BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Lunares, 7. November 2009.

  1. Acer Travelmate 8573
    Phoenix
    F2 beim Start
    Unlock Key Hint Number 03CFE168

    Danke
     
  2. @All, die ihr Passwort vergessen haben,
    benötigt werden:
    unter anderem Ruhe und Geduld incl.

    1. Modellbezeichnung
    2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
    oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
    zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
    3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
    4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
    5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
    6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


    Beispielsweise:
    Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
    oder
    Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
    Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


    Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
    BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

    Ein wichtiger Hinweis:
    Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

    Ergänzung vom 30.06.2012:
    Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

    Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
    Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
    und der Nutzungsbedingungen >>>

    Acer-Userforum.de


    Ergänzung vom 20.09.2012:
    Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


    Ergänzung vom 17.09.2015:
    Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
    Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
     
  3. wusste nicht ob ich einen neuen beitrag aufmachen soll darum mach ich mal hier weiter.
    ich finde die GAP (Kontaktflächen) G2201 leider nicht oder muss ich mehr schrauben?
    einfach alle schrauben unterhalb lösen?
    danke für antwort
     

    Anhänge:

  4. habs mit clnpwd hinbekommen.
    danke euch
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. kurz zur erklärung. ohne eingebaute festplatte hat das notebook alternative bootmöglichkeiten versucht und ich konnte von usb booten. mit eingebauter festplatte war dies nicht möglich. so konnte ich clnpwd anwenden.
    gruss stromi
     
    Mc Stender gefällt das.
  6. #8247 Summerdreamx, 10. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Acer Travelmate P653-M-53214G
    Phoenix
    F2 beim Start
    Unlock Key Hint Number EC3CA41C

    Und nein die Anleitung bei den Sonderfällen hilft mir nicht weiter, da ich kein G2201 auf dem Mainboard habe bzw Beschriftet ist:

    Laut Manual wäre der G2201 hier:



    Hat jemand eine Idee?

    Danke Summer
     
  7. #8248 Mc Stender, 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Ist das "GAP" zur Fassung. Entfernt vom Bolzen.
    Da gab es noch die CLPW Idee ?

    Zahlendreher vom Typ entfernt.

    Bilder vom Filehoster gelöscht (werden durch Werbung ersetzt).
    Bitte Copyright beachten. Bilder aus Servicemanual´s sind geschützt.
     
  8. Hallo,

    nachdem das Notebook ewig nicht vom USB-Stick booten wollte (Hing sich auf dabei), konnte ich mit dem Tipp von Stromi den erhofften Erfolg erreichen.
    Warum aber es ein Unterschied macht, dass er vom USB-Stick bootet wenn Festplatte ausgebaut ist, bleibt mir ein Rätsel.

    Danke für die vielen hier zu lesenden Tipps.

    Gruß Summer
     
  9. Hallo,

    ich benötige das Bios Passwort für meinen Laptop
    Aspire V5-571PG
    Fehlercode: 0xc0000225

    Unlock Key: CC954234

    Danke im voraus.
     
  10. Hallo,
    ich benötige bitte Hilfe zum Bios Passwort:
    Acer Aspire E17 E5-771G-5521
    Enter Unlock Password(Key:75651758)

    Vielen Dank, Gruß faval
     
  11. @ Faval, versuche
    60739398

    good luck!
     
  12. 1.ACER Extensa 3100 (Extensa 3102WXMi)
    2. Phoenix

    3. Bios
    4. [00752]
     
  13. Dann Teste einmal

    wiqrq
    beachte y=z/z=y

    Viel Glück.
     
  14. Hallo

    Leider nicht.

    Das Eingabefeld ist achtstellig, falls das von Belang ist.
     
  15. Halt Phönix....
    Weitere zum Testen.

    walwsqr
    mczimx
    pjpjgvm
    nhtirng
    vqydib
    kkclekk
    elbukx
    pgxgmm
    nlbie
    azyps

    beachte y=z/z=y

    Phuu.
    Geht´s net, must Du auf @ Frank N. warten.
    Der hat ne andere Trommel.
     
  16. Ok, danke, dann warte ich mal. Ein paar der Codes hatte ich schon aus einem Online-Generator. Aber es tut sich nichts.
     
  17. @chri5tu5,
    du musst auf dem Motherboard ein "Mäuseklavier" (in diesem Falle vier DIP-Schalter) suchen
    und Nr. 1 umstellen, Rechner einschalten, das PW sollte gelöscht sein, Rechner aus und Schalter
    wieder zurücksetzen.

    good luck!