Aspire M5711 stürzt ab

tekkno

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5711 stürzt ab

Ich meld mich dann auch mal wieder...
Also alle Treiber sind aktuell, Festplatte sind defragmentiert und bereinigt, aber Problem nach wie vor nicht behoben... ?(

also ich hab es jetzt geschafft!! =)
Ich weiß auch nicht warum, aber es funktioniert!
ich hab einfach mal den rc von windows 7 runtergeladen und installiert.
und jetzt gehts!!! allerdings ist es die 32-bit version. ich weß nich ob es daran liegt... naja auf jeden fall gehts jetzt =) =)

rc von windows 7? was ist rc?? würde mir weiter helfen^^

juboso

Fortgeschritten
AW: [gelöst] Acer Aspire M5711 stürzt ab

realise candidate = testversion

gibts auf der microsoft seite zum runterladen im verzeichnis produkte unter windows 7. um den rc runterzuladen brauchst du den IE...
ich weiß aber nicht ob es an vista liegt, oder ob es daran liegt, dass ich nur eine 32-bit version hab.
naja aber geh mal auf nummer sicher und lad dir den 32-bit runter, da weiß ich ja dass es geht.

grüße

tekkno

Neuer Benutzer

Achso, alles kla, verstanden.
Danke soweit.

Hab ich das richtig verstanden das die RC nur für ein Jahr gilt?
Was is danach?

Swordfish

Moderator a.D.

Windows 7 Release Candidate ist kein endgültiges Produkt, das für die Produktion bestimmt ist:

[...] Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein. [...]

cheers, Swordfish

tekkno

Neuer Benutzer

ok. Danach Produkt kaufen... alles kla :)

Mein Rechner is ja aus dem Media Markt. Dort bekommt man dort doch auch Upgrademöglichkeit auf Win7. Ist das dann auch nur das RC oder wäre dies die Endsoftware?

juboso

Fortgeschritten

man kann dann aber die produzierte Version installieren. Davor würde ich aber eine Datensicherung machen.

juboso

Fortgeschritten

man bekommt die vollversion. Aber ich glaube nicht, dass man von einem rc aus eine vollversion des gleichen betriebssystems upgraden kann. deswegen würde ich die vollversion auf eine andere Partition installieren, oder eine Datensicherung erstellen...

juboso

Fortgeschritten

man bekommt zwar das upgrade-Paket aber es wird erst im Oktober freigegebe.
es ist also nur ein Vorverkauf.

chrisnbg

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem. Schwarzer Bildschirm bei NWN2. Nichts geht mehr. Bis jetzt nur bei diesem Spiel.

Habe Vista Ultimate 64 Bit. Mit den neuesten NVidia-Treibern 190.38 habe ich fast keinen Absturz mehr. Aber eben nur "fast".

Windows 7 RC kann nicht zu einer Vollversion umgewandelt werden.
Zusätzlich erfordert es in jedem Fall eine Neuinstallation (auch die Finale).

Habe mir ein paar zusätzliche Lüfter bestellt und werde berichten, ob es was gebracht hat.

juboso

Fortgeschritten

ja das stimmt, wen windows 7 rc gestartet ist, kann man keine finale version installieeren. und upgraden auf keinen fall.
das einzige was möglich ist, und was auch 100% funktioniert, ist, die installation der finalen version von windows 7 gleich beim systemstart von der cd zu booten.
von da aus kann man die neuinstallation starten.
die alternative ist, dass man die finale version auf eine andere partition installiert, und dann von da aus die programme und dateien von der andern partition rüberzukopieren. das ist nicht so kompliziert wie es sich anhört. ich habe auch auf meiner 1. p windows 7 32-bit und auf der 2. p die 64-bit.
war nicht so schwer und ich habe schon oft windows auf noch komplitiertere weisen installiert...
naja hauptsache ist ja, dass es funktioniert.

grüße

chrisnbg

Neuer Benutzer

Normalerweise ist natürlich Neuinstallation immer die sauberste Sache.

Was ganz gut funktioniert ist in Zubehör/Systemprogramme der Windows Easy Transfer.
Habs bis jetzt nur für MS Outlook verwendet. Aber da hat komplett alle Einstellungen übernommen. Natürlich bis auf die Passwörter :)

Sollte für alle Einstellungen funktionieren.
Programme zu kopieren...naja...wird wohl installieren sein...

tekkno

Neuer Benutzer

Das es mit Win7 funktioniert haben wir ja dann soweit festgestellt...
Mir wäre es aber am liebsten Vista zu behalten und es darauf zum funktionieren zu bekommen.

Hätte es sinn zu probieren Vista komplett neu zu installieren und dann noch mal zu probieren. Oder wäre das sinnfrei?

Oben