Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

Also von der Hardwareausstattung sollte dieses Notebook ohne Probleme spieletauglich sein. Klar, nicht die neuesten Titel auf höchsten Einstullungen, aber das verlangt ja auch keiner. Für ne Runde CoD oder WoW sollte es aber sicherlich reichen - bei allen Konkurrenzprodukten mit der gleichen Hardware geht das ohne Probleme, warum also nicht beim Acer? Die einzig logische Erklärung ist, daß Acer da einfach Mist gebaut hat.

Zu der Sache mit Garantie und Einschicken hätte ich da mal noch ne Verständnisfrage. Wie lang soll man dieses Spielchen denn machen? Solange bis die Garantie abgelaufen ist?

Tiegars

Neuer Benutzer

Ich werde meinen nächste Woche wieder bringen weil der immer spinnt. Habe 3 Jahre Garantie und wen es nach dem abholen nicht geht bringe ich ihn einfach nochmals. Habe sehr sehr viel Geduld. Irgendwann kackt es Acer an wirst sehen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Kraim

Neuer Benutzer

Also, ich wollte mich noch einmal melden zu meinem Fall:

Ich hatte das selbe problem mit meinem 7750g,8gb ram und 120gb ssd festplatte.

ich hatte es über media markt gekauft und ueber die reklamiert.
zusätzlich habe ich mein netzteil mitgesendet und eine genaue fehlergeschreibung ueber gut 2 din a4 seiten.

nach ca 9 tagen konnte ich das gerät abholen.

was genau gemacht wurde wurde mir nicht gesagt, nur dass das mainboard defekt war, am netzteil wurde wohl nichts gemacht.

naja und es scheint soweit zu funktionieren. besonders lange habe ich noch nicht gespielt aber bisher ging alles gut :)

also bei einem mainboardschaden wuerde i h es einschicken. und sichert eure daten! bei mir wurde auf die ssd platte das image wieder aufgespielt, meine andere platte ist so geblieben, also falls ihr kein externes speichermedium habt, sichert eure daten dort, chance ist höher dass es draufbleibt ;)

Eisbaer507

Neuer Benutzer

Nun habe ich das noch bekommen, hatten andere ja vorher auch schon.
Cool das die nicht wissen,dass auf deren Seite schone ein neues Bios vorhanden ist.
Werde die auch nochmal fragen, ob die dafür nun die Garantie übernehmen,wenn was schief geht.

>>>>>>> gibt eine ganz neue Version >>>>>> http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3476 BIOS 1.15

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter 31/10/2011 13:49
Stellen sie bitte vor weiteren Fehleranalyse-Maßnahmen sicher, dass die neueste Biosversion 1.12 für dieses Gerät installiert wurde (zu finden auf support.acer-euro.com).

Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung, sollte eine Empfehlung und entsprechenden Anweisungen zur Ausführung nicht voraus gegangen sein!

Beachten Sie vor Ausführung eines BIOS Updates das folgende:
Wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen.

Ein BIOS Update ist eine zumutbare Maßnahme um ein technisches Problem zu beheben.
Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler auftritt, so fällt dieses unter die Garantie.

Sollte das Repaircenter von Ihnen aber den Auftrag zur Ausführung des BIOS Updates erhalten, so erfolgt das Update auf kostenpflichtiger Basis.

Wir empfehlen Ihnen nun ein BIOS Update durchzuführen. Das aktuellste BIOS zu Ihrem Gerät finden Sie unter:

http://global-download.acer.com/GDF...4877&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire 7750G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Für das BIOS Update stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Zum flashen des BIOS ist es notwendig, dass das Netzteil angeschlossen ist. Weiterhin muss der Akku eingelegt und mind. 50% geladen sein.

Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Je nach dem welches Gerät Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein Kontextmenü öffnet.
Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows Vista / Windows 7 Benutzerkontensteuerung die kompletten Administrator Rechte!
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Gerät neu.

Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass sämtliche Treiber/Anwendungsprogramme in der jeweils neuesten Version installiert sind (für Ihr Gerät zugelassene Versionen finden Sie auf support.acer-euro.com). Die Anwendungsprogramme, die nicht auf der Webseite mit Updates vertreten sind, enthalten oftmals interne Online-Update-Funktionen über das Hilfe- oder Infomenü.

Download

Um das Verhalten des Gerätes weiterhin zu überprüfen, entfernen Sie bitte jedes sowohl drahtlos als auch drahtgebundene daran angeschlossene Gerät ( für Notebooks Maus, Tastatur, Monitor, Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw./ für PCs Bluetoothgeräte, WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk, usw.). Des Weiteren führen Sie bitte im laufenden Windows unter "Start->Ausführen" per Befehlseingabe das Programm msconfig aus. Mit diesem lässt sich im Detail kontrollieren, welche Programme und Dienste beim Start von Windows geladen werden. Schalten Sie über die entsprechenden Programmmenüs von msconfig alle Programme und Dienste aus, die nicht vom Microsoft stammen und starten Sie das Gerät neu. Testen Sie danach, ob der beschriebene Fehler wieder vorkommt.

Wenn ja, setzen Sie mit dem nun wieder startenden msconfig die vorher abgeschalteten Dienste und Startprogramme wieder in Gang. Starten Sie nun unter "Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme" das Programm Systemwiederherstellung. Mit diesem kann das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt werden. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn bekannt ist, ab wann ein bestimmtes Problem auftrat. Wählen Sie innerhalb des Programmes aus der angebotenen Liste einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Auftreten des Problems liegt. Windows wird daraufhin neu starten und die notwendigen Daten neu anlegen. Es gehen dabei keine selbst erstellten Benutzerdaten (ausser Konfigurationsdateien) verloren, allerdings sind Programme, die in der Zeit seit dem Anlegen des Systemwiederherstellungspunktes installiert wurden, dann nicht mehr aufrufbar. Prüfen Sie nach der Systemwiederherstellung, ob das Problem weiterhin existiert.

Wenn ja, bietet sich als letzte von Ihnen durchzuführende Analysemöglichkeit noch eine komplette Neuinstallation des Gerätes nach dem Recoveryverfahren an.

Zuletzt bearbeitet:

Tiegars

Neuer Benutzer

Guten Morgen

ich habe gestern mein Gerät zur Acer gebracht. Habe dazu ein zweiseitigen Fehlerbeschrieb gemacht. Mal schauen was passiert.

Grüsse Tiegars

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

habe das Gerät am Freitag zurückbekommen. Die waren echt sauschnell. Sie haben das Mainboard sowie beide Harddisk ersetzt. Nun kommts ich konnte nichts testen weil das Wireless anscheinend nicht läuft :D Kann keine Verbindung zum Router machen. Das Wirelessicon ist gekreuzt *g

Tja somit gehe ich am Montag eben wieder vorbei.

El_Komunista

Der Zerstörer

Auf meinem Aspire 5745G war das so ähnlich,
bei Minecraft mitten im Game, totalabsturz, tod, komplett heruntergefahren, die RAM war nich voll belegt und die CPU nich complett ausgelastet.
War beim Techniker und der konnte auch nur Windows 7 neu aufsetzen und jetzt läuft das Notebook eigentlich wieder.

Tiegars

Neuer Benutzer

Nein habe ich nicht. Habe heute das Gerät wieder bekommen. Wlan geht nun. Nun wieder alles zurückspielen von der Backupplatte und zocken mal schauen was passiert :rolleyes2:

kersten

Neuer Benutzer

Hallo,

Hat schon jemand das neue BIOS 1.15 draufgespielt? Ist damit das Games Problem auch behoben?

Derzeit fahre ich immer noch mit der Lösung dass ich "PowerPlay" deaktiviert habe.

