Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
also mein altes nb hält jetzt scho 3 jahre und ich hätte es auch noch wenn es nen 17" gewesen wäre. ich kauf meine nbs im 3jahre oder evtl mehr rythmus. gut ich schau dann auch auf ne starke cpu und relativ potente graka, aber wenn man kein hardcore gamer ist geht das ohne weiteres. allerdings wenn deine nbs nach 3,5 jahren kaputt sind achtest du da wohl auch nicht sehr drauf.

und ne 2,5" festplatte ist keine alternative. was machste denn wenn du wo bist wo du keinen freien pc hast? mal ganz zu schweigen davon, dass 2 pcs auch wieder den preis eines nbs haben (wenn man auch die software berücksichtigt).

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Original von Konsta
hey kommt nicht vom Thema ab, unser Hauptproblem ist immer noch der Lüfter.
Was aber durch NHC und der AHCI-File doch super gelöst wurde oder etwa nicht?!
Bei mir schon! also der is jetzt so super ruhig als hätte er garkeinen Lüfter (naja außer beim spielen aber da sind standPCs auch nicht leiser)

mastercarlo

Neuer Benutzer
Original von Andyxmas
So und wieder ne kleine Verbesserung für unser 7730G!
Grade Live getestet!

neuer Graka Treiber!

Also bei F.E.A.R. habe ich nen richtigen Leistungsschub!

Vorher nur 1024x768 Auflösung und alles MAXIMAL! da wars bei unter 25 FPS noch 2-5%! Auf 1440x900 nicht spielbar!

So jetzt mit den Treibern:
1440x900 Auflösung! alles auf Maximum und unter 25FPS = 0%!!!!

So mit wollte ich euch gleich wieder ne Möglichkeit geben zum tunen! ;)

Müsst natürlich die Modded INF auch runterladen und ersetzen im Verzeichnis!

ich habe diesen treiber für die graka bei mir drauf.
leistung super, aber ich stelle fest das mein bildschirm manchmal so kommisch flackert.
das war vorher natürlich nicht im originalzustand.
3dmark06 habe ich etwa 3-4 std. laufen lassen und läuft stabil.

Konsta

Neuer Benutzer
Original von Andyxmas
Original von Konsta
hey kommt nicht vom Thema ab, unser Hauptproblem ist immer noch der Lüfter.
Was aber durch NHC und der AHCI-File doch super gelöst wurde oder etwa nicht?!
Bei mir schon! also der is jetzt so super ruhig als hätte er garkeinen Lüfter (naja außer beim spielen aber da sind standPCs auch nicht leiser)

Nein bei mir nicht. Der Lüfter rastet manchmal voll aus obwohl ich nix mache. Außerdem ruckelt bei mir alles, sogar die Acer Werbung als Bildschirmschoner... Ich weiß nicht warum. Gestern 3D Mark 2006 angeschaltet überall maximal 3 fps (bei den ersten beiden tests danach hatte ich kein bock mehr" Oft ist er bei mir bei um die 60 oder höher grad
totaler mist.

vllt habe ich scheiss nhc version oder was falsch gemacht. Hilft mir please denn dass ist voll scheiße. Bei uns in der Bibliothek gibts son Übungsraum wo alle leise sind und wo man laptops anschließen kann. Ich trau mich mit dem Laptop gar nicht rein, weil der Lüfter zwischen durch ohne Grund ausrastet... :(

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Das klingt ja total eigenartig!
Also 3fps bei 2006 darf nicht sein!
Grakatreiber mal probiert die ich weiter vorne gepostet habe??
Welche BIOS version??
ma geguggt ob du überhaupt das richtige BOARD für die AHCI file hast??

Konsta

Neuer Benutzer
Original von Andyxmas
Das klingt ja total eigenartig!
Also 3fps bei 2006 darf nicht sein!
Grakatreiber mal probiert die ich weiter vorne gepostet habe??
Welche BIOS version??
ma geguggt ob du überhaupt das richtige BOARD für die AHCI file hast??

Also den Grakatreiber, den du gepostet hast habe ich drauf. Am Bios habe ich nichts verändert. Und AHCI file... kA ob ich das richtige File für nhc habe. Ich habe mir einfach das von den ersten Seiten geloadet.

Bringt denn das Bios so viel mehr? Ich habe gehoert das bringt nix...

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Steht doch alles in dem kompletten THREAD!!!

BIOS Version: 0.3507 SCHROTT!!! Grafikkarte wird runtergetaktet!
BIOS Version: 0.3503 SUPER! Grafikkarte fährt auf voller Power! Lüfter dadurch lauter!

weiter vorne steht auch das die NHC-AHCI-File nur für bestimmte Boards funktioniert! ;)

Also immer erst alles lesen! =)

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
abend allerseits,

ich habe da mal eine frage bezügliche dem eingebauten tv-tuner.
also, die sache ist folgendes, dass ich in meiner studentenwohnung mit dvb-t nur unintressante sender empfangen kann, jedoch gibt es auf dem zimmer auch einen antennenanschluss. ist es also mit der karte auch möglich, über ein normales antennenkabel tv zu gucken?

Bruba

Neuer Benutzer
Original von chilliges_huhn
abend allerseits,

ich habe da mal eine frage bezügliche dem eingebauten tv-tuner.
also, die sache ist folgendes, dass ich in meiner studentenwohnung mit dvb-t nur unintressante sender empfangen kann, jedoch gibt es auf dem zimmer auch einen antennenanschluss. ist es also mit der karte auch möglich, über ein normales antennenkabel tv zu gucken?

Eher nicht, da der Tuner nur für DVB-T ausgelegt ist.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi chilliges_huhn...

Bissl OffTopic, was? :D
Wenn´s ein grösseres Problem ist, bitte Thread erstellen.
Soweit ich weiss, funktioniert das nur mit Hybrid-TV-Karten...
Denke nicht, dass die eingebaute hybrid-fähig ist..

Gruss Marco

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
@friend of the road
könnte man das thema nicht umbennen in 7730g quatsch thread und für die häufigsten probleme, wie das defekte bios und eine anleitung wie man dank nhc den lüfter ruhig kriegt ein tuturial machen? dir ist ja selbst aufgefallen das im gesamten acer forum viel zu oft das selbe gefragt wird.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Original von vectrafan
nhc den lüfter ruhig kriegt ein tuturial machen? dir ist ja selbst aufgefallen das im gesamten acer forum viel zu oft das selbe gefragt wird.

GUGG MAL UNTER WICHTIGE THEMEN!!!
NHC TUTORIAL!! grinsel!

und ein BIOS TUTORIAL is auch schon da!!!

hatte heute schon 10uhr dienstschluss und hatte langeweile!

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
ups sry, ist heut net mein tag, nachdem mein kleiner beim gasgeben angefangen hat zu rasseln. wenn ich glück hab nur nen hitzeblech, wenn ich pech hab kat oder sogar antriebsstrang. das war jetzt richtiges ot^^. zusätzlich macht gleich die uni biblio zu und ich hab dann erstmal wieder kein inet. :(

Remus

Neuer Benutzer
Hab mal ne Frage zu dem Thema. Ich möchte mir auch ein Acer Aspire 7730 zulegen. Alledings nicht mit der Modelnummer 944xxx sondern 844xxx mit dem 2,26 GHz Proz. Besteht bei diesen Modellen das gleiche (Lüfter-)Problem?

Oben