Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxbrandes

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Wie kann ich den den Testmodus wieder deaktivieren? Also nicht einfach nur den Text rechts unten weg sondern ganz aus dem Testmodus raus?

maxbrandes

Neuer Benutzer

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit den aktuellsten Treibern von Acer, dass der Lüfter der ATI Karte dauern läuft? Mit dem alten Treiber - den es jetzt nicht mehr gibt, ging der Lüfter im Internet/Word/PDF Betrieb nie an, jetzt läuft er dauernd.

t-master

Neuer Benutzer

Gibts eigentlich demnächst wieder n Update für die Realtek-Treiber?
Ich krieg mit deinen aktuellen leider ständig ein störendes Sirren über den Kopfhörerausgang :-(

Tobi

Alien9

Neuer Benutzer

Treiber für Windows 7 64 Bit sind fertig (ATI & Realtek).

Die Änderungen betreffen die anderen Versionen die noch kommen auch.

Für Windows 7 64 Bit neue Installationsmethode:

1. Die gepackte Datei direkt nach C:\ entpacken
2. Im ATI Hybrid Ordner dann die install.cmd mit Admin rechten ausführen
3. Fehlermeldungen ignorieren die während der Installation auftreten
4. Neustarten
5. Watermark remove benutzen.

6. Selbsterstelle Treiber lassen sich ohne den Testmodus nicht betreiben, was auch auf der Seite steht wo ein paar posts früher diskutiert wurde. Also mit Testmodus leben oder halt auf alten Treibern bleiben.

Änderungen / Aktualisierungen :

Hybrid x86 / x64 und Mobility x86 / x64:

- kleinere Inf updates
- Catalyst 11.2
- CCC2
- AVIVO
- Hydravision
- Intel auf Version 2291

Download:

Hybrid x64 Packet:

ATI_11.2_W7x64_Alien9_Hybrid_v2 (FTP)
RemoveWatermark (FTP)

Realtek Audio + HDMI:

Realtek_(HDMI)_v.6.0.1.6299_(R257)_Win7x86x64 (FTP)

Vielen Dank an x3n und den Clan my S.R | Be a part of Gaming since 2008 - Neuigkeiten für die Bereitstellung des FTPs

timo1983

Neuer Benutzer

hallo zusammen, hab den aktuellen ATI_11.2_W7x64_Alien9_Hybrid_v2 getestet. hab folgendes problem: bei umschalten von ati auf intel ist alles gut, wenn ich dann zurück auf ati schalte ist der bildschirm nicht mehr beleuchtet, desktop aber noch eben zu erkennen, beleuchtung funktioniert dann erst wieder nach dem ich neu gestartet habe. Beim Treiber ATI_11.12_..... hat alles perfekt funktionniert. Würde gern den wieder installiert kann den aber nicht mehr auf dem ftp von Alien9 runterladen.

3820TG Timelinex

roar

Neuer Benutzer

Erstmal dickes Dankeschön an Alien9! Super so ein Rundum-sorglos-Paket zu haben.

Allerdings wurde bei mir der Bildschirm bei der Installation dunkel. Laptop war nicht abgestürzt, aber ich musste irgendwann ausschalten, weil das Bild einfach nicht wieder kam... Nach dem Neustart waren dann aber trotzdem alle Treiber installiert.

Jetzt läuft zwar Fallout New Vegas nicht mehr, aber das gehört vermutlich nicht hierher... ;)

Wärs nicht eventuell möglich, das ganze mit den Signaturen wie hier beschrieben zu machen: Newsletter #76:* Solving Windows "driver is not signed" problems ? Der Vorteil wär, dass den Testmodus soweit ich das gelesen hab nicht aktivieren müsste.

So wie ich das verstehe muss man den Testmodus aktiviert haben um überhaupt selbst-signierte Treiber zu installieren... Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.

maxbrandes

Neuer Benutzer

So wie ich das verstehe muss man den Testmodus aktiviert haben um überhaupt selbst-signierte Treiber zu installieren... Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.

