Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Persephone

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Bitte entschuldigt meine N00B Fragen....;)

Mein Betriebsystem is Win Vista Premium 32 Bit
Acer Aspire 8935G
Graka: ATI Mobility Radeon HD 4670

Habe das Mobility Package (ATI_10.12_W7x86_Alien9_v1) Runtergeladen.

Installiert via Setup.

Aber mein Geräte Manager sagt, mein ATI Treiber ist v. 19.3.2009 und Version 8.593.1.0 anstelle v. 10.2??

Was könnte ich übersehen haben? ;(

Danke für eure Hilfe! :p

Alien9

Neuer Benutzer

Das die Treiber von mir nur für Windows 7 sind. Hättest du auch an der Datei Bezeichnung sehen können "W7x86" = Windows 7 32Bit

littlemixi

Neuer Benutzer

Dann möchte ich mich hier auch einmal beim ALIEN9 bedanken!!
Funktioniert alles bestens, bis auf das Helligkeitseinstellen über die Fn-Taste ;)

Und das Löschen des Wasserzeichens hat bei mir nur mittels des RemoveWatermarks-Tool funktioniert.

Aber...et looft!

Danke auch allen anderen Testern!

Ich weiß, ich habe es hier im Forum schon einmal gelesen, aber was muss ich tun (einstellen) damit das Flakern bei der Intel-Graka verschwindet?? (Acer 3820TG)

rob3810T

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Zuerst muss ich Alien9 danken für die Arbeit die er hier reinsteckt. Hut ab!

Letztlich bringt mich aber ein Problem zu meinem Post...

Habe auf meinem 3810TG lange mit den originalen Acer Treibern zu gebracht. Irgendwann dann den Discrete Mode im Bios genutzt und die neusten ATI Treiber installiert, was dann zwar endlich 1080p Videos ermöglichte aber leider die stromsparende Intel Grafik nur noch per Neustart/Bios (Switchable) ermöglichte.

Nun habe ich gesehen, dass Alien9 auch Hybrid Treiber anbietet und sofort zugegriffen:10.12 W7 x64. Das hat dank der Anleitung auch gut geklappt, Testmode dann mit der dritten App losgeworden.

Einerseits funktioniert der Helligkeitssteuerung per Fn Taste nimmer, aber das wurde hier ja schon diskutiert.

Anderseits, und für mich schlimmer: Swtchable Graphics tuts nimmer. Keine Reaktion auf den Knopfdruck im CCC oder das bloße Abziehen des Netzteils.

Hab ich mich verlesen und hätte darauf gefasst sein müssen? Gibt es Hybrid Treiber von Alien) die switchable graphics ermöglichen?

Besten Gruß
Rob3810TG

Alien9

Neuer Benutzer

@rob3810T

ich biete ja normale und Hybrid an. Welche Datei hast du gedownloaded. Andere Frage, gib mir mal bitte die Vendor ID deiner ATI und Intel Karte, sowie die genaue Modell Bezeichnung.

Vendor ID sowas in der art PCI\VEN_1002&DEV_9480&SUBSYS_031D1025

dermoritz

Neuer Benutzer

ich hab die letzte Seiten mal über flogen hab aber noch einige fragen:

bieten die Alientreiber Vorteile falls man eine Hybridgrafik hat jedoch keinerlei Probleme die MobilityDriver von Ati selbst zu installieren (bei mir lief das immer Problemlos - 7745g - 5850).
Ähnliches gilt für realtek - ich kann die ganz normalen Treiber installieren. Was macht dein Mod Alien?

Mein eigentliches Problem sind die Abstürze des Treibers bei Videos (relativ bekanntes Problem) - die Abstürze sind mit dem aktuellen Treiber massiv geworden. Ich kann quasi kein Video mehr mit ati abspielen - es sei denn die hw-beschleunigung ist aus.
Könnte da deine Modifikation helfen alien9?

B

blackn01s3

Guest

Eine Erklärung warum Alien9 Treiber steht auf Seite 21.

Warum testest du nicht mal die von Alien9 um zu gucken ob die Abstürze damit verschwinden ?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

5940G

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe nach Installation der neuen Treiber in der Ereignisanzeige tausende von Einträgen mit "amdkmdag" Ereignis ID: 62464

Ich habe ein 5940G mit Windows 7 64Bit

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Hi @5940G, um welche Treiber handelt es sich den. Dann welche Grafikkarte hast du.

