H
HATHOR
Guest
Original von bastel
Hathor: ist die Mail nicht angekommen?
PM geschickt.
Original von bastel
Hathor: ist die Mail nicht angekommen?
processor.max_cstate=1
-typedef void (*wmi_notify_handler) (u32 value, void *context);
Original von nobody27182
Hallo SpeedStep!
Das Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5K2/4G) wurde bei mir mit BIOS V1.32 erkannt und lief auch zuerst mit Ubuntu 8.04 x86_64. So bald auf Speicherbereiche jenseits der 3GB zugegriffen wurde stürzte der Rechner allerdings ab.
Auch memtest blieb sofort nach dem Start hängen. 3GB laufen hingegen ohne Probleme.
Du könntest mir (unbekannter Weise) einen großen Gefallen tun, wenn Du mal memtest laufen lassen würdest. Es wäre ja schön wenn das BIOS-Update das Problem wirklich erledigt hätte. Ich würde ich mir dann den 2. Riegel wieder vom Bekannten zurückholen.
Danke.
Original von HATHOR
""Wenn ich den Rechner eine Weile im Bios-Setup stehen lassen würde, müsste die CPU doch auch stoppen, wenn es thermisch bedingt wäre, oder? ""
Ja. Drück doch einfach die Pause-Taste beim Auftauchen des 1.Lebenszeichens auf dem Bildschirm und lass ihn so stehen - 10 Minuten lang - beim nächsten Tastendruck müsste er weiterbooten...
Wenn der Lüfter vorher schon laut wird, hat die CPU ein Problem, ebenso wenn plötzlich neu gebootet wird!
Original von SpeedStep
...Vielleicht mal den T9300, der läuft ja wohl nachweislich...