Aspire 8920G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Gleich wie ich! Nehm Arcade aber kaum her, hab auch kein BRLW. Ist das dann die gleiche Version?? Sonst könnt ich ja gern schauen, welche Version ich hab.

lg

stewal

Neuer Benutzer
Hmm...Paulsche hat auf jeden Fall ein BRLW (der hatte nur grad keine BD-Live-BR zur Hand, ums zu testen). Kann sein, dass dann wieder Versionsunterschiede bei Arcade zwischen den 5920G's mit und ohne BRLW gibt.

Paulsche

Neuer Benutzer
Also wenn das Update noch lange auf sich warten lässt, kaufe ich mir eine PS3 als Blueray-Player, da gibt es wenigstens immer wieder Firmwareupdates und ist immr auf dem neuesten Stand X(

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von Paulsche
Also wenn das Update noch lange auf sich warten lässt, kaufe ich mir eine PS3 als Blueray-Player, da gibt es wenigstens immer wieder Firmwareupdates und ist immr auf dem neuesten Stand X(
Das überlege ich auch ernsthaft!
Bisher hat mich allerdings der Preis noch davon abgehalten.

stewal

Neuer Benutzer
Der Preis ist in den letzten Monaten schoon ordentlich runtergegangen....Ich Anfang nächsten Jahres gibts nochmal einen kräftigen Ruck nach unten, sodass es die PS3 vll schon für 299 Euro gibt. Für so einen Preis würd ich mir die auch holen...

Paulsche

Neuer Benutzer
Das nächste Problem mit dem Notebook ist, dass die Verbindung vom optischen Digitalausgang zur HiFi-Anlage mit Digitalem Koaxanschluss nicht geht,
die Adapter sind wohl alle Schei..., oder hat das schon jemand hinbekommen ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Adapter sind immer nur Krücken,
das war schon immer so, und wird auch so bleiben.

Entweder Coax <-> Coax oder TOSLINK <-> TOSLINK (optisch S/P-DIF)

Rookie69

Neuer Benutzer
WinDVD

Bei meinem TravelMate 7730G war WinDVD dabei. Heute ist automatisch ein Update installiert worden.

8.5B000.74-64019.DVD8SE.ACER.BD.from.8.5B000.07-59583.UP.iUpgrade

Leider kann ich mangels geeigneter BD nicht prüfen, ob damit die Probleme beseitigt sind. Aber dafür gibt es ja euch. ;-)

Gruß, Uwe

audio123

Neuer Benutzer
Es geht jetzt !

Seit heute gibt es das Update für Arcade Deluxe, Version 2.0.5814

Iron Man mit BD Live geht jetzt problemlos zum abspielen !

8)

MfG aus München
audio123
:D

Blake

Neuer Benutzer
Das ist doch mal toll zu hören. Hatte zwar gestern kein Exemplar von Iron MAn bekommen, aber denke das kann ich mir jetzt auch verkneifen..

audio123

Neuer Benutzer
Original von Paulsche
Wo gibt es das Update ? Das Liveupdate von Arcade findet bei mir nichts.

Denke du hast (wie du auf der ersten Seite hier schreibst) die 1er-Version von Arcade Deluxe ... kann sein dass es dafür noch kein Update gibt was das BD Live-Problem angeht ...
Das bereitgestellte Update bezog sich auf die 2er-Version ... zu der anderen kann ich leider nix sagen da ich das ned habe ;)

Ansonsten kannst du aber auch mal auf www.cyberlink.com/acer/update/ vorbeischauen ;)

Original von Blake
Das ist doch mal toll zu hören. Hatte zwar gestern kein Exemplar von Iron MAn bekommen, aber denke das kann ich mir jetzt auch verkneifen..

Wie keins bekommen ? Dachte nur der Indy 4 is überall vergriffen oder hab´ ich jetzt was falsch verstanden *fg* :)

MfG aus München
audio123

stewal

Neuer Benutzer
Original von audio123
Es geht jetzt !

Seit heute gibt es das Update für Arcade Deluxe, Version 2.0.5814

juhuuu!!! Bei mir gehts nun auch. Meine Blu-Ray Jumper läuft einwandfrei! Da hat Acer doch nach mehrmaligen Mailverkehr recht schnell und zufriedenstellend gehandelt. =)

@Paulsche
liegt mit Sicherheit an deiner 1er Version, wenn in den nächsten Tagen nicht an Updates für dich kommt, dann einfach mal den Support wieder anschreiben. Kann sein, dass die das i-wie vergessen haben. Kann ich mir aber eig. nicht vorstellen....

Blake

Neuer Benutzer
Original von audio123

Wie keins bekommen ? Dachte nur der Indy 4 is überall vergriffen oder hab´ ich jetzt was falsch verstanden *fg* :)

Naja in der Videothek halt. Kauf mir ja nicht nur ums auszuprobieren direkt nen Film.
Finde die BR sind einfach unverschämt teuer. Weshalb mich das Problem auch nur nebenher berührt hat:)

audio123

Neuer Benutzer
Ja das stimmt leider ... die meisten Titel sind unverschämt teuer ... meist zwischen 25 und 30 Euro.
Dachte eben nur wegen der MM-Aktion wo es den Indiana Jones 4 für 14,90 als Blu-Ray gibt oder besser gab (bei uns schon ausverkauft) dass es vielleicht auch den Iron Man günstiger gab als Aktion, daher hatte ich das so aufgefasst ;)

Die wenigstens Blu-Rays die ich habe (sind eh noch nicht viele), sind selbstgekauft ... weil sie mir auch einfach noch zu teuer sind.
Damit das ganze funktioniert in Zukunft muss der Preis schon deutlich nach unten gehen oder es mehr Aktionen wie diese geben ... mal abwarten, zurzeit ist das ganze ja noch eher "exklusiv" aufgrund der teuren Player, bzw. Notebooks die schon so ein Laufwerk haben.

Jetzt bin ich aber erstmal froh darüber dass alle Titel die ich habe nun auch wieder abspielbar sind über das Notebook :D

MfG aus München
audio123

Blake

Neuer Benutzer
Ja hab das mit dem BR Laufwerk auch mehr als Investition in die Zukunft gesehen. (Dann wäres nur doof wenn nicht alles klappt)
Ich glaube meine erste BR wird die neue von Tenacious D sein. Die kostet kein 5€ mehr als die DVD. Das finde ich fair.
Ansonsten kann ich warten. Auch oib sich das überhaupt durchsetzt. Man munkelt ja so einiges...

stewal

Neuer Benutzer
ja Blu-Rays sind noch zu teuer...ich kann mich noch erinnern, als sie 39€ kosteten...jetzt ist der reguläre Preis schon auf etwa 25€ gesunken.

Meine Blu-Ray Jumper bekam ich bei ner MM-Aktion auch schon für 13€. Das heisst bei Aktionen, die es ja desöfteren gibt, kann man sich schon aktuelle BR's für weit unter 20€ sichern, was dann kaum teurer ist als ne DVD. Naja und wenn man sich die BR nicht behalten will bzw. öfter gucken will, kann man sie dann auch noch bei Ebay verkaufen (und kriegt manchmal dann sogar mehr als den Aktionspreis als Erlös =))

Oben