5940G

Neuer Benutzer

Hallo Alien9,

es ist eine HD4650. Catalyst Version 10.12
Treiberversion: 8.801.0.0

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Das scheint ein allgemeiner Bug zu sein im Treiber, ist schon früher drin gewesen so wie ich in Foren gelesen habe. Es gibt ne Möglichkeit über Registry das ganze zu deaktivieren. Hab aber grade nicht die Einträge zur Hand.

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Hallo Allerseits,

erstmal: Danke für die Arbeit die du dir machst, Alien!

ich habe hier ein Acer 4820TG mit einer HD6550 & Intel HD, also einer Hybridgrafiklösung.

Ich habe gelesen, dass wenn man die ATI-Grafik aktualisieren möchte
-> im Bios einfach auf "Discrete" schalten kann,
-> dann neustartet, den alten Treiber deinstalliert,
-> wieder neu startet, den neuen CC installiert,
-> neustartet und auf discrete schaltet...

...und trotzdem noch hin- und her switchen kann. Ist diese Info noch aktuell? Ich habe das probiert, der ATI-Treiber lief auch. Switchen ging nicht mehr. Der Intel-Treiber wurde auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt, da stand nur noch "Standard VGA Grafikkarte".

Was habe ich falsch gemacht? Wie sollte ich vorgehen?

Danke schonmal!

EDIT:

[...] Keine Reaktion auf den Knopfdruck im CCC oder das bloße Abziehen des Netzteils.

Hab ich mich verlesen und hätte darauf gefasst sein müssen? Gibt es Hybrid Treiber von Alien) die switchable graphics ermöglichen?

Besten Gruß
Rob3810TG

Was ist damit gemeint? Ich konnte das immer per Kontextmenü auf dem Desktop auswählen. Dieser Reiter ist aber nicht mehr vorhanden. Gehts auch im CC?

PS: Wie gehe ich jetzt am besten vor. Alle Treiber runter, und dann?

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

@cRaZy-bisCuiT

Diese Methode funktioniert nicht. Da in den normalen ATI Treibern sehr viele Einträge nicht vorhanden sind was für das Switchen nötig ist, vor allem die angaben das es eine Intel-Karte noch gibt.

Das was Rob3810TG passiert ist, kann daran liegen das in meinen Treibern einfach seine Grafikkarten nicht unterstützt werden oder nur teilweise.

Deswegen @cRaZy-bisCuiT gib mir von deinen beiden Karten bitte die Vendor IDs und genaue Typen Bezeichnung dann schau ich ob die Hybrid 32Bit oder 64 Bit für dich gehen von mir.

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Hi Alien,

die kann ich dir geben. Wenn, dann ists die x64-Variante.

IDs:

... ehm siehste, wo finde ich die?

EDIT:

Ehm wenn ich deine Treiber nehmen sollte, dann deinstalliere ich erst alle Treiber, installiere dann deine und dann die Intel-Treiber nochmal?

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Wenn hybrid, dann nur hybrid treiber, nix intel oder ati drüber installieren.

PCI Vendor and Device Lists

dort gibts du den typ beider grafikkarten ein, also model, zb. meine wäre ATI Mobility Radeon HD 4670 und halt meine Intel.

Die steht auch im Gerätemanager. Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Hardware-IDs.

Und niemals ein Hybridtreiber mit einzelnen Treibern von ATI oder Intel updaten, da diese nicht direkt kompatibel sind.

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Alles klar, danke! Werd ich tun.

EDIT:

Ehm wenn ich für die ATI-Karte diese Hardware-ID habe:

PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_052B1025&REV_00

Welchen teil muss ich dann bei welcher Suchmaske davon eingeben?

Sorry für die diese Anfängefragen. Das mit der Hybridgrafik überfordert mich ein wenig. >.<

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

ich bräuchte auch von der Intel Grafikkarte die Vendor ID. Typ brauchste mir net geben, Vendor ID reicht mir erstmal.

Alien9

Neuer Benutzer

Also dein ATI wird von meinen Hybrid noch nicht unterstützt. Ich schau mir grade die Original Hybrid Treibe von Acer vom Aspire 4820TG an und werde dann deine beiden Karten in meine Einfügen wenn es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben