[Sammelthread] Verschiedene Probleme mit dem Acer Support

Mocke47

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

@ Quot Si

Danke für Deinen Vorschlag, wäre natürlich eine Überlegung wert und werde Otto natürlich den kompletten Email-Verlauf zukommen lassen.

Aber um Missverständnisse zu vermeiden noch zwei Sätze dazu:

Es geht mir hier nicht um die rund 7,00 Euro Versandkosten, sondern darum, dass Acer denkt sie sitzen sowieso am längeren Hebel (Gutschrift zurückhalten) und wollen mich damit vielleicht unter Druck setzen (ist aus meiner Sicht zu vermuten). Nööö nicht mit mir :).

Mocke47
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Probleme mit dem Acer Service

Dein Verhalten ist nicht sehr klug. Wenn die andere Seite genauso denkt, kann das nur schief gehen. Sorry aber so ein Verhalten findet kein Verständnis bei mir.

Schick das Zeug zu Otto und gut ist. Alles andere ist Kindergarten!

MfG
 

Quot Si

Benutzer
AW: Ärger mit Acer-Reparaturservice

Ich hatte noch nie so einen unfreundlichen und unverschämten Support erlebt. Mein Acer Aspire hatte von einem Tag auf den anderen ein Problem: ich hatte in der oberen linken Ecke von der Mitte des Displays ausgehend einen schwarzen Streifen ( nicht über'n ganzen Display).Es was kein Riss oder ähnliche Beschädigungen zu sehen.

Ich wäre mir nicht sicher, daß es ein Displaybruch ist. Ich habe meine Erfahrung mit meinem nicht ganz billigen TravelMate 661LCI, der seit jeher mit einem hochauflösenden Display bestückt ist, wei es sie nicht mehr gibt. Als bei mir unten links ein schwarzer kurvenförmiger Strich auftrat war ich untröstlich. Der MediaMarkt, wo ich ihn erworben hatte, wollte ihn einschicken mitsamt meinen Daten, weil sie sowas "noch nie gesehen" hatten. Das war mir zu krass und ich habe ihn behalten. Heute habe ich schon zwei solche Stellen, die aber nicht stören. Ursächlich könnte Wärme des im Ruhezustand zugeklappten Notebooks sein. Offenbar löst sich die Reflexfolie vom Display oder es ist ein Gummiring, denn er hat sich im Laufe der Zeit verschoben und unterhalb ist wieder alles sichtbar, sogar heller als der Rest.
Seither aber bin ich noch kritischer, wenn ich höre, "das habe ich ja noch gar nicht gesehen". Offenbar Mangel an Erfahrung. Und man muß abwägen, welche Lösung des Problems die Beste ist. Wenn man noch Garantie bzw. "Gewährleistung" hat, sollte man auf Wandlung bestehen, sofern man nicht an sein Notebook so angewiesen ist, wie ich es damals war.
Gruß zum bevorstehenden Jahreswechsel.
 

Quot Si

Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

@ Quot Si

Es geht mir hier nicht um die rund 7,00 Euro Versandkosten, sondern darum, dass Acer denkt sie sitzen sowieso am längeren Hebel (Gutschrift zurückhalten) und wollen mich damit vielleicht unter Druck setzen (ist aus meiner Sicht zu vermuten). Nööö nicht mit mir :).

Mocke47

Es geht schlicht um den Vertrag. Auf welche Sache berufst Du Dich? Gewährleistung beim Hersteller fordert häufig die komplette Rücksendung (außer Verpackung, das ist nicht mehr durhsetzbar) auf eigene Kosten. Alle weitergehenden Wünsche sind kaum im Kleingedruckten vorzufinden. Der Händler hingegen hat häufig eine kulantere Regelung. Er will den Kunden ja an sich binden und kann andererseits auf Transportverträge bauen, die günstiger als Deine sind.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Probleme mit dem Acer Service

Es geht mir hier nicht um die rund 7,00 Euro Versandkosten, sondern darum, dass Acer denkt sie sitzen sowieso am längeren Hebel (Gutschrift zurückhalten) und wollen mich damit vielleicht unter Druck setzen (ist aus meiner Sicht zu vermuten). Nööö nicht mit mir :).
Das ist Kindergartenniveau und ein solches Verhalten ist doch einfach nur dumm.
Warum macht man sich Stress wo es keinen Grund für gibt. Im Rahmen der Gewährleistung wird der Kauf Rückabgewickelt. Das ergibt sich schon daraus das der Betrag zum Händler überwiesen wird und nicht direkt an den Kunden geht. Daher ist auch im Zweifel der Händler Ansprechpartner.

Wenn Mocke47 also der Meinung ist "nicht mit mir", ist er auch selbst für die dadurch entstehenden Konsequenzen verantwortlich.

