Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

Ein Kumpel hat seines gestern von Acer zurückbekommen. Im Reparaturbericht stand sinngemäß, daß der Fehler im Langzeittest nicht reproduziert werden konnte. Der Langzeittest bestand nach Windows Ereignislog aus 2 Sessions, wobei eine durch einen kritischen Fehler "Kernel-Power" unterbrochen wurde. Deutet für mich ja nicht grade auf "Nicht reproduzierbar" hin. Jetzt hab ich mir mit ihm zusammen mal überlegt, wir machen ein (oder mehrere) Videos von dem Notebook wie es abschmiert, und schicken die zur nächsten Reparatur mit. Mal sehen, wie sie das dann totschweigen oder zurechtbiegen wollen.

PTMaverick

Neuer Benutzer

Momentan befindet sich das Gerät von mir bei der Qualitätskontrolle, Nachricht habe ich noch nicht, ich informier euch sofort wenn sich was ergibt, das mit dem Absturz in der Session deutet für mich ganz darauf hin, dass das Gerät den Fehler bei Acer hat.
Ich kann euch also tatsächlich nur raten wendet euch an Computerbild und macht Dampf, wenn die bei Acer Fragen stellen kommen solche Hersteller erfahrungsgemäß am ehesten in die Puschen.​

PTMaverick

Neuer Benutzer

Du weißt aber schon Paladin, dass sich ein runtertakten um rund 100mhz auch ordentlich auf deine Leistung auswirkt oder? Und die Karte ist so schon kein Kraftpaket =) Darum finde ich das unakzeptabel für dne Preis den es kostet, dass man locker mal 10-max 20% an Leistung weniger hat..:angry:

F

frido

Guest

@ all

Da es der ein oder andere User noch nicht verstanden zu haben scheint und hier immer wieder teilweise harsche Kritik an der Leitung des Forums geäußert wird, mal einige Punkte zur Klarstellung:

• dieses Forum gehört nicht dem / zum Hersteller Acer, sondern ist ein rein privates Forum, in dem User und Moderatoren versuchen, anderen Usern, die Probleme mit Geräten des Herstellers Acer haben, quasi "ehrenamtlich" Hilfestellung zu leisten
  • Aufrufe zum Boykott von Produkten eines bestimmten Herstellers werden deshalb umgehend gelöscht, da a) das einen klaren Verstoß gegen die Forenregeln darstellt und b) solche Äußerungen unter Umständen dramatische Konsequenzen für ein Forum nach sich ziehen könnten - bis hin zur Schließung des Forums
  • wir haben keinerlei Möglichkeiten, auf die Damen und Herren bei Acer "einzuwirken", sich bestimmter - auch offenkundiger - Probleme intensiv anzunehmen und sich ihrer Verantwortung zu stellen
Bei allem Verständnis für die Verärgerung betroffener User, die ein Acer Aspire 7750 G ihr Eigen nennen, verbitten wir uns Anfeindungen und Unterstellungen, wie sie hier gerade geäußert worden sind! (Der entsprechende Beitrag wurde in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben)

Jeder User, der sich mit den Regeln und den Gepflogenheiten dieses Forums nicht bzw. nicht mehr einverstanden erklären kann, steht es jederzeit frei, dass Forum wieder zu verlassen und - sofern gewünscht - seinen Account löschen zu lassen.

Sollten hier noch einmal derartige Beiträge "auftauchen", werden wir den Thread umgehend schließen.

Eine Diskussion über diese Stellungnahme ist überflüssig und unerwünscht.

Edit 01:

Jedem User, der der Meinung ist, das sein Acer Aspire 7750 G fehlerhaft sei, steht es jederzeit frei, Kontakt zum Acer Support aufzunehmen und sein Notebook im Rahmen der Herstellergarantie zum Acer Support nach Ahrensburg zu senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felixfelix

Neuer Benutzer

hallo! ich habe das selbe problem mit meinem Acer aspire schon seit geraumer zeit, und habe festgestellt das der Laptop bei COD 4 und sogar bei dem alten spiel Herr der Ringe die Eroberung abstürtz. seit ihr zu nem ergebniss gekommen?

DaEnforcer

Neuer Benutzer

Hallo,

habe eben das neue Bios 1.14 sowie den Catalyst 11.9 probiert leider ohne erfolg weiß vllt. irgendwer was neues?

