Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Nightfighter
versuche
875343

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Nightfighter
Denke an die "Zauberzeile".
Da fehlt der BIOS-Hersteller. Soll ja mehr als einen geben. :lol:

Beispielsweise >

Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfighter

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ja da hast du recht

ist ein fujitsu siemens esprimo mobile D9510 mit einem phoenix bios
der fehlercode lautet 00991
 

Bea111

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, ich bin es nochmal!

Ich will nicht nerven, nur es wäre echt schade, meine Festplatte wegschmeißen zu müssen.
Ist es denn grundsätzlich ein Problem, die Festplatte nicht mehr im Original-Rechner zu haben oder macht das keinen Unterschied? Denn mein alter Acer ist leider völlig hinüber. Es war ein Acer Aspire 5720ZG.
Hier die Daten für den Ersatz-Rechner, wo die Platte im Moment drin ist und wo auch die HDD-Passwortabfrage kam:

Packard Bell IPower GX > HDD Passwort > Phoenix BIOS > Fehler 07291

Ich kann euch auch gern sämtliche Daten für den Acer geben und falls es hilft, ich kann die Festplatte auch noch in einen anderen Acer einbauen...

Vielen Dank nochmals!
 

Spelly

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

HD-Passwort wird gesucht. :)
Acer Dot S2 NAV50 > BIOS Passwort ist entfernt > BIOS Insyde H20 REV 3.5 > Fehlercode 75109382
 

Spelly

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hey, hat geklappt! Cool!!! Aber was mach ich jetzt? no bootable device sagt er. und wie lösch ich nun das HD-Passwort für immer?
 

Spelly

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das Problem ist, im BIOS steht HD_Passwort Frozen. Ich kanns nicht löschen. :-/ Ich kann zwar jetzt dank deiner Hilfe auf die HD nun zugreifen, aber ich befürchte, wenn ich das Gerät ausschalte und morgen wieder anmache, dass es dann wieder nach dem HD-Passwort fragt.
 

Spelly

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich weiß, Tigran, aber der Punkt ist deaktiviert und kann ihn nicht anwählen.
Ich hab dann ein Passwort für den Supervisor erstellt, aber das hat nichts geändert. Ist immer noch blass der Eintrag HD-Passwort.
 

Tommer

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,
ich denke bei mir ist es in etwa dasselbe Problem das Spelly hier auch beschreibt:
Ich habe dein PW unter der Option :" set HDD Password" eingegeben.(Enter current password) Danach ist die Option "HDD Password is" von "Set" auf "clear" umgestiegen.nach Neustart des Gerätes ist die Option allerdings wieder auf "set".

Mein Encrypt Key hat sich auch geändert.
Inzwischen bin ich bei

Acer Aspire 5720z > HDD Passwort > InsydeH20 BIOS Rev 3.0 > Code 13047004

würde jetzt evtl erst mal versuchen mit Hilfe deines Passworts ein neues zu vergeben das ich weiss, und es erst im zweiten Schritt zu deaktivieren.vlt klappts ja so...

Danke nochmal und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Spelly

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Nicht vergessen auf "Save and exit" zu gehen. ;-)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Tommer
02925020

und korrekt, "Save and Exit" nicht vergessen.

good luck!
 

vfbflo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ich habe das Bios HDD Passwort vergessen und brauche eure Hilfe

Meine Daten:
Acer Aspire One 150> HDD Passwort > InsydeH20 BIOS > Fehlercode 68060453

Hoffe ich habe alle Daten richtig angegeben.
 

vfbflo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N
Funktioniert leider nicht mit deinem Code
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hm, und kein Wunder, wenn ich dir deine Zahlen zurückposte, pardon!
Versuche diese
77948495

good luck!
 

vfbflo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank N
super jetzt funktionierts hab vorher gar nicht gemerkt, dass du mir einfach den Fehlercode zurückgeschickt hast :) vielen dank für deine schnelle hilfe
 
Oben