MfG
 

Mocke47

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

Ich war als Kunde gegenueber Acer ehrlich und teilt Acer mit, dass ich noch Zubehoer (Tastatur u. Maus) habe. Haette ich das nicht getan, waere der Vorgang schon laengst abgeschlossen, da der Mitarbeiter darauf voellig ueberrascht reagiert hat. So bin ich aber nicht.

Nun wird meine Ehrlichkeit gegen mich verwendet und das ist in meinen Augen an Unverschaemtheit nicht mehr zu ueberbieten. Wer so etwas mit sich machen laesst hat jegliche Selbstachtung schon laengst verloren oder besser gesagt, tut mir sehr leid...

Mocke47
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme mit dem Acer Service

ouch,
die machen doch
auch
nur ihren Job?
Heutzutage wirst du ein anderes Verhalten
wohl kaum
irgendwo finden?
 

Quot Si

Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

->moecke
Da hast Du nun mal Pech, aber was erwartest Du? Versetze Dich in seine Lage! Hättest Du nicht "geplappert", hätte er sofort geholfen. Nun, da Du Dich verplappert hast, darf er doch gar nicht anders, wenn er seinen Job nicht verlieren will. Mach ein kleines Päckchen und sende es mit Hermes, da ist es auch außerhalb von Weihnachten ausreichend versichert. Spring über Deinen Stolz. Alles Gute zum Neuen Jahr.
 

Mocke47

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

Der Fairness halber kann ich nun berichten, dass Acer mir einen Rücksendeschein zugesendet hat und damit alles einen ordentlichen Abschluss gefunden hat.

Mocke47
 

Aratex

Neuer Benutzer
Ärger mit dem Acer Aspire 8942g

Hallo,

hab mir vor knapp 2 Jahren das Acer Aspire 8942g geholt und war auch erstmal sehr zufrieden damit. Jedoch ist nach 4 Monaten der Boot "kaputt" gegangen und der wurde dann auch wieder repariert. Weitere 4 Monate später wurde der Laptop dann extrem langsam, obwohl ich allen möglichen "Datenmüll" entfernt hatte und alles optimiert habe. Hab das dann zu dem Verkaufsgeschäft gegeben, doch die meinten, dass das an der Software liegen würde und die haben das dann neu aufgesetzt. War dann aber immernoch so langsam und dann wurde der Laptop zu Acer geschicht und ein paar Wochen später hab ich dann den Laptop wieder neu aufgesetzt aber gleich langsam wiederbekommen -.- Der Verkäufer wollte mir dann noch erklären, dass das so normal wäre, dass ein Laptop mit diesen Leistungsdaten neuaufgesetzt 5min zum Hochfahren braucht. Da ich aber auch irgendwannmal mein Notebook brauche, konnte ich das Teil natürlich nich gleich wieder einschicken, aber jetzt wurde das wieder noch langsamer und ich hab das dann wieder eingeschicht, mit dem Vermerk, dass etwas mit einer der beiden Festplatten nich stimmt. Jetzt hab ich den Laptop nach 3 Wochen wiederbekommen und jetzt is ne neue Festplatte drin. Soweit sogut. Doch jetzt fahr ich den Laptop hoch und jetzt ist das ganze System auf Englisch drauf -.- Konnte das beim ersten Hochfahren auch nich einstellen... Hat jemand ne Idee, was ich da noch machen kann??? Ich bin nämlich langsam mit den Nerven am Ende -.- Ich hab den Laptop seit knapp 2 Jahren und davon war der etwa 3 Monate in Reperatur X( Da ich aber auch für 2 Jahre vorübergehend im Ausland gelebt habe, musste ich dann fast ein 3/4 Jahr auf meinen Laptop verzichten.
 

Aratex

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Acer Service

Achja, noch so als Anhang. Hab jetzt wieder ein paar Programme auf dem Laptop und irgendwas hat mir da beim Hochfahren von der Zeit her wieder nich so wirklich gepasst. Jetzt mach ich ein Errorscan bei beiden Festplatten und jetzt stell ich fest, dass die bei Acer die falsche Festplatte ersetzt haben. Ich will jetzt nich persönlich werden, aber was für "Experten" sind das denn, die da die ganze Zeit meinen Laptop "reparieren" -.-
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Probleme mit dem Acer Service

Können wir dir nicht sagen kennen wir nicht persönlich die Reparatur-Fritzen von Acer.

Ist natürlich ärgerlich sowas und verstehn tue ich es auch nicht warum solche Fehler passieren.
 

YuriBoyka

Neuer Benutzer
Problem mit dem Acer Kundenservice!

