Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Wenn ich endlich wieder Zeit habe, werde ich am Wochenende mich an den neuen Treiber machen.

Und wegen Unterstützung.

Bitte PN mit Acer Model und Angabe beider Grafikkarten mit Typ und Vendor ID angeben, damit ich schauen kann ob es schon unterstütz wird oder diese hinzufügen kann.

schnuffeltuch

Neuer Benutzer

Hui, das ging ja flott ...

Model: Acer Aspire AS3810TG

• Bezeichnung laut Gerätemanager: ATI Mobility Radeon HD 4300 Series

• Bezeichnung laut HWInfo: ATI Mobility RADEON HD 4330 [Acer]

• Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_027F1025&REV_00
--------------

• Bezeichnung laut Gerätemanager: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

• Bezeichnung laut HWInfo: (Intel GM45/47 Chipset - Integrated Graphics 0 [ACER])

• Hardware-ID: PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_027F1025&REV_07

Zuletzt bearbeitet:

Romadour

Neuer Benutzer

@ Alien,
zunächst mal ein dickes Lob für Deine Arbeit, echt super!
Die für Treiber-Updates zuständigen Entwickler verschiedener Notebook-Hersteller sollten sich mal ein Beispiel an Dir nehmen.
Ich habe gestern Deine neuen Hybridtreiber (Win 7, 64bit) auf meinem Acer 4810TG installiert und sie laufen super.
Nur zur Info, im Notebook sind eine ATI Mobility Radeon HD 4330 (PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_023D1025&REV_00)
und eine Intel GM45 integrated grafics-Karte (PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_023D1025&REV_07) verbaut.

Noch zwei kurze Fragen:
1. Ich habe die Treiber nach Deiner Anleitung installiert und mit dseo13b signiert. Trotzdem tauchen die Treiber im Gerätemanager als unsignierte Treiber auf. Woran könnte das liegen?
2. Wenn ich zwischen beiden Grafikkarten umschalte, erscheint kurz die Meldung, sinngemäß, dass das Windows 7 Basis-Farbschema umgestellt wurde, da ein Programm nicht kompatibel ist
(Ich kann die Meldung nicht genau lesen, da sie sofort wieder verschwindet).

Gibt es dafür einen Grund und wie könnte ich diesen beseitigen?

Gruß, Romadour

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Romadour
Bitte sei doch so nett und verfass Deine Beiträge mit übersichtlichen
Absätzen, denn so liesst sich das ziemlich grausam.

Danke

Romadour

Neuer Benutzer

@Romadour
Bitte sei doch so nett und verfass Deine Beiträge mit übersichtlichen
Absätzen, denn so liesst sich das ziemlich grausam.

Danke

Hi,

ich hatte versucht, mit sauberen Absätzen zu arbeiten, diese sind allerdings im Verschau-Fenster völlig verschwunden. Trotz mehrmaliger Versuche hab ich's nicht richtig hinbekommen. Insofern wundere ich mich, dass überhaupt Absätze aufgetaucht sind.

Falls es auch diesmal mit den Absätzen nicht klappt, kannst Du mir ja diesbezüglich vielleicht auf die Sprünge helfen?

Gruß, Romadour

schnuffeltuch

Neuer Benutzer

Konnte heute übrigens die modifizierten Hybrid-Treiber 10.12 erfolgreich auf meinem Aspire AS3810TG unter Win7x64 installieren. Alles läuft bestens. Den aktuellen ATI Catalyst 11.2 konnt ich so auch noch einfach drüberbügeln, sodass die Intel-Treiber nun halbwegs aktuell und die ATI-Treiber auf dem neusten Stand sin. Switchable-Graphics funzt einwandfrei und innerhalb weniger Sekunden.

Nur das mit dem Testmodus wegen der unsignierten Treiber find ich etwas unschön. Eigentlich traurig, dass Acer es nicht schafft, zumindest im Halbjahrestakt oder so mal Updates rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
3

3820TG

Guest

Da Acer was neues veröffentlicht hat, und Alien9 noch nicht ganz fertig mit den aktuellsten Treibern ist, habe ich mal das Paket vom Acer-Downloadbereich installiert:

Version des Elements:8.752.0.0000

Dat is aber auch nicht das neueste vom neuesten?? Wurde Ende 01.2011 auf die HP gestellt...

Scary674

Benutzer

ist der letzte aktuelle hybrid von alien eigentlich der 10.12 treiber? weil den ausm januar find ich gar nicht

maxbrandes

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier. Habe den neuen Treiber vom Acer für mein Aspire Timeline 3820TG mit HD 6550M runtergeladen. Seitdem habe ich folgende "Probleme". Einmal mit der ATI Karte, da läuft der rechte Lüfter nun permanent auch im Leerlauf, und mit der Intel HD Grafik, sind Videos auf Youtube sehr verzogen/verpixel/verschleiert, also egal ob in HD oder 360p...
Habe dann mal der Acer Support angeschrieben, die waren nicht sehr kompetent und hilfsbereit, denn ich wollte einfach nur den downlaodlink des alten Treibers zu installieren, da per eRecovery die Treiberrücksetzung nicht funktioniert.

