AW: Acer 8930G VT im Bios aktivieren
Ich muss sagen, dass ich da eine recht geteilte Meinung habe.
Klar wurde es nicht "direkt" beworben und auch klar ist, dass es für den 0815 Anwender im Normalfall völlig uninteressant ist.
Jedoch muss ich als Gegenargument folgendes bringen:
Ich hab hier ein 1500 Euro Notebook stehen, welches durchaus nicht mehr nur auf den Normalanwender abziehlt. Denn der Normalanwender kauft sich ein Notebook zwischen 500 und 1200 Euro und ist damit glücklich. Aber ein Notebook mit Quadcore, "neuester" Technologie und stolzen Preis dann wieder zu drosseln, obwohl es kaum ein Aufwand wäre die Funktion freizuschalten, ist mir ein Rätsel. Anscheinend gibt es ja doch einen Haufen User, die Interesse an dem VT haben, bzw durch Windows 7 darin ihre Chance sehen ihre alten Programme weiterzutzen zu können und trotzdem mal ein neues OS zu haben.
Bei Homeversionen uninteressant, aber es wird auch wieder genug geben, die mit einer Prof oder Ultimate arbeiten werden. Wenn man allein bei XP bedenkt, wohin der Trend gegangen ist (klar zu Professional).
Und dass andere Anwendungen laufen ist für jeden von uns ein nettes Feature, vor allem wenn das Gerät es eh könnte.
Und da das Gerät als Centrino etc ausgeschrieben war, und auch beim Anschauen der Daten soweit die Voraussetzungen hat, könnte man, wenn schon nicht auf die Funktion des ein und ausschaltens, auf eine Lösung hoffen, die einfach das VT aktiviert / ein BIOS Rom wo VT aktiviert ist.
Es wäre für keinen ein Schaden, nur ein Nutzen, und Acer selbst müsste einen halben Tag Arbeit eines Mitarbeiters dafür einplanen, was kostenmäßig auch deckbar wäre.
Mal schauen, was passiert wenn Windows 7 rauskommt, aber die Tatsache, dass mein 2 Jahre altes HP VT kann und mein neues Top-Acer nicht gibt mir zu denken.