Extensa 5220 Hardware + Software > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Extensa 5220 aufrüsten

ja ich hab mir gerstern 2x2GB für 50€ geholt. Irgendwie is diese Thematik ein lachendes und weinendes Auge. Man bekommt RAM für Lau und mussen fast täglich lesen das nen Halbleiterkonzern insolvent ist. :(
ich hab übrigends auch noch 2x1GB DDr2 SoDimm 667 rumliegen. bei interesse einfach melden.

laltscher

Neuer Benutzer
Hardware + Software > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

Hey,

ich möchte mein Acer-Extensa 5220 Laptop aufrüsten. Und zwar mit diesen Teilen:

Festplatte:
Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte 5400rpm

Arbeitsspeicher:

Kingston ValueRAM DDR2 1GB PC667 SODIMM Arbeitsspeicher

Allerdings habe ich keine Erfahrung bezüglich Aufrüsten bei Laptops. Habt ihr ein paar Tips, auf was ich achten soll usw. ???

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strolch

Neuer Benutzer

ist kein prob. die schrauben raus, der deckel "hakt" etwas, sind rund rum kleine plastik-nasen.
den festplattenrahmen einfach abklicken, an die neue ran einbauen, fertig. ram wechsel siehst du dann schon...;)

(hast du jetzt 1gb drin oder die orig.512? wenn noch orig. dann aber gleich 2x1GB!)

Anhänge

• Deckel lösen.jpg
    Deckel lösen.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 48
  • HDD-Wechsel.jpg
    HDD-Wechsel.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

laltscher

Neuer Benutzer

suuuuuuuper, vielen dank!!!!
ich werde das so einmal ausprobieren und joa, mal sehen, ob ich es denn auch so hinbekomm:D

muss ich bei irgendetwas besonders vorsichtig sein o.ä.??

ja, ich habe noch den original ram-speicher drin, werde mir aber denke ich 2x1gb einbauen.

bruceWill

Neuer Benutzer

schrauben soweit rausdrehn bise klicken, die bleiben im decken, bei abnehmen etwas kraft sind mit so plastiknasen eingerastet...

laltscher

Neuer Benutzer

So, Deckel habe ich abbekommen und die Festplatte ist auch drin. Aber bei dem Arbeitsspeicher habe ich noch ein Problem: ich möchte den original Arbeitsspeicher auch austauschen, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich den original Arbeitsspeicher ausbaue. Gibt es evtl. ein Video, in dem es gut erklärt ist o.ä.?:confused:

Und noch etwas: bei dem Deckel haben die Schrauben ja wie so kleine Plastik-Unterlegscheiben. Müssen die bleiben oder geht es ohne auch?

lg

laltscher

Neuer Benutzer

Ok, dankeschön. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Muss dann eigentlich noch irgend etwas bei der Festplatte/Arbeitsspeicher installiert werden, oder werden die sofort vom Laptop erkannt?

laltscher

Neuer Benutzer

Alles eingebaut, alles funktioniert. Nochmal viiiieeelen Dank für eure Hilfe. Das schwierigste an der ganzen Sache war noch den Deckel zu entfernen.:D Also Festplatte und Arbeitsspeicher beim Laptop aufrüsten ist ja echt einfach!!

laltscher

Neuer Benutzer

Cool dankeschön! Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden mit meinem Laptop^^. Werde ich bei gelegenheit vielleicht mal machen. Trotzdem danke:cool:

lg

laltscher

Neuer Benutzer

Habe mir jetzt doch überlegt die W-Lan Karte auszutauschen. Dazu aber noch ein paar Fragen: wie mache ich das überhaupt? Gibt es Bilder oder eine leicht zu verstehende Anleitung? Worauf sollte man besonders achten? Und: welche W-Lan Karte würdest du/ihr mir empfehlen?:confused:

lg

bruceWill

Neuer Benutzer
Oben