Naja warum ich hier schreibe. Wo finde ich denn die neusten Hybridtreiber von Alien9?
Kann man die einfach drüberinstallieren?

Danke

Acer Aspire 3820TG-484G75nks
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_051B1025&REV_00 von der ATI
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051B1025&REV_18 von der Intel

Zuletzt bearbeitet:

schnuffeltuch

Neuer Benutzer

@maxbrandes:

Evtl mal über den Gerätemanager alle Grafikkarten-Treiber deinstallieren inklusive Haken setzen für "Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Damit werden schonmal die Treiberreste entfernt. Anschließend über "Systemsteuerung / Programme deinstallieren" noch die Überreste des "ATI Catalyst Controll Centers" entfernen. Anschließend nochmal mit den Treibern von Acer probieren.

maxbrandes

Neuer Benutzer

@schnuffeltuch. Habe ich versucht, ATI Treiber über den Gerätemanager vollständig deinstalliert, dann den CCC, neustart und die Acer Treiber installiert. Lüfter läuft immernoch dauerhaft mit 30%...

Hab gestern Abend auch versucht, die Treiber von Alien9 zu installieren. Nach dem Neustart war dann nur noch der Bildschirm schwarz, konnte sie aber im Abgesicherten Modus wieder deinstallieren, bzw über Systemwiederherstellung.

MultiCulti

Neuer Benutzer

Holla ihr lieben,

habe heute mein 5820TG erhalten, und gleich mal platt gemacht, leider musste ich feststellen, das die Acer Treiberseite laaahm bis gar nicht laden lässt!

Hat evtl iwer den Treiber auf nem Hoster?

bzw, gibts von Alien9 schon einen der für die 6550 läuft?

Danke schon mal

MultiCulti

Neuer Benutzer

jetzt habe ich aber eine andere doofe Frage,

umschalten im CCC klappt einwandfrei, ABER sollte nicht auch die "P-Taste" das auch bewirken? :confused:

Romadour

Neuer Benutzer

@Alien9, alle Nutzer des Alien-Hybridtreibers und andere Experten,

ich habe gestern den SP1 für Win7 installiert und seitdem taucht rechts unten auf dem Desktop "Testmodus Windows 7 Build 7601" auf. Ich vermute, dass dies an der Installation des Alien-Treibers liegt, der bei mir trotz Befolgen der Installationsanleitung (s. Beitrag 121) im Gerätemanager als "nicht signierter Treiber" geführt wird. Die Meldung war vorher nicht sichtbar und wurde wohl durch die SP1-Installation (re)aktiviert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das System mit dseo13b in einen permanenten Testmodus versetzt wurde und der Schritt mit RemoveWatermark nur eine "optische" Korrektur ist, d.h. das Wasserzeichen wird ausgeblendet, der Testmodus bleibt aber weiter bestehen?

Falls dies so sein sollte, besteht durch den permanten Testmodus die Gefahr, dass andere unsignierte Software installiert wird und möglicherweise Schaden anrichtet?

schnuffeltuch

Neuer Benutzer

Falls dies so sein sollte, besteht durch den permanten Testmodus die Gefahr, dass andere unsignierte Software installiert wird und möglicherweise Schaden anrichtet?

Korrekt ... wird sich auch nicht ändern, solange Acer keine neuen Treiber freigibt.

Hatte letztens auch mein Notebook mal frisch mit der DVD von MSDN installiert, in der das SP1 bereits integriert ist. Erstaunlicherweise wollte mir der Treiber von der Acer-Seite seitdem weismachen, dass ein Abschnitt in der inf.-Datei fehlerhaft ist ...

Ich hoffe, es gibt demnächst mal Updates.

schnuffeltuch

Neuer Benutzer

Hm, Antwort vom Acer-Support bezüglich Win7-SP1 und der angebotenen Treiber:

Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden.
Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird, welches nicht im Lieferumfang enthalten war, geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr".

Für die Installation von Windows 7 wenden Sie sich bitte an den Händler des Betriebssystems oder aber direkt an Microsoft.

ACER supportet nur das original ausgelieferte Betriebssystem in der Ausgangskonfiguration.
Für die Funktion eines anderen Betriebssystems wird keine Gewähr übernommen.

Andere Treiber, als auf der Homepage befindlich, stehen uns leider nicht zur Verfügung.

lalala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben