Extensa 5220 CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

shadowbat

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 CPU (T7500) wechseln

Hallo Powerfind.

Danke für deine Nachricht unf Hilfe. Ich mach mich bei Ebay mal auf die Suche

Gruß aus Göttingen, Holger

blacky_pearl

Neuer Benutzer
Neuer Prozessor

hallo bin recht frisch hier
und habe ein problem , will mein acer extensa 5220 mit nem neuen prozessor ausrüsten c2d nunweiß ich nicht die genauen daten was ich brauche
also bei ebay gibt es welche da stehen als sockel immer pbga479 + ppga478
beides bei dem gleichen prozessor
passt der in mein laptop oder nicht
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
bitte um hilfe:scared:

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Broke

Guest
AW: Hilfe!!!!

Hilfe!!!! Ein Thread mit einer uneindeutigen Überschrift.
Dir ist klar, dass wenn es danach geht, hier JEDER dann sein Thread "Hilfe" nennen sollte?!?!? Im SuFu nix gefunden?

blacky_pearl

Neuer Benutzer
ne faul nicht google schon bestimmt 2 std. nach dem richtigen daten
und finde immer was anderes .....

war heute bei uns im pc spezialist markt und die meinten ich soll eine cpu mit sockel merom 479 und chipsatz mobile intel GL960-965 express nehmen

nur finde ich die angaben bei ebay nicht wirklich

passt der sockel mit der bezeichnung PPGA478 in mein laptop?????

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neuer Prozessor

hallo,
das sollte ein Sockel "pä" sein...und auch hier ist der T3200 gern gesehen, wenn ich nicht irre. Leider kann ich das nicht hundertzentig bestätigen:confused:

blacky_pearl

Neuer Benutzer
ja der sockel ist p soviel glaube habe ich auch schon raus bekommen
nur was mich jetzt bißchen stuzig macht sind die 478 u. 479 . passen dei beide oder nur einer davon

hätte hier einen bei ebay artikelnr. 130573270705

kannst du mir sagen ob der passt:confused2:

B

Broke

Guest

Dein Extensa muss doch eine noch genauere Modellindentifikation haben, damit musst du suchen und nicht einfach "Extensa 5220".

Ich hab z.B. ein Aspire 5920G, aber davon gibt es einige verschiedene Varianten mit verschiedenen Komponent, was ja oft der Fall ist bei Laptop-Serien. Meine genaue Modellbezeichnung lautet: Acer Aspire 5920G-702G25Mn! Und wenn ich damit im Internet suche, finde ich zu 99% akkurate Infos über dessen Ausstattung.

In allen anderen Fällen, kannst du ein Informations-Tool benutzen! A la CPU-Z! Ein mächtiges indentifikationstool! Der zeigt meist zu 99,99% genaue Infos über deine CPU. Wenn auch DAS nichts hilft, musst dein Laptop aufschrauben und selber nachgucken.

blacky_pearl

Neuer Benutzer
Acer Extensa 5220-050508 Linux 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 530 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, Linpus Linux)

sowas meinst du sicherlich

habe nämlich den ddr2 ram schon auf 2GB aufgerüstet und nun die cpu

bald lass ich es sein ich finde nämlich nichts ausser das der sockel p ist aber nichts weiter .

immer steht irgendwo pbga479 oder ppga478 wie soll ich herrausfinden welcher passt

B

Broke

Guest

Würdest du bitte versuchen, deine Posts an einem Stück zu schreiben und nicht so zu "krümmeln"! Es ist nicht bösgemeint, aber so nimmt der Thread unnötig später an Seiten zu, wenn du alle paar Minuten 1-2 Sätze schreibst. Das macht es nicht wirklich besser oder einfach.

Wunderbar, du hast die exakten Daten? Wo ist also das Problem?

Nur so nebenbei: Wenn ich hier aus dem Forum die ganzen Suchergebnisse mal posten würde - dann würdest du sehen, dass man schon was findet, aber FAKT ist, du willst nicht suchen, sondern willst sofort die richtige Antwort. Stimmts?

Edit:
Warum installierst du nicht einfach CPU-Z? oder guck im Handbuch! Was ist denn bitte so schwer?

blacky_pearl

Neuer Benutzer

doch nur suche jetzt schon zu lange und habe auch bald keine lust mehr zu suchen , da ich nicht zu der richtigen cpu komme.
ja die daten habe ich aber irgenwie sehe ich das ziel nicht
habe mir jetzt bei ebay so viele angeguckt aber überall steht was anderes

B

Broke

Guest

Guck mal, ich versuch dir doch nur zu helfen! Wenn ich kein Bock mehr hätte, hätte ich nach meinem ersten Post, dich schon abgeschrieben oder?

Kann es sein, dass dein Laptop nicht mehr funktioniert oder warum wehrst du dich so sehr, CPU-Z zu installieren? Mit dessen Info kannst du eigentlich so gut wie sicher, dass Richtige finden.

Ich kann drehen und wenden wie ich will, aber ich versteh einfach grad deine Vorgehensweise nicht. Vielleicht bin ich ja mitlerweile echt dumm im Kopf geworden und checke es selber nicht :huh:

blacky_pearl

Neuer Benutzer
habe das programm doch schon lägst drauf....!

aber wenn es um pc`s oder laptop geht bin ich nen totaler anfänger
also in der cpu-z steht das mein latop denn sockel 479mpga hat
und ich habe jetzt bei ebay welche unter beobachtung das steht aber das vom verkäufer der cpu den sockel pbga479 u. ppga 478 hat das geht doch dan garnicht oder

habe jetzt einer bei ebay geschrieben , und habe dies als antwort bekommen.

laut Hersteller ist die CPU für Sockel PBGA479 und PPGA478 geeignet.

heißt das jetzt ich bin am ziel und der passt oder wie:drool:

B

Broke

Guest

So, hab auch ein wenig jetzt geguckt:

Processor sockets

vielleicht hilft dir das weiter. wenn du auf die Sockets klickst, wird ein Foto und diverse Infos zusätzlich mit angegeben.

Welchen Kern hat deine jetzige CPU? Name meine ich damit.

Edit: z.B. Memron, Penryn usw. sowas meine ich.

Oben