Danke & Gruss

:)

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

unterdessen habe ich nun ca. 6 Stunden gespielt ohne ein Problem :) Biosversion 1.15 drauf sowie neues Mainboard und neue Festplatten. An was es nun gelegen hat kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber anscheinend ist das Problem so behoben. Ich melde mich wieder falls sollte der fehler wieder auftrehten. Aber so wie es aussieht hat Acer mit dem Austausch der Teile das Problem behoben.

Grüsse Tiegars

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Leute hört jetzt auf rumzuheulen und schickt das Gerät ein. Jeder der es bisher eingeschickt hat und es zurück hat, hat keine Probleme mehr! Also wo liegt das Problem, wenn ihr doch hier mehrfach die Lösung zu sehen bekommt?

Eisbaer507

Neuer Benutzer

neues Bios drauf ohne Probleme...

ob der Fhler noch da ist kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr gespielt habe.

gibt es ein aktuelles Game wo mehrere Probleme hatten ?????

so könnte ich den test nochmal machen.

ich hatte es selber bei mafia 2 aber habe das game nicht mehr

Addy2k

Neuer Benutzer

Also ich muss auch sagen, bei dem Book von meinem Kumpel, um das ich mich so ein bisschen mitgekümmert habe, ist es seit dem letzten Einschicken behoben. Hatte da ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, aber es ist wirklich so. Da Acer an dem Notebook so einiges augetauscht hat (u. a. 2x Mainboard), und das Chassis und der Akku so ziemlich das einzige sind, was noch von dem Ursprünglichen stammt, lässt sich auch nicht mehr wirklich einkreisen, was es denn nun genau war.

Auf jeden Fall sind sie scheinbar mittlerweile in der Lage, daß Problem zu lösen, und so kann ich jedem nur raten, diesen Weg zu gehen und danach Ruhe zu haben.

Ne kleine Anmerkung noch vor dem Einschicken. Dokumentiert für euch selbst gut und nachvollziehbar, wie das Notebook aussah, bevor ihr es losschickt. Macht Bilder, aus denen hervorgeht, in welchem Zustand das Notebook vor dem Versand ist (ich hab zu "Beweiszwecken" auch auf jedem Foto noch gut sichtbar den aktuellen Retourenschein dazu gelegt).

So habt Ihr eine Argumentationshilfe, wenn das Book irgendwie beschädigt (Bei uns waren es Displaykratzer, Kratzer in den Kunststoffanbauteilen, Beulen von zu fester Verschraubung, nicht richtig eingeclipste Verbindungen,...) zu Euch zurück kommt.
Wenn Ihr dann an der Hotline zu hören bekommt "Das war bei der Eingangskontrolle schon so", dann habt Ihr wenigstens etwas als Nachweis, daß das nicht so von Euch verschickt wurde.

kersten

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe gelesen dass viele ihr Acer Aspire 7750G eingeschickt haben und dass nun nach der Reperatur alles zu funktionieren scheint. Mein Acer stürzt beim Spielen leider auch immer ab und startet neu hoch. Momentan spiele ich mit deaktiviertem PowerPlay. Das ist aber auch keine dauerhafte Lösung.

Ich möchte deshalb auch gerne mein Acer zur Reperatur einschicken.

Ich habe leider keine Ahnung wie das funktioniert und wohin ich es schicken soll.

Ich habe es am 01. August online bei einem Online Händler (www.computeruniverse.com) gekauft. Garantie sollte also locker noch drauf sein. Die Rechnung habe ich natürlich auch noch.
Schicke ich es nun an der Händler und der kümmert sich darum oder soll ich es direkt an Acer schicken damit es evt. schneller geht?

Wenn ja hast hat mir wer eine Adresse? Muss ich da vorher irgendwo anrufen oder irgendwelche Formulare ausfüllen?

War es direkt nach der ersten Reperatur wieder ok oder muss ich mit öftzerem einschicken rechnen?

Wie lange hat alles denn so ca gedauert?

Für eure Hilfe wäre ich Euch sehr sehr dankbar. :)

Viele liebe Grüsse,
Kersten

Oben