Hallo!

ich hab jetzt zur Zeit ein Problem. Und zwar hab ich dummerweise mein Notebook bei Acer eingeschickt (Display war selbst verschuldet Defekt).
Daraufhin habe ich dann eine Mail von Acer bekommen mit dem Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Die Reparatur beläuft sich auf ca. 130 Euro, was ich leider nicht einsehe.
Habe mich direkt in der E-Mail hinterlassene Telefonnummer gemeldet und mein Anliegen geschildert. Die haben mich aber direkt abgewimmelt, dass sie dafür nicht zuständig seien und ich mich schriftlich an repair_center@acer-europe.com zu richten habe.

Leicht verärgert habe ich mich dann damit abgefunden und schrieb diese eMail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit erschrecken musste ich feststellen, dass Sie für die Reparatur des LC-Displays meines Notebooks, S/N: XXX, überteuerte Preise beanspruchen.
Diese Preispolitik kann ich leider nicht verstehen. Bedauerlicherweise soll es mich als ahnungsloser Kunde zudem noch Kosten, wenn ich mein Gerät unrepariert zurück geschickt haben möchte.
Dies war mir nicht Bewusst bzw. konnte ich nicht aus dem Reparaturauftrag entnehmen, den ich über die Acer Webseite gestellt habe.

Den Austausch des Displays, welches eine maximale Arbeitszeit von 20min beansprucht, werde ich selber durchführen.
Außerdem bieten Sie einem treuen Kunden einen Display an, den man selbst im Internet günstiger findet. Das Display mit der Teilenummer: "B156XW02 V2" ist auch in einigen Ihrer
5742G Modellvarianten vorhanden und deutlich günstiger.

Ich bitte um Stornierung des Reparaturauftrages und um eine kostenfreie Rücksendung des Notebooks. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Und nun habe ich, mein Problem völlig ungeachtet, diese Antwort dazu erhalten:

Sehr geehrter Acer Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER.

Um die Reparatur für Sie abschließen zu können, ist es notwendig dass Sie
uns den Kostenvoranschlag ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen. Richten Sie Ihre
Antwort bitte stets an repair_center@acer-euro.com .

Mit freundlichen Grüßen
XXX

ACER Computer GmbH
-Repair-Center-
Das Problem, um es nochmal hier zu verdeutlichen ist:
Ich möchte Aufgrund dieser Preislage mein Notebook unrepariert zurück geschickt bekommen. Leider verlangen sie dafür 30€, was ich überhaupt nicht einsehe.

Was kann ich da machen? Könnt ihr mir mit meinem Problem helfen?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Gruß

Boyka
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Problem mit dem Acer Kundenservice!

Hallo

Hier wurde eine Leistung erbracht die selbstverständlich auch zu vergüten ist. Ob du es einsiehst oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Vorher informieren erspart oft Überraschungen. Im übrigen wurdest du auf die Kosten hingewiesen. Da du das Gerät trotzdem eingeschickt hast ...

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Problem mit dem Acer Kundenservice!

@ YuriBoyka

.......... Ich möchte Aufgrund dieser Preislage mein Notebook unrepariert zurück geschickt bekommen. Leider verlangen sie dafür 30€, was ich überhaupt nicht einsehe.

Was kann ich da machen? ..........

Sorry - gar nichts, weil das ein ganz normaler Vorgang ist, dass für die Erstellung eines Kostenvoranschlages und dem damit verbundenen Aufwand eine Kostenpauschale erhoben wird. Und das die Reparaturkosten über den Acer Support höher ausfallen würden, als wenn Du es selber gemacht hättest, dürfte Dich doch wohl kaum wirklich überraschen - oder?

Das Ganze hättest Du Dir vorher mal ein kleines bisschen besser und länger überlegen sollen. Der Acer Support wird Dir ohne Erstattung der Kostenpauschale Dein Notebook aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückschicken.

Betrachte es als Lehrgeld für unüberlegtes handeln Deinerseits.

Und Du brauchst hier jetzt auch gar kein Fass aufzumachen, weil die Sache ziemlich klar und eindeutig ist - okay?!
 

YuriBoyka

Neuer Benutzer
AW: Problem mit dem Acer Kundenservice!

Hallo

Hier wurde eine Leistung erbracht die selbstverständlich auch zu vergüten ist. Ob du es einsiehst oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Vorher informieren erspart oft Überraschungen.

MfG

Von welcher Leistung bitte? Dass das Display kaputt ist, konnte man vom Reparaturauftrag entnehmen. Hierfür hätte man keine zusätzliche Arbeit verrichten brauchen. Ich denke nicht das Acer in diesem Gebiet neu ist, das sie eine extra Fehlerdiagnose benötigen um festzustellen (wie in meinem Reparaturauftrag beschriebenen), dass lediglich das Display ausgewechselt werden muss.
 
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