LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Milan0

Moderator a.D.
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Auto kann ich das meiste wenigstens selber machen ;)

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Du GLÜCKLICHER.;)

Wir hier leider nicht,denn auf der Straße schrauben ist MÜLL. :D

In der Werkstatt steht der Oldtimer DKW Monza 3=6 da ist für unsere Karre keen Platz mehr. =)

Aber wenn ich so sehe was die Autoschrauber für einen Stundenlohn haben rollen sich mir die Fußnägel.50€ Stundenlohn Booohhh Ey :eek:

Naja nun haben wir gestern Abend noch sehn das sich ein Marder an unserem Auto satt geknabbert hat.Die Schallschutzmatte hat ihm sehr gut geschmeckt.=)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich wechsel garantiert bei den modernen Plastebombern keinen Kühler!
Zumal der Kühler verschachtelt montiert ist, zusammen mit dem Ladeluftkühler
und dem Kühler für die Klimaanlage.
Und da auch die Lampeneinheiten demontiert werden mussten, sind XENON-Lampen,
pack ich das eh nicht an (Hochspannung).

Zu allem übel muss das Fahrzeug Stromlos gemacht werden!
Was bedeutet das man danach den gesamten CAN-Bus resetten muss und die
gefühlten 100.000 Fehlermeldungen quittieren.

Ne, an einem moderen Fahrzeug pack ich nix an, ausser Tanken und Scheibenwischer
wechseln.

Milan0

Moderator a.D.

Nur sehen die KFZler diese 50€ in der Stunde nicht.

In der Automobilbranche bist du der Depp vom Dienst. Über 40 Stundenwoche und mit Glück gehst du mit 1,2 Netto nach Hause. Dazu machst du dich dabei körperlich kaputt.

Sind echt arme Schweine!

@Grinch

Wo du Recht hast hast du Recht! Meine Autos waren bisher noch gute alte italienische Wertarbeit :D Da gibt es keinen Fehlerspeicher :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

40 Stunden?
Ich muss mal gerade überlegen wann ich das letzte mal 40 Stunden hatte ....
.....
.....
.....
.....
.....
Ech keine Ahnung, ist glaub ich schon 15 Jahre her (mindestens).

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Richtig Grinch,bei den neuen kannste kaum noch was alleine machen.Bei unserem anderen Auto E30 konnten wir noch ran aber nun ist Endebelle beim neuen Auto. :mad:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Vor vielen Jahren hab ich noch an einem Alfa V6 die Distanzplättchen für die Nockenwellen selber eingeschliffen :D
Und der Weber-Doppelvergaser war ein Sport für sich ;)
Dieses Drecksteil zu Synchronisieren war eine scheiss Arbeit.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Nur sehen die KFZler diese 50€ in der Stunde nicht.

In der Automobilbranche bist du der Depp vom Dienst. Über 40 Stundenwoche und mit Glück gehst du mit 1,2 Netto nach Hause. Dazu machst du dich dabei körperlich kaputt.

Sind echt arme Schweine!

@Grinch

Wo du Recht hast hast du Recht! Meine Autos waren bisher noch gute alte italienische Wertarbeit :D Da gibt es keinen Fehlerspeicher :D

Doch die sehn die Kohle sind die Chefs von unserer Werkstatt mit dem Stundenlohn :D

Aber es stimmt in großen Werkstätten sehn die die richtig geschuppert haben wenig vom Stundenlohn.:(

Robitobi

Leser im Hintergrund

@ MilanO

Hab gedacht Ferrari´s wären moderner. :D

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Der Hammer war mal wir hatten einen Alpina B6 da hatten wir auch versucht so Kleinkram zu machen ging auch noch.Doch dann war etwas größeres am Wagen und er mußte leider doch in die Werkstatt.Der Hammer wa,als wir mit einem anderen Auto die Autobahn fuhren sahen wir unser Auto auf der Avus mit voll Power.Die Werkstatt-Boys haben voll den Harry gemacht.Als wir ihn abholen wollten war der Wagen Schrott,Motor im Arsch.Das war der volle Knaller.Die Werkstatt gibt es nun schon lange nicht mehr =)

Wir hatten dann anderes Auto bekommen :(

Grinch,Alfa ist auch Geilität :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Aber nur die alten Alfas, die die ab Prospekt schon gerostet haben!
Das war die Zeit als die Italiener noch verstanden Autos zu bauen.

Heute sieht der Plasiktscheiss nur noch wiederlich aus.
Und wehe Du hast Ärger mit der Bordelektronik!

Milan0

Moderator a.D.

gute alte italienische Wertarbeit
Ich weiß das da das erste und letzte Wort nicht zu den beiden in der Mitte passen :D

Weber Doppelvergaser hatten wir auch mal an einem Triumph Spitfire MK4. Die Teile sind extrem geil, aber einstellen war die Hölle!

In vielen Werkstätten werden die "Meisterstundenlöhne" berechnet und der Azubi aus dem 1. Lehrjahr macht die Arbeit.

Ich bin froh das ich kein eigenes Auto mehr besitze. Ist nur rausgeworfenes Geld

Wie war das noch gleich:

Alfa fahren ist Leidenschaft, die Leiden schafft

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ganz Ehrlich?
Den ganzen charakterlosen fahrenden Jogurtbecher kann ich nichts abgewinnen!
Ganz zu schweigen von den meisten elektronischen Gimmicks die nur halb fertig sind
und massig Probleme bereiten.
In manchen Fällen wundert es mich das die Karre überhaupt startet.

Milan0

Moderator a.D.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Das "unser" (mein Vater sein) Schätzchen

Anhänge

• Apr15049.jpg
    Apr15049.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 5

The Grinch

Administrator
Teammitglied

UUUIIII

Welche Klassifizierung hat der?
Von 1 geh ich mal nicht aus, oder?

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Da kann mein Vater nicht mithalten.Das ist sein kleiner

Anhänge

• user20535_pic231_1251115321.jpg
    user20535_pic231_1251115321.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 7

Milan0

Moderator a.D.

Wenn du mit Klassifizierung die Klasse nach Baujahr meinst ist er in der E.

BJ 52

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ne, nicht nach BJ, nach Zustand!

Michaela, die Sidepipes sind "Original"?

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Kann ich dir nicht genau sagen mein Vater hat den komplett restauriert.Aber ich glaub nicht mein Vater hat ne Sound-Macke und das mit 68 Jahren =)=)=)

Ist aber sonst alles Original auch besteht das Auto aus Polyester.

Milan0

Moderator a.D.

Zustand schätze ich eine schlechte 2 gute 3.
Er hat halt Gebrauchsspuren. Mein Vater will das aber so, ist ja ein altes Auto. Er sagt immer, da kann das nicht wie neu aussehen :D

Steht mittlerweile seit über 15 Jahren bei uns in der Garage

Oben