Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

So, jetzt noch ein paar releases von mir.

Die ersten beiden Treiber sind Acer Aspire Timeline 3820T WHQL Treiber mit erweiterten Hardwareerkennung für andere ATI / Intel Hybrid Systeme.
Stand ATI Catalyst 4.10.

http://[url=http://linksave.in/1466...linksave.in/14660021124c83bf6d45538.png[/img]ATI 4.10v1 x64 WHQL (Rapidshare, 120.23MB)
14660021124c83bf6d45538.png

http://[url=http://linksave.in/1150...linksave.in/11501915894c83bf04af743.png[/img]ATI 4.10v1 x86 WHQL (Rapidshare, 100.43MB)
11501915894c83bf04af743.png

So dritter und letzter release sind die 8.10 x64 Hybrid Treiber. Der Download besteht aus 3 Dateien. Den Treibern, RemoveWatermark und dem Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b.

http://[url=http://linksave.in/1089...linksave.in/10892216284c83bee064ed5.png[/img]Download ATI 8.10v1 x64 Packet (Rapidshare, 95.57MB)
10892216284c83bee064ed5.png

Anleitung:

1. Treiber installieren. Zwischendurch sollte die Meldung kommen dass die Treiber nicht signiert sind. Ist ok.

2. dseo13b.exe starten, als Administrator

3. dann auf "next" und "yes"

4. dann "enable Testmode"

5. dann "sign a system file". Dort dann "C:\Windows\System32\drivers\atikmdag.sys" angeben.

6. Programm wieder starten und wieder "sign a system file". Dort dann "C:\Windows\System32\drivers\atikmpag.sys" angeben.

7. Programm wieder starten und wieder "sign a system file". Dort dann "C:\Windows\System32\drivers\igdkmd64.sys" angeben.

8. Dann RemoveWatermark um die "Testmode" Einblendung in Windows zu entfernen.

9. Neustart.

Bei mir hat das funktioniert. Alles auf eigene Gefahr und viel Spaß damit.

Gruß Alien9

Für Windows 7 64 Bit neue Installationsmethode:

1. Die gepackte Datei direkt nach C:\ entpacken
2. Im ATI Hybrid Ordner dann die install.cmd mit Admin rechten ausführen
3. Fehlermeldungen ignorieren die während der Installation auftreten
4. Neustarten
5. Watermark remove benutzen.

Edit Moderator
Anleitung für Windows 7 64 Bit auf Wunsch des Users Alien9 nachträglich eingefügt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alien9

Neuer Benutzer

Das ist gut. Weil wenn es auf dem eigenen System läuft heißt das noch lange nicht das es auch bei anderen funktioniert^^.

Ener90

Neuer Benutzer

@Alien9:

Hi, das Problem mit der 1680x1050 Auflösung besteht leider immer noch. Weder Games, Windows noch das CCC bieten die 1680x1050er Auflösung an.
Bisher hatte es aber stets funktioniert - nur die 1400x1050er gab es nicht.

Hier mal eine Auflistung aller mir im CCC angezeigten Auflösungen (bei Windows werden nicht alle angezeigt):

640x480
720x480
800x480
800x600
1024x600
1024x786
1152x864
1280x720
1280x768
1280x1024
1400x1050
1920x1080

Wo kann denn da das problem liegen?

Vielen Dank,

Ener90

Alien9

Neuer Benutzer

Also ich hab die 1680x1050 bei den 64 Bit Treibern. Hast du die 8.10 Treibern frisch installiert oder einfach drüber installiert über die alten.

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer

Der ist für die HDMI Schnittstelle für die ATI Karte.

Also ATI und Realtek bringen Treiber für die Hardware des 8935G. Zur zeit ist noch der Realtek Treiber aktueller als der ATI HDMI Treiber. Aber das ist egal, weil Win 7 erkennt ja automatisch bei der installation welcher von beiden aktuell ist.

Gruß Alien9

Ener90

Neuer Benutzer

@Alien9:

Hi,

ich beziehe mich auf die 32bit Treiber vom 04.09.
Diese habe ich drüber gespielt. Wie kann ich denn die alten deinstallieren, ohne danach vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen?

THX,
Ener90

Alien9

Neuer Benutzer

Wenn du die Treiber deinstallierst bleibt normal der Bildschirm nicht schwarz, da ja Win 7 ein standart Treiber besitzt. Also sollte das normal gehen, da ich das selbst so gemacht habe.

Gruß Alien9

Ener90

Neuer Benutzer

@Alien9:

Bei mir scheint da was nicht zu stimmen. ^^ Bei mir ist der Bildschirm nach der Deinstallation dann schwarz. Sonst läuft noch alles, da z.B. der Ton beim Anmelden zu hören war. Der abgesicherte Modus läuft zwar, aber da kann man das Treiberpaket nicht de- oder installieren, da er dann die Erkennungstreiber nicht finden kann. (Daher hat nur noch die Systemwiederherstellung geholfen)

Blind kann ich dann die Treiber auch nicht installieren. ^^

Ich warte einfach einen Monat bis du das nächste Paket fertig hast und dann spiele ich den neuen Treiber drüber. Werde schon einen Monat so auskommen.

Gruß,

Ener90

Nazgul1984

Neuer Benutzer

Hast du mal versucht den offizielen Treiber von Acer zu installieren? Diesen dann ordnungsgemäß deinstallieren und wenn das Bild dann nicht schwarz ist, dann erst den Treiber von Alien9 zu installieren?

Ener90

Neuer Benutzer

Wenn ich den Treiber von Acer installieren will macht er nichts, da der Catalyst Installer erkennt, dass eine aktuellere Version installiert ist.
Da tut sich also nichts.

Hab keine andere Möglichkeit als auf den neuen Treiber mit allen unterstützten Auflösungen zu warten, da dieser dann die "alten" Einstellungen überschreibt (hoffentlich ^^).

Gruß,

Ener90

P.S. das hat mich schon etwa 3 mal eine Systemwiederherstellung gekostet - ich warte daher lieber und hoffe auf eine Unterstützung beim nächsten Treiber-Paket. Aber Alien9 nichts für Ungut - du leistest beste Arbeit!!

Zuletzt bearbeitet:

Nikan

Neuer Benutzer

Hey danke für diesen Thread über aktuellste Treiber oder Treiberproblemen. Kommt bei mir immer öfter vor. Daher, danke.:eek:

Ener90

Neuer Benutzer

@Alien9:

Hi,

mir fällt gerade ein, da du ja zusätzliche Auflösungen hinzufügen kannst, schalte doch auch bitte die 1600x900 Auflösung frei. Die ist 16:9 und somit hat man dann eine Zwischenstufe zu 1280x720 und 1920x1080. Bei den meisten Games gibt es ja (wie in MW2) nicht die Möglichkeit das Seitenverhältnis separat anzupassen.

So hat man dann eine gute Alternative, falls 1920x1080 zu viel Performance kostet und muss nicht gleich auf die 720p runter.

Danke,

MfG

Ener90

S

spongebob187

Guest

@alien9

meinst du wirklich z.B. Catalyst 8.10 also aus dem Jahr 2008 Monat Oktober? So sind die offiziellen ATI Bezeichnungen. Was hab ich für Vorteile bei deinen Treibern? :confused:

Gruß

ChristianC

Neuer Benutzer

Der Treiber ist die 10.4 nur der 2D bereich hat solch eine Nummer. Lasst euch davon nicht irritieren. ;) Er funktioniert wunderbar... Nutze ihn schon ne ganze Weile.

oRp|-|€u§

Neuer Benutzer

... so Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Wollte auf meinen Aspire 4810TG die aktuellen Hybrid Treiber installieren, leider ohne Erfolg. Mit den 'original' Acer Treibern hatte ich jetzt zuletzt Probleme mit HDMI-Out über die Intel GraKa und wollte deswegen einen 'aktuellen' installieren.

Also alten Treiber deinstalliert und Treiberleichen entfernt.

Zunächst hatte ich
Download ATI 8.10v1 x64 Packet (Rapidshare, 95.57MB)
diesen probiert, jedoch kommt am Schluss jedes mal die Meldung, das Warnungen vorhanden sind und der Treiber nicht installiert wurde. Wonach auch zu erklären wäre, dass er mich nicht nach 'nicht signierten Treiber installieren' fragt.

Dann hab ich die WHQL probiert. Dort wird im Setup nicht mal die Installation von Treibern angeboten, also selber Effekt.

Hab mir dann mal vom ersten o.g. Treiber die .ini angeschaut und musste feststellen, dass die Radeon HD 4300 gar nicht mit aufgeführt ist.

Was kann ich noch tun, um auf meinem Laptop halbwegs aktuelle Treiber zu bekommen?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben