Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

So, muss die Tage nur noch den 64Bit Test machen dann kann ich den aktuellen Treiber für ATI freigeben.
Desweiteren hab ich es geschaft meine X700 Mobility mit 10.4 zu installieren.
Einziger unterschied zu den normalen 10.4 ist, das ein etwas älterer 2D Treiber aus dem 10.2 zum einsatz kommt. Hab den Treiber aber so umgeschrieben das aktuelle Karten den neuen 2D Treiber nutzen und nur alte Karten den 10.2.
Bug: Im CCC sind 2 mal Powerplay Regiester drin^^. Aber soweit läuft der Treiber mit 10.4 und X700.
Wer will kann mir seinen ATI Karten Typ nennen mit Dev_ID und Vendor_ID und ob 32 oder 64 Bit. Dann bau ich diese karten in den Treiber ein.

Gruß Alien9

DelMar_v2

Neuer Benutzer

hallo

Währe nett wenn du es schafst auch für meine Grafikkarte sowas zu machen
denn mit dem Catalyst 10.3 und 10.4 gehen keine Spiele mehr.

Da blockiert sich das System wenn ich in ein Spiel reingehe und ich bekomme ein "Black Screen" oder ein "Nadelstreifenmuster" auf mein Bildschirm.
Das einzige was geholfen hat um das System wieder zum laufen zu bringen war
den Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
und wenn ich die Spiele zocken will dann
neuen 8.723.0.0 bild111.PNGTreiber deinstallieren.......und den alten 8.683.0.0 bild112.PNGwieder installieren

Alles andere geht mit 10.3 und 10.4
z.B. Office...Packprogramme...Bildbearbeitungsprogramme...DVDs...Browser usw.
aber halt keine Spiele mehr (außer die vorinstallierten MS Games wie Hearts,Solitär,FreeCell usw.)

nicht einmal mini Games wie Zumas Revenge.
geschweige denn die anderen wie die Battlefield Reihe 2,2142,Bad Company 2
oder Call of Duty MW2

Meine Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon HD 5870 auf einem Win 7 64Bit System
Der einzige Treiber was problemlos Einwandfrei funktioniert hat und noch immer funktioniert
ist der vom 17.12.2009 Treiberversion:8.683.0.0
für alle Games und Apps die ich habe

Außerdem steht bei den neuen Treibern im Catalyst 10.3 und 10.4 für diese Karte nicht mehr meine drin sondern "nur" ATI Mobility Radeon HD 5800 Series.
Kann da vielleicht der Konflikt sein ?

Bjbouss

Neuer Benutzer

Habe ich das richtig verstanden, dass seit den letzten Catalyst Treibern jede aktuelle Mobility Karte (HD 5650) unterstützt wird?

Und da die Alien9 Treiber darauf aufbauen, kann ich wohl auch diesen nutzen für meine Graka?

Oder empfehlt ihr eher die Omega oder doch die Standard-Treiber?

Alien9

Neuer Benutzer

HI,

wenn du kein Hybrid system hast, kannst du auch die standart Mobility Catalyst von ATI nehmen. Omegatreiber sind stark veraltet.

Gruß Alien9

Mannheimer

Neuer Benutzer

Hi, also ich habe mal die neuesten Treiber bei ATI runtegeladen.
Wenn ich nun im Bios die Intel Grafik abschalte und nur die ATI habe, kann ich dennoch keinen anderen Treiber installieren, er sagt immer falsche Hardware. Wo bekomme ich den nun einen neuen lauffähigen Treiber für meine 5850 her?

B

blackn01s3

Guest

Cool, da bin ich gespannt auf die nächste Version von Alien9...da die 10.6 flash support leistet..

APEXi

Neuer Benutzer

ich bringe die v10.5 v4 Treiber von Alien9 auf meinem TimelineX 3820TG (Radeon 5650) nicht zum laufen, kann mir jemand sagen was ich flasch mache?

ich habe vor der installation auch alles nach der anleitung für unsignierte treiber gemacht...

thx

Anhänge

• TreiberProb.png
    TreiberProb.png
    479,1 KB · Aufrufe: 17

Alien9

Neuer Benutzer

@APEXI

Die Treiber von mir sind eigentlich auf das Hybridsystem vom 8935G ausgelegt und da gab es noch keine Ati 5XXXHD als Hybrid. Also höchstwahrscheinlich sind die Treiber nur für reine HD5XXX geeignet aber nicht für Hybrid.

Gruß Alien9

APEXi

Neuer Benutzer

@ Alien9

schade :(
ist es eigentlich schwer die treiber selbst zu modden, bzw. hast du eventuell eine anleitung?

ich hab's zwar schon selbst versucht aber ich bekomme das mit der hybrid grafikkarte nicht hin. ausserdem hab ich keine ahnung wie man die Intel HD treiber mit einbindet...

thx

Mannheimer

Neuer Benutzer

Hi, also ich habe die Treiber installiert! (10.6).
Folgendes, bei Aktivierter Hybrid GraKa kommt die Meldung: Treiber passt nicht zur Hardware !
Wenn ich im Bios Hybrid deaktiviere geht es !, danach einfach wieder im Bios aktivieren und schon hat man Hybrid mit den neuen Catalyst 10.6 und schöne 9248 Punkte im 3DMark06 bei einer HD5850 !

B

blackn01s3

Guest

Der Server wird zum 01.08.2010 geschlossen.
Warum und wieso könnt ihr dort nachgelesen.

Es wird aber weiterhin hier die Treiber von Alien9 via One-Klick-Hoster geben. ;)

greetz

B

blackn01s3

Guest

wo denn? kann nichts finden

Also..wenn wir mal Heute auf das Datum gucken.....05.08.2010..
und dann mal den Beitrag von mir lesen...und da das Datum vergleichen...01.08.2010...

Mhm..irgendwie scheint das schon 4 Tage her zu sein. Warum kannst du also nix sehen ? Weil der Server schon weg ist...seid 4 Tagen...

Es werden aber, soweit Alien9 Zeit und Lust hat, hier weitere Treiber von Ihm folgen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul1984

Neuer Benutzer

@ Alien9

Finde deine ATI Treiber einfach klasse :) Wird es noch weitere 64bit ATI Treiber für das Acer 8935g geben?

Die ATI Treiber 10.8 sind heute erschienen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben