänomen :confused:.

Fuzzy

Neuer Benutzer

Nabend allerseits. Wollte nur mal melden, dass er seit der neuen GraKa nicht mehr abgestürzt ist. Und ich spiele definitiv nicht auf niedrigen Einstellungen... Wenn mir keiner glauben will, kann ich auch nix machen; viel Spass beim rumbasteln mit Fön und Staubsauger. Bestimmt wär auch Marmorboden als Untergrund für den PC gut; das kühlt so schön. Vielleicht isses ja die Acer Aspire MacGyver Edition.
Ich sags nochmal gern: Es ist kein Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet:

chrisnbg

Neuer Benutzer

Fuzzy hat vollkommen recht.
Nachdem ich alles mögliche geupdated habe und bei Dragon Age Origins wieder der Black Screen of Death kam, habe ich ne neue Grafikkarte bestellt.
Und siehe da: Problem gelöst.
Kleiner Tipp: Sapphire Radeon HD 5770 (1 GB). Läuft wie geschmiert, ist leise und braucht (relativ) wenig Power.
Wie Fuzzy schon schreibt: Hört auf rumzuspielen. Bringt nix. Das furchtbare Billigteil taugt nix. Raus damit und gut.

Oben