Welchen Browser verwendet ihr?

Welchen Browser verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    17

Chlorgas

Neuer Benutzer
RE: Firefox

Original von s_a_fox
Ich verwende den IE7 zum Testen und hatte immer wieder Probleme mit der Datenausführungsverhinderung, also lasse ich das lieber wieder.

Früher hat ich Opera verwendet aber da er immer wieder nicht alle Seiten anzeigen konnte hab ich es wieder aufgegeben.

Der Bester Browser war für mich der CrayBrowser, aber jetzt unterstützt auch Firefox alle Funktionen und ist einfach schneller beim Seitenaufbau.

Die Datenausführungsbehinderung kannst abschalten! Dann hätte sich dieses Problem erledigt!

Cu

S

s_a_fox

Guest
ja sicher kann ich das aber aus Sicherheitsgründen möchte ich das lieber nicht. Man kann alles mögliche ausschalten wie auch den Dr. Watson, aber sinnvoll ist es nicht.

Es ist nur bedenklich dass der Browser aus dem Hause Microsoft solche Problme macht und andere nicht?

casy1975

Neuer Benutzer
Wieso immer Firefox?

Sagt mal Mädels, ich will ja keine Werbung machen, aber wieso nehmt Ihr nicht den Opera 9.01? :] Klar gibt es immer gespaltene Lager ... Aber ich habe immer den Eindruck, weil "Firefox" die erste ernstzunehmende Konkurrenz (Opera hat ja in den Anfängen Geld gekostet) war und nicht von MS ist, schwimmen alle auf einer Welle "Firefox" und schauen nicht nach links und rechts, dabei ist der doch brechend langsam, manchmal langsamer als der IE7, mittlerweile ziemlich aufgeblasen und und und

Ich kenne bisher nur eine Webseite, bei der der Opera Anzeige-Probleme hat, unzwar unter einzelnen profunden, investigativen Beiträgen bei www.bild.de :D.

Ansonsten ist der super schnell - kein Vergleich zum Firefox, unterstützt E-Mails, DL-Manager, Bittorrents etc., seit dem Windows Media Player 11 funktionieren bei mir auch Embedded-Video etc.

Oder was macht den Firefox so unentbehrlich. Aber bitte jetzt nicht mit den zahlreichen Add-Ins kommen...

Meinungen!

Casy

Joni

Neuer Benutzer
Opera

Ich stimme Casy voll zu. Gut das Torrent ding kann man vergessen, aber DL-Manager, geniale Skins (da gibt es 100te), Widgets und und und...

Probleme mit Seiten gibt es nur sehr selten und dafür hat man ja den IE immer noch.

Nitro

Neuer Benutzer
ich hab schon gedacht, dass hier keiner Opera anspricht...aber den nehme ich auch und finde ihn besser als Firefox! muss ich ganz klar sagen...habe beide ausprobiert und...es geht einfach besser!

also: Opera...jungs: OPERA ist genial!

darstellungsprobleme mit seiten ist mir hingegen noch nciht aufgefallen...naja, allerdings bin ich kein bild-leser;)

nur den torrent-bereich...den kann man vergessen! aber warten wir mal die andren versionen ab;)

bueno

Neuer Benutzer
Also wirklich "verwenden" tu ich Firefox und ab und zu Opera, gibt bei beiden Browsern vor und nachteile.

Jedoch habe ich auf meinem PC mehrere Browser installiert, da ich CSS sheets entwickle und gewährleisten muss, dass es in jedem browser genau gleich (ohne unterschiede) angezeigt wird.

Goldfish

Neuer Benutzer
ich verwende fast ausschließlich Firefox. Ist schon ne nette Sachen dass man ihn erweitern kann, wie man möchte. Sehr zu empfehlen ist übrigens Das Adblock Plus Plugin. :) Will ja nicht wissen wie alt ich werde, wenn ich jedesmal ne Seite aufrufe und diese olle Werbung dann kommt *gg*

Mfg Goldfish

Spock

Neuer Benutzer
Ich verwende alles außer dem Interschrott Explodierer. ;) Warum, dürfe sich allgemein herum gesprochen haben. Möchte auch niemanden zu nahe treten. Letztes Beispiel: Acer-Software mit exorbitanter Sicherheitslücke (Active-X). Nur der IE ist betroffen - wie so oft. Wurde durch c't (heise-Forum) bekannt Hab den Link gerade nicht parat.

Meine Reihenfolge der Beniutzung (ich verwende die genannten Browser aus verschiedenen Gründen oftmals gleichzeitig):

Firefox
K-Meleon (wurde hier gar nicht aufgeführt - klein und schnell)
Mozilla

Opera hab ich über die Jahre auch schon mehrfach ausprobiert - ist sicherlich ein sehr guter Browser-, bin aber aus alter Gewohnheit immer wieder von abgekommen. ;)

Spock

Neuer Benutzer
Was gut ist, liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

Freeware-Bullshit ist er aber ganz bestimmt nicht. Ich verwende ihn fast täglich für bestimmte Aufgaben. Er ist schnell, nicht überladen und anpassbar. Allerdings ist er erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann/muss für diverse Anpasungen schon mal seinen Editor der Wahl bemühen. ;) Zumindest hat K-Meleon auch seine Fan-Gemeinde.

Firefox ist aber wohl *DER* Browser zur Zeit. Sieht man auch anhand seiner aktuellen Verbreitung.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Editor? Anpassen? Das liegt doch schon sehr nahe an programmieren, oder?
Das liegt mir eher weniger. Für meine Dinge im Internet nehme ich doch noch den IE 6. Aber bevor ich den 7er verwende arbeite ich leiber mit dem Firefox!

Cu

Spock

Neuer Benutzer
Man *KANN* ihn mit einem Editor anpassen, *MUSS* es aber nicht unbedingt.

Man kann K-Meleon auch in seiner Grundversion belassen oder ihn eventuell mit einigen Plugins und/oder Themes erweitern. Mehr mache ich auch nicht.

Mein Haupt-Browser ist aber auch der Feuerfuchs.

Kirk

Neuer Benutzer
Hi *,

dann muss ich mich auch outen ;)

Grundbrowser ist bei mir der Firefox
Den Mozi bzw. Seamonkey nehm ich her wenn ich auf die Schnelle Webseiten aendern muss.
Der IE 7 wenn es einfach nicht anders geht.
Und als Mailclient natuerlich den Donnervogel 8)

Gruss
Kirk

luisoft

Forenmumie
ja, als mailclient kommt bei mir auch der donnervogel zum einsatz, auf arbeit die 1.5.0.9 und daheim die beta 2

den IE7 nehm ich nur fürs windows update

gruß luisoft

Kirk

Neuer Benutzer
Hi Luisoft,

ist bei mir genau umgekehrt :D

Ich finde die Beta cool, jetzt kann ich endlich wieder meine Kollegen damit nerven, das
Sound abgespielt wird wenn eine Mail kommt :p

Gruss
Kirk

theWolf50

Neuer Benutzer
Ich arbeite seit Anbeginn mit dem InternetExplorer von Microsoft. Habe zwischendurch mal den Opera getestet, aber der war damals noch langsamer. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit MS gemacht und brauche viele der Zusatzfunktionen nicht.

Übrigens glaube ich, wenn der Firefox so verbreitet wie der MS-Explorer wäre, würden auch mehr Angriffe auf ihn erfolgen.

Mir ist eigentlich egal wer was benutzt aber -- ich oute mich als MS-Fan -- :D

Grüsse von

Wolfgang

Oben