Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Unixjoe,
ich konnte lediglich aus deinem Post lesen, daß du ein Phoenixbios hast...
dann bitte nochmal den Code.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

unixjoe

Neuer Benutzer

Hallo
Aspire 5920 G
Phoenix Bios
Fehlercode bei Bios Password Eingabe 14633
Unixjoe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Unixjoe,
versuche
lhnlga6
ontzhrl
kmskvyq

beachte y=z/z=y

good luck!

unixjoe

Neuer Benutzer

@Frank N
Vielen Dank
Hat gleich mit dem 1. geklappt
Gruß unixjoe

GiDoRu

Neuer Benutzer

Problem gelöst!
Da ich nur Windows neu installieren musste hat ein schlichtes "alt" "f10" gereicht. damit konnte ich die recovery aufrufen!

Trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

neylon80

Neuer Benutzer

Hallo
ich weiss es ist nicht das richtige forum aber bei fujitsu gibt es diesbezüglich keine hilfe und hoffe nun diese hier zu bekommen
also ich bräuchte das bios password da meines nach einem flsh gesetzt wurde

es ist ein amilo pa 2510
mit phönix bios v1.10c
und system disabled code ist 07483

SiN19

Neuer Benutzer

Hallo,

8943G, Phoenix Bios

-> System Disabled 00897

Den Code bekomm ich sowohl, wenn ich nichts mache und er nach dem PW fragt (HDD?) als auch nach Drücken von F2 (Bios?)

Bitte um Hilfe, wollte den eigentlich nur in 3-4 Stunden neu aufgesetzt haben und jetzt warte ich hier schon n Tag dass das Forum wieder online geht 8[

Reichen die Angaben so?

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@SiN19,
versuche
6524jma
5c9g11v
qao1bpo

good luck!

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Jaegerismus

Neuer Benutzer

Hallo,

es handelt sich um:

-Acer Aspire V7 582PG
-UEFI Bios. Eine Bios Version konnte ich nicht auslesen und in den Sonderfällen steht leider nichts über mein Model.
-Enter Unlock Code (Key:63871011)

Ich hoffe, ich bin hier richtig :)

Kirsche1981

Neuer Benutzer

Aspire 2920Z - > Phoenix - > Bios Passwort - > 14164

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Kirsche1981,
versuche
v33py67
au7vtk2
affj0ay

beachte y=z und umgekehrt,

good luck!

Moe Sizzleck

Registrierte Benutzer :)

:cursing:Hi leute
ich habe genau die selbe dudel
der Acer Travelmate 240/250 oder 242 LC will von mir ein PW für das Bios setup
es ist ein phoenix bios für intel celeron
der fehlercode ist (02999) nach 3 maliger falscheingabe

Edit Mod: Auch für Dich gilt: Groß- und Kleinschreibung beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben