Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
meld dich doch da an packstation werd ich auch machen (aus dem selben grund).

also ich hab das bis jetzt 2 mal gemacht, aber halt bei guten online shops zu denen ich direkt kontakt hab. im inet kann man halt doch einiges sparen

Racound

Neuer Benutzer
Naja - bisher bin ich immer super mit zufrieden gewesen - mein Asus EEE läuft ja auch ohne die geringsten probleme... (ohne wäre ich übrigens aufgeschmissen!)

aber was jetzt hier abläuft enttäuscht mich doch sehr... wenn ich schon 1200 euro ausgebe - dann kann ich doch wohl ein gerät verlangen, das keinerlei makel an sich hat...

werd mir jetzt wohl nen anderes gerät suchen... nach 2maliger retour - und nach abraten von acer-laptops werd ich mir wohl was von nem anderen hersteller suchen...

hachja, nen Desktop ist doch schon was "heiliges" - da weiß man genau, was man hat :)

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
@racound
es ist egal wie viel geld man für ein nb hinblättert, sowas darf nicht sein. ich kann dir nur empfehlen nix bei drittanbietern zu kaufen, sondern halt nur bei renomierten onlineshops direkt.

ramiretz

Neuer Benutzer
das tut mir leid das du da jetzt 2mal enttäuscht worden bist ;(

das is halt auch ein grund warum ich nur vorort im fachhandel meine sachen kaufe, klar sind die da etwas teurer aber dafür wenn was ist was ja immer sein kann kann ich hingehen am tisch klopfen und die sache umgehen regeln

das über amazon ist immer so ne sache, käufer->amazon->anbieter

dein lapi wahr zu 99% sicher schon irgendwo in benutzung, weil normal ist alles installiert fix und fertig, beim einschalten kommt erst mal der einrichtungsvorgang usw usw

wundert mich nur das die so dumm wahren das NB so rauszugeben, nichtmal erecovery haben die laufen lassen weil dann währe auch alles im auslieferungszustand

z z z z z

schade das du so enttäuscht worden bist :(

mastercarlo

Neuer Benutzer
Hallo leute,

das aspire 7730 und sein chipsatz treiber Centrino 2 läuft derzeit meines wissens nach nur mit einem beta treiber.
laut intel sollte sich das zum ende des jahres durch eine final version verbessern.

diese wiederum wird sicher auch ein paar mal verbessert.

ich selbst habe auch ein 7730g und muss sagen meins läuft sehr stabil egal welche anwendung.
muss allerdings dazusagen das ich die vista home oem durch vista ultimate 32bit ersetzt habe.

ramiretz

Neuer Benutzer
aso ???

der pm45 treiber is noch ne beta ??????
hmmm

danke für die info

naja stabil rennt es aber wircklich alles das stimmt :)

nur das einzige wo es ab und zu zu kurzen hängern kommt ist wenn die zweite hdd ab oder eingeschaltet wird, dann steht das system kurz ne sekunde

aber sonst rennt alles stabil jau :)

Racound

Neuer Benutzer
Original von ramiretz
das tut mir leid das du da jetzt 2mal enttäuscht worden bist ;(

das is halt auch ein grund warum ich nur vorort im fachhandel meine sachen kaufe, klar sind die da etwas teurer aber dafür wenn was ist was ja immer sein kann kann ich hingehen am tisch klopfen und die sache umgehen regeln

das über amazon ist immer so ne sache, käufer->amazon->anbieter

dein lapi wahr zu 99% sicher schon irgendwo in benutzung, weil normal ist alles installiert fix und fertig, beim einschalten kommt erst mal der einrichtungsvorgang usw usw

wundert mich nur das die so dumm wahren das NB so rauszugeben, nichtmal erecovery haben die laufen lassen weil dann währe auch alles im auslieferungszustand

z z z z z

schade das du so enttäuscht worden bist :(

kann man leider nichts machen...
evtl. werd ich mir das teil ja bei notebooksbilliger.de kaufen - vielleicht hab ich da ja mehr glück - ich find das gerät ja schon super, wie es ist... aber sooo sehr kenn ich mich auch nit mit aus - aber wenn ich andere geräte in diesem preisspektrum ansehe... das ist schon nen kleiner unterschied ;)

und dabei will ich doch nur nen gerät, auf dem man ordentlich spielen kann und das nicht zu teuer ist...

hat von euch jemand erfahrungen, was das zurücksenden an notebooksbilliger.de angeht? für den fall, dass es auch hier probleme gibt...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ich hab auch bei notebooksbilliger bestellt, fixe lieferung!! so wie ich das verstanden hab, wenn man ein noti zurückgeben will, kriegt mans geld zurück, du darfst aber kein anderes mehr bestellen...allerdings glaube ich, dassdes dann nimmer zurückschicken willst!

lg

mastercarlo

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe mir mal durchgelesen was ihr hier schreibt,
ich denke mal hier muss ein missverständniss erwähnt werden.
ich selbst habe auch ein 7730g, mit glück funzt es einwandfrei.
das gerät an sich ist sehr gut für diesen preis.
die restliche hardware bis auf mainboard stammt nicht von acer, dies sollte hier mal klar gesagt sein.
die Hardware an sich ist auch sehr hochwertig wenn man Preis/leistung vergleicht.
das hauptproblem ist die software, würde diese ebensogut sein wie die Hardware hätten wir ein geniales NB.
aber das gibt es niergendwo, und ihr könnt mir gerne glauben bei anderen notebooks gibt es auch solche Probleme.
nebenbei erwähnt müsst ihr wissen das die centrino 2 Plattform noch ziemlich neu ist, und meines wissens nach gibt es noch keinen final treiber.
ich habe bei mir schon viele spiele angezockt und alle laufen gut.
bei der graka ist der mittelwert recht gut, den hierbei handelt es sich um ein multimedia nb und nicht um ein gamer nb, das sollte man nicht vergessen.

wer aber richtig spielen will, sollte sein nb mit 800 mhz ram aufrüsten, und eine 8800 gtx graka einbauen. ich habe es mit einem kollege versucht funzt 1a. spiele in höchster auflösung ohne ruckeln oder der gleichen. 3dmark06 dauertest ohne probleme.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten das du die 9600mgt durch ne 8800m gtx ersetzt hast im 7730g, dafür ist die kühlung nicht annähernd ausgelegt, mal ganz zu schweigen das die graka nicht auf einem mxm modul gebaut wurde und das sich das ganze auch finanziell nicht lohnt da hätte er gleich nen andres nb kaufen können. zum ram, die cpu hat nen fsb von 266 macht bei ddr2 533mhz also ist unser ram schon schneller als nötig. die 80€ die man für den neuen ram bezahlt lohnen sich wegen ein paar % mehr bandbreite (und in den meisten anwendungen 0 mehr performance) überhaupt nicht.

und wo ist die software nicht gut, wenn man was behauptet sollte man es auch beweisen. hier vergessen einige das ein forum (zumindest teilweise) dichtgemacht werden kann wenn unwarheiten verbreitet werden.

ramiretz

Neuer Benutzer
das nb is ja nicht schlecht, es hat halt hier und dort so macken und über die tauschen wir uns hier halt aus und suchen lösungen/verbesserungen dafür :)

neben bei erwähnt, ich habe im acer ersatzteillkatalg mal so bisschen rumgekukt und siehe da es gibt das mainboard mit dem PM45 wie wir es alle haben und aber eine eine GM45 variante !!!! (gm45=chipsatz mit interner grafik) das ist genau der chipsazt wo ich mal geschrieben habe der schaltet bei wenig last nur die onboard grfik ein und die externe graka dann ab :)

würde mich interressieren in welcher 7730G variante dieses board zum einsatz kommt/kommen wird :]

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
das 7730g gibts doch laut acer hp auch nur mit onboard graka. das on the fly abschalten hat nvidia noch nicht freigegebn bzw. noch nicht die treiber für intel chipsätze.

sirtobiiv

Neuer Benutzer
merkt euch doch einfach eins, dann werdet ihr nicht enttäuscht werden:
"Notebooks sind nun mal nicht zum spielen gemacht!"

Wer spielen will hat von nem normelen PC viel viel mehr.
mehr Leistung
bessere Kühlung
bessere Preisleistung
größerer Bildschirm
...

Es gibt nun mal nichts dümmeres als n Notebook zum spielen zu kaufen. Das Ding kostet n Schweinegeld, eignet sich aber weder um richtig zu spielen noch für mobiles arbeiten, da der Akku dann nur ne Stunde hält und das Ding sauschwer ist.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
das war jetzt vllt. mal nen sinnloser post. man kann sehr wohl mit nem nb spielen (die meisten leute brauchen eh kein 16aa und af und was es nicht alles gibt) und es ist für viele leute auch die praktischste art. ich leg mir definitiv keinen desktop mehr zu mein nb kann alles was ich brauche. und wenn ich einmal im monat nach hause fahre dann brauch ich auch da zugriff auf meine daten => desktop total sinnlos.
größerem bildschirm kann man beim nb auch anschließen.

und 3,8 kg find ich sind noch problemlos möglich selbst wenn man es, anders als ich, nicht als dtr einsetzt.

sirtobiiv

Neuer Benutzer
ich finde den Post ganz und gar nicht sinnlos. Wenn man seine Daten mitnehmen will kann man auch ne 2,5" externe Festplatte nehmen.

Man kann in diesem und auch in vielen anderen Threads ja zu Genüge lesen, wo die Probleme bei Spielenotebooks liegen (Graka und CPU am selben Lüfter, ...)

Dass kein Mensch 16xAA braucht mag vielleicht stimmen, allerdings entwickeln sich PCs ja immer weiter und man braucht immer mehr Rechenleistung.
Nenn mir mal nen vernünftigen Grund warum ich n Notebook kaufen soll, wenn ich für weniger Geld nen besseren und vor allem erweiterbaren und zukunftssicheren Desktop PC kaufen kann!

Ich werde mir auf keinen Fall mehr ein Notebook kaufen. Mit ist noch kein Desktop PC kaputt gegangen, aber keines meiner Notebooks hat länger als 3,5 Jahre durchgehalten. Dabei war es egal ob sie von Acer, Samsung, Medion oder Fujitsu Siemens waren.

Bruba

Neuer Benutzer
Original von sirtobiiv
...
Ich werde mir auf keinen Fall mehr ein Notebook kaufen. Mit ist noch kein Desktop PC kaputt gegangen, aber keines meiner Notebooks hat länger als 3,5 Jahre durchgehalten. Dabei war es egal ob sie von Acer, Samsung, Medion oder Fujitsu Siemens waren.

Tu das! :baby:

Ansonsten hilft dein Post diesem Beitrag genausoviel weiter, wie ein Reiskorn dem Weltfrieden! 8)

Oben