Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

So, alle Treiber sind fertig.

Es gibt jetzt 4 Treiber von mir. Hybrid x86 / x64 und die normalen Mobility x86 / x64 mit allen Apps (AVIVO, OpenCL, usw.).

Die Intel Treiber werden bei den Hybrid höchstwahrscheinlich nicht mehr grändert und bleiben auf den stand v2202. Da neuere Versionen nicht funktioniert haben.

Änderungen:

Hybrid x86 / x64 und Mobility x86 / x64:

- Wunsch Auflösungen der Beiträge hinzugefügt
- kleinere Inf updates
- HDMI Treiber ATI auf aktuellen stand gebracht
- OpenCL support (ATI Stream SDK v2)
- OpenGL 4.1
- Hotfix 10.10d
- CCC 10.10
- WMV9 / VC1 Hardwarebeschleunigung

Download:

Hybrid x64 Packet: (Anleitung aus Beitrag 121 beachten)

ATI_10.10_W7x64_Alien9_Hybrid_v3 (FTP)
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b (FTP)
RemoveWatermark (FTP)

Hybrid x86:

ATI_10.10_W7x86_Alien9_Hybrid_v3 (FTP)

Mobility x86 / x64 :

ATI_10.10_W7x86_Alien9_v1 (zippyshare)
ATI_10.10_W7x64_Alien9_v1 (zippyshare)

Realtek Audio + HDMI:

Realtek_(HDMI)_v.6.0.1.6235_(R254)_Win7x86x64 (FTP)

Vielen Dank an x3n und den Clan my S.R | Be a part of Gaming since 2008 - Neuigkeiten für die Bereitstellung des FTPs

B

blackn01s3

Guest

Super Sache, danke dir ;) Und ein Dank geht auch von mir an den/die FTP Spender ;)

greetz

holydark

Neuer Benutzer

@Alien9

Ich habe ein Timeline-X 5820TG und neulich Windows 7 Ultimate CLEAN auf einer SSD installiert und wollte versuchen die neuesten Intel + AMD/ATI Treiber zu installieren. Das klappte soweit mit der Bios Umschalt-Option, jedoch war danach das umschalten/selbstständige umschalten der Grafiklösungen nicht mehr möglich.

Nun habe ich die Original Festplatte auf die SSD geklont mit Acronis und per eRecovery das Acer Standard Windows 7 Professional mit allen Standards wiederhergestellt und würde gerne deine Treiber installieren.

Den Beitrag 121 habe ich mir durchgelesen und weiß wie ich installieren muss. Muss ich denn vorher den Treiber von Acer deinstallieren (wenn ja wie? / Systemsteuerung + Driver Cleaner oder so etwas?) oder reicht einfach die neue Installation mit Überschreiben?

Hoffe du kannst mir dabei helfen und das wäre klasse wenn das klappen würde bei meinem 5820TG.

gruß

EDIT: Ok, ich habe das ganze hinbekommen und möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken. Funktioniert super. Einziger kleiner Schönheitsfehler ist wenn ich im Batterie Modus den Rechner hochfahre startet er ja zuerst mit der Intel Grafikkarte, dann switcht er kurz auf die AMD Karte und dann wieder auf die Intel Karte. Wenn ich jedoch mit Netzstecker den Rechner hochfahre passiert das ganze nicht und er bleibt bei der AMD Karte. Hast du dafür vielleicht eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Ja, ich vermute in den Treibern in den switch options ist bei Batterie Modus automatisch die Energie sparende Intel aktiv. Weil diese option gibt es ja.

derfred

Neuer Benutzer

Acer 5820TG mit Win7 Professional x64 - deine Grakatreiber funktionieren, vielen Dank dafür.

Was mir aber aufgefallen ist, die Tastenkombination zur Helligkeitssteuerung (Fn+*Pfeiltasten rechts/links*) funktionieren nur wenn die Intel Graka aktiv ist. Mit der ATI leider nicht.

Grüße, Fred

scheuch

Benutzer

Kann ich bestätigen: Die Helligkeit kann nur noch über das Windows Mobilitätscenter geregelt werden (Shortcut: Windows und x gleichzeitig drücken).
System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Aspire 5943G

shambo

Neuer Benutzer

Kann ich diese Treiber auch mit meinem Acer Aspire 7745G verwenden und funktioniert dann auch die Umschaltung der Grafikkarte ? Habe bisher nur den 10.10er von der Amd-Website verwendet. oder hat mein i7 Modell diese Funktion gar nicht ?
Ist es wirklich sinnvoll neue Realtek Audio Treiber zu installieren. Auf meinem PC habe ich 1 Jahr alte und es funktioniert alles einwandfrei.
Danke schon Mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Scary674

Benutzer

hat schon jmd ein paket für die 10.11. treiber? weil einzeln lassen die sich ja nicht installieren und modding bei amd bzw ati kenn ich mich nicht so aus wie mit intel

Jedrek

Neuer Benutzer

Ist das Acer ist nicht die Gewohnheit, die Aktualisierung von Treibern für Grafikkarten? Ich habe ein Problem mit ihren Original-Treiber für Windows 7 x64 Acer8935G. Hin und wieder wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt Intel-Grafikkarte und ein Kommunikationssystem Ereignisse: "Der Fahrer nicht odpwiedział Bildschirm zu einem Zeitpunkt (Hang) aber hat sich erholt", müssen aber noch ein Laptop von Grund auf neu starten, da die Reaktion des Bildschirms sehr verlangsamt ist. Was könnte der Grund dafür?

Ener90

Neuer Benutzer

Servus Alien9,

Habe eben die News gelesen, dass das 10.12er CCC eine völlig neue Gestalt angenommen hat. Ich hoffe dir kommen dadurch keine Probleme auf.

Nur für den Fall, dass wir jetzt doch auf Hybrid verzichten und zu dem "normalen" CCC wechseln müssten: Würden in diesem Fall deine hinzugefügten Auflösungen erhalten bleiben?

Ich hoffe jedoch sehr, dass das 10.12er dir keine Probleme macht.

Servus,
Ener90

B

blackn01s3

Guest

Hat schon jemand das neue CCC2 getestet ob es läuft ? (richtet sich an die, die nur die ATI am laufen haben)

F

frido

Guest

@ blackn01s3

Gibt es das Catalyst Control Center 2 denn überhaupt schon irgendwo zum herunterladen ? Ich habe es bisher noch nicht finden können.

A

atropos

Guest

Ich habe den neuen ATI Treiber 10.12. heute herunter geladen und erfolgreich installiert. keine Probleme.

B

blackn01s3

Guest

Jop, direkt bei AMD, hier mal der Link:

ATI Radeon? Video Card Drivers

Nur irgendwie krieg ichs nicht zum laufen, ich kann im Installationsprozess nix auswählen von CCC2. Entweder sagt er, es ist schon aktuell, oder er blendet es aus. Der Installierte zeigt mir aber weiterhin an 10.11, obwohl die 10.12 installier wurde...kp was ich falsch mache.

Alien9

Neuer Benutzer

Ab nächster Woche werde ich mich dann um die neuen Treiber kümmern, hab etwas viel um die Ohren in den letzten 2 Monaten. Hab dann endlich Urlaub und Zeit :).

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer

Aktueller Stand der Treiber.

x86 = fertig und getestet
hybrid x86/x64 und x64 = fertig und noch nicht getestet

Neu und aktuallisiert allgemein:

- das neue CCC2
- AVIVO
- Hydravision
- HDMI Treiber