Kann man nach der Installation den Testmodus wieder ausschalten durch Eingabe "BCDEDIT -set testsigning off" in der Eingabeauffordrung?

roar

Neuer Benutzer

Sorry. Ich meinte "benutzen" statt installieren... :/
Vermute Windows wird sich beschweren wenn Du's abschaltest.

Alien9

Neuer Benutzer

Also ich hatte bei der Installation keine probleme, hab es auf einem frischen Windows 7 Sp1 installiert.

Sobald der Testmodus aus ist, gehen die treiber nicht mehr.

Wegen alten Treibern, muss die immer löschen da ich nur begrenzt speicherplatz habe auf dem FTP.

timo1983

Neuer Benutzer

halllo alien9, vorab respekt für dein einsatz, hast du möglicherweise auch folgendes phänomen: bei umschalten von ati auf intel ist alles gut, wenn ich dann zurück auf ati schalte ist der bildschirm nicht mehr beleuchtet, desktop aber noch eben zu erkennen, beleuchtung funktioniert dann erst wieder nach dem ich neu gestartet habe.
wäre es möglich das du denn ATI_10.12_W7x64_Alien9_Hybrid_v2 nochmal freigeben könntest. Danke

maxbrandes

Neuer Benutzer

Wegen alten Treibern, muss die immer löschen da ich nur begrenzt speicherplatz habe auf dem FTP.

Zwecks Platz. Kannst doch eine eigene Dropbox für die Treiber machen, 2GB kannst ja relativ viel auch an alten Treibern speichern und per Public Link ist die ganze Sache auch übersichtlich.

Alien9

Neuer Benutzer

@timo1983

Was für ein Acer Laptop hast du? Mit welcher ATI & Intel Karte. Könnten auch Reste von alten Treibern sein die Probleme machen.

@maxbrandes

Kenn mich mit Dropbox net aus.

EDIT: So hab jetzt nochmal getestet unter Windows 7 Sp1 Ultimate Cleaninstall, ich habe 20mal hin und her geschaltet zwischen Intel und ATI ohne Probleme. Und unter ATI konnte ich wie unter Intel die Helligkeit über die FN Tasten regeln.

Zuletzt bearbeitet:

maxbrandes

Neuer Benutzer

Kenn mich mit Dropbox net aus.

Dropbox ist ein kostenloser Online-Speicherdienst. Wenn du dich über den Link http://db.tt/TXed6Nj anmeldest, bekommst du 2,25GB Speicher - der ist erweiterbar. Dann einfach die Software runterladen, installieren und schon hast du einen neuen Ordner auf dem PC. Dort kopierst du einfach die Treiber rein, rechtsklick auf den Treiberordner und Link erstellen. Durch diesen kann man dann auf die Daten online zugreifen, übersichtlich mit einem schönen Interface, ohne Werbung und ohne Geschwindigkeits/Größenbeschränkungen.

Alles in Allem ein super Service, zum Backup und zum Daten teilen.

timo1983

Neuer Benutzer

schon mal vorab:
Timelinex 3820tg-5464g75nks mit ATI HD5650 und intel ???

Mit den treiberresten könnte sein. werd den treiber mal de- und installieren und dann mal schauen.

timo1983

Neuer Benutzer

Hab nun den treiber neu installiert und hab das phänomen immer noch. wie schon gesagt bei version 10.12 war das nicht. die bildschirmbeleuchtung ist definitiv aus und lässt sich auch nicht manuelle einschalten. beleuchtung ist erst nach neustart wieder an.

Alien9

Neuer Benutzer

Du meinst also die Hintergrundbeleuchtung die man mit der FN Taste regeln kann? Hmm sehr seltsam.

Könnte ich noch die Vendor IDs haben von deiner ATI und Intel

Acer Aspire 3820TG-484G75nks
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_051B1025&REV_00 von der ATI
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051B1025&REV_18 von der Intel

so in der Art

Zuletzt bearbeitet:

timo1983

Neuer Benutzer

Das display ist halt komplett duster aber mal kann noch denn desktop erahnen. verrückte digitale welt ;)

ATI: PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_03651025&REV_00

INTEL:
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_03651025&REV_18

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben