Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pelmenipeter

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen
aber die links aus dem ersten thread bzw. aus dem letzten in dem Alien erwähnt wurde, funktionieren nicht

Wo bekommt man aktuelle Treiber her fürs 4810T mit umschaltbarer HD4330 :confused:

So toll es mit dem umschalten auch ist, irgendwo muss ja immer ein Haken sein :mad:

B

blackn01s3

Guest

Neue Treiber gibt es im Moment nicht, Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden weil Alien9 sehr viel um die Ohren hat im Moment.

Ihr müsst immer bedenken das er es in seiner Freizeit bewältigt uns so tolle Treiber bereit zu stellen.

Ich denke er wird aber auch nochmal selber Stellung nehmen.
Es wird weiter gehen...wann wird sich zeigen ;)

gruß

Alien9

Neuer Benutzer

So, nach langer stille, hier die neuen Hybridtreiber erstmal für das 32Bit Windows 7.

Der Treiber basiert auf dem aktuellsten Hybrid Treiber vom Acer Aspire Timeline 3820T.
Also fuktioniert der Treiber auch für andere ATI / Intel Hybrid Systeme als dem 8935G.

[url=http://linksave.in/9158551514c7aa05ee46d7]ATI 8.10 x86 (Netload, 78.00MB)
9158551514c7aa05ee46d7.png
[/URL]

B

blackn01s3

Guest

Hey, das ist ja klasse.

Werde mich heute abend mal ans testen machen :)

EDIT:

Habse schon drauf, und der erste Eindruck...läuft ^^

Sind die neuen Intel Treiber und alles auch mit drin ?
Was mir aufgefallen ist, ist die neue Beschreibung der ATI HDMI Audio Device in Version 7.11. Die von ATI HDMI Realtek haben ja die Version 6.01. Muss ich die alten dann runter schmeißen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ener90

Neuer Benutzer

Hallo,

seit dem neuestem Treiber von Alien9 wird bei mir nicht mehr die Auflösung 1680x1050 unterstützt. An ihre Stelle ist die 1400x1050 getreten.

Allerdings eignet sich die 1680er Auflösung besser, da sie zumindest 16:10 Format hat, womit die Verzerrung bzw. die schwarzen Ränder nicht so sehr stark auffallen, wie die andere.

@Alien9
Kannst du dies bitte beheben, oder eben beide kompatibel machen?
Danke.

@all
Falls jemand eine andere Lösung kennt (vielleicht liegt es ja an meinem System) sind eure Vorschläge natürlich herzlichst willkommen.

Grüße
Ener90

Alien9

Neuer Benutzer

@Ener90

Bitte Laptop Typ mit Angabe von beiden Grafikkarten machen. Da ich sonst nicht nach den genauen Einstellungen suchen kann.

Gruß Alien9

Ener90

Neuer Benutzer

@Alien9

Ich habe das Acer Aspire 8935g mit der Mobility Radeon HD 4670 1gb und der Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family. Windows7 Home Premium Upgrade.

Danke schon mal.

Habe noch eine Frage (evtl. Off-Topic - Entschuldigung aber ihr scheint sehr kompetent ^^ ):
Wo kann man denn den Shared Memory für die 4670 einstellen? Im Bios gibt es keine Einstellung, weil es ja das reduzierte von Acer ist und sonst habe ich nichts gefunden. Danke.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kenne so gut wie kein Notebook wo man den Shared Memory verstellen kann!
Das geht meist nur bei den Mainboards im Desktop-Bereich die eine IGP-Lösung haben.

Und ein Notebook ist nun mal kein Desktop-System.

Bjbouss

Neuer Benutzer

also kann ich bei meiner ATI HD5650 in einem Acer Aspire 5740G, auch nicht die Grafikkarte abschalten und über den Intel Chip Desktopanwendungen laufen lassen?

Milan0

Moderator a.D.

wenn du eine Switchable Grafikkarte drin hast, kannst du das schon machen. Hat aber doch nichts mit dem Shared Memory zu tun.

Sollte mit RMT auf dem Desktop gehen

Lurchi

Neuer Benutzer

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den original Realtek Treibern mit ATI HDMI und dem gemoddeten Paket von Alien9? Ich frage weil ich den gemoddeten Audiotreiber trotz intensiver Suche nirgends runterladen kann und jetzt die von Realtek installiert habe.

Nazgul1984

Neuer Benutzer

@Alien9

Ich danke dir jetzt schon dafür :] Wäre mal der Support von Acer so schnell mit den Treibern wie du...

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben