Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

chilliges_huhn

Neuer Benutzer
abend allerseits,

jetzt muss ich auch schnelle mal einen einwurf machen. habe vorher was gelesen, dass jemand mit dem 3.507er bios niedrigere temperaturen erreicht hat und...
dabei wurde gemunkelt, ob die 3.507er version evtl. unter gleichem namen nocheinmal bearbeitet worden ist.
meine frage dazu jetz ist, ob die neuere bios version jetz auch ordentlich hochtaktet, oder ob es doch nach wie vor das gleiche ist!?

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
jo so kannte ich das auch mim hochtakten

@ramiretz
ja, das war alles nicht so ernst gemeint. ich freu mich allerdings schon sehr auf nhc, dann brauch ich nicht wieder x tools für das was nhc alleine kann

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
So und wieder ne kleine Verbesserung für unser 7730G!
Grade Live getestet!

neuer Graka Treiber!

Also bei F.E.A.R. habe ich nen richtigen Leistungsschub!

Vorher nur 1024x768 Auflösung und alles MAXIMAL! da wars bei unter 25 FPS noch 2-5%! Auf 1440x900 nicht spielbar!

So jetzt mit den Treibern:
1440x900 Auflösung! alles auf Maximum und unter 25FPS = 0%!!!!

So mit wollte ich euch gleich wieder ne Möglichkeit geben zum tunen! ;)

Müsst natürlich die Modded INF auch runterladen und ersetzen im Verzeichnis!

ramiretz

Neuer Benutzer
gerade getestet und jau funzen echt super !!

danke nochmal der herr :]

sollten AspireOne user unter euch sein, kukt mal in die netbook ecke, habe gester etwas am AAO gemacht

c ya euer ramiretz

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
ich hab auch mal geupdated sollte theoretisch ja stabiler sein wie der 177.92 den ich vorher hatte.spiele aber zu alte sachen, da reicht die 9600mgt auch mit dem nicht hoch takt bios =)

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Okay ich weiß ja nicht was du spielst!!
;)
aber ich hab zum beispiel meine Playstation 1 (!!) wieder rausgekramt...
mir sind die neuen spiele total zu langweilig zurzeit! nix neues!
naja...
Aber das wird grade zu offtopic!
;)

Konsta

Neuer Benutzer
Original von Andyxmas
So und wieder ne kleine Verbesserung für unser 7730G!
Grade Live getestet!

neuer Graka Treiber!

Also bei F.E.A.R. habe ich nen richtigen Leistungsschub!

Vorher nur 1024x768 Auflösung und alles MAXIMAL! da wars bei unter 25 FPS noch 2-5%! Auf 1440x900 nicht spielbar!

So jetzt mit den Treibern:
1440x900 Auflösung! alles auf Maximum und unter 25FPS = 0%!!!!

So mit wollte ich euch gleich wieder ne Möglichkeit geben zum tunen! ;)

Müsst natürlich die Modded INF auch runterladen und ersetzen im Verzeichnis!

Hey, kann es sein, dass der Lüfter durch den Treiber jetzt noch aktiver ist?

Bei mir geht er die ganze zeit jetzt voll ab

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Hab ich bei meinem Nicht festgestellt! Also mit NHC is der immer noch genauso Flüsterleise wie vorher!
Also bei mir hat sich durch die neuen GrakaTreiber nix am Lüfter geändert!

Racound

Neuer Benutzer
So, da bin ich wieder: Hab heute das ersatzgerät erhalten und mir sind da 2 dinge aufgefallen/aufgestoßen:
Als erstes wurde bei diesem Gerät keine Software installiert... bei dem ersten Gerät wurden ~29 Treiber/Programme installiert - das ganze hat gut 2h gedauert... bei diesem Gerät scheint alles bereits installiert zu sein... ist das normal?
und dann sind mir noch einige "gebrauchsspuren" aufgefallen - nicht nur, das alles ziemlich staubig ist und "schlammig" (als hätte jemand das gerät mit trüben wasser gereinigt aber nicht trocken gewischt) und auch einige gratzer...

Daher ist das gerät meiner meinung nach schon einmal benutzt worden... bevor ich mich an amazon wende, wollte ich mal gucken, was ihr so dazu sagt...
(oder stimmte was mit dem ersten gerät nicht? dass dieses falsch eingestellt war!?)

hab echt nen dicken hals... kann ja irgendwie nicht sein, das ich immer größeren mist bekomme...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
schweinerei! gibt mehrere solche fälle! die programme werden im normalfall immer installiert, also ist dein noti anscheinend schon benutzt worden! ein neues notebook hat definitiv keine kratzer und schlammspuren.

--> umtauschen...

lg

Racound

Neuer Benutzer
ich fühl mich echt von amazon (wobei diese das notebook von einer anderen firma (steht auf dem karton) beziehen) echt verarscht...

das schlimmste: ich wohne in einem studentenwohnheim und kann hier nichts anliefern lassen - daher geht alles immer zu meinen eltern - und die können nicht jede woche 500 km fahren, um mir das gerät vorbei zu bringen...

boar sowas bringt mich echt zur weißglut...
bekommt amazon halt beide geräte zurück - und wenn die dann nochmal scheiße bauen... ich glaub dann geh ich zum anwalt und verlang schadensersatz :p

Oben