:mad2:

Paldadin

Neuer Benutzer

Toi toi toi *gg*

Also, bin mir ist der Fehler schön länger nicht mehr aufgetreten ohne das ich mit Afterburner die Mhz runtergestellt hab.
Dabei hab ich CoDMW2, Black Ops und Battlefield BC2 gespielt und das nicht nur kurz.
Ich hatte manchmal den verdacht, dass es an irgendwelchen Windows Updates liegt womit der Treiber nicht klar kam ?(

Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht einfach mal alles neu machen und einfach nur den neuesten Treiber installieren und gucken was passiert?
(Es gibt für die Battlefield 3 Beta auch neue Beta Graka-Treiber... vielleicht sind die besser?)

Kraim

Neuer Benutzer

ich selber habeauch das problem, dass mein aspire 7750g beim spielen abstürtzt. Der absturz ist immer gleich, erst wird der bildschirm schwarz, musik läuft ca 5 sekunden weiter, dann ein aufhänger in der musik für weitere 5 sekunden und das notebook startet selbstständig neu.

ich habe die 8gb version.

Ich spiele GTA4, AION und warcraft3 tft

gta4: im netzbetrieb nach spätestens 5 minuten schwarzer bildschirm, im akkubetrieb deutlich länger, aber nach ca 15-45min ist da auch schluss.

AION: ähnlich, hält aber etwas länger durch.

warcraft 3 tft: nie probleme gehabt, läuft einwandfrei.

das habe ich bisher probiert:

-rechner komplett neu aufgesetzt(kein recovery, sondern win7 64bit home premium aufgespielt und die versteckten patitionen auf der platte ebenfalls gelöscht)
-spiele auf der ssd platte installiert anstatt auf der hdd
-neueste treiber installiert(aktuell 11.9)
-grafikeinstellungen im spiel weit heruntergefahren
-powerplay aktiviert/deaktiviert
-prozessoreinstellung->kühlung auf aktiv gestellt bzw volle leistung aktiviert
-temperaturen in ordnung(mit everest ultimate überprüft)

Gibt es schon neue erkenntnisse?
HAt schon jemand, der das gerät eingeschickt hat das gerät wiederbekommen? funktioniert es? lohnt es sich das ding einzuschicken?

TANKED

Neuer Benutzer

Hey Leute.
Ich bin neu hier und konnte die 17 Seiten nich ganz durchlesen. Habe nur mitbekommen, dass hier so mancher Probleme beim Spielen hat. Ich nämlich auch.
Ich kann z.B die COD reihe nicht spielen, weil es dann wie Sau laggt, aber Battlefield 3 klappt ohne Probleme ?! Außerdem habe ich auch dass Prob., dass mein Bildschirm sich nach so uns so langem zocken einfach schwarz wird. Ich weiß nich, ob der zu heiß läuft oder sonst was.. Aber mit den ganzen Adobe Produkten wie Photoshop CS5 kann ich ohne Probleme arbeiten... Mir wurde unter anderem empfohlen, das Gerät zur Reparatur zu schicken, Bios zu updaten und und und.. was kann ich jetzt machen ??
Danke schonma

Ach ja und ich hab nen Acer Aspire 7750G mit nem i7 Quadcore, Radeon 6850M, 4 GB DDR3, DVD- Laufwerk, 500 GB Festplatte usw..

Kraim

Neuer Benutzer

also soweit ich hier gelesen habe bringt ein bios-update nichts und der rechner läuft hier in den meisten fällen auch nicht zu heiß..

Also ich werde das teil zur reperaur schicken, ist die einzige vernünftige möglichkeit die mir noch boleibt, denn eine universallösung ist in den 17 seiten nicht erwähnt, wär auch zu schön gewesen :D

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

es gibt keine Universallösung ausser das teil in die Reparatur zu bringen. Ich habe es auch gemacht und hatte dann den Fehler nicht mehr. Was wichtig ist das der fehlerbeschrieb sehr genau ist. Wann und unter welchen Umständen der Fehler auftritt und auch was schon alles gemacht wurde. Ein Rücksetzen des OS bringt ja auch nix. Das alles dazuschreiben.

Grüsse Tiegars

Eisbaer507

Neuer Benutzer

Zeigt der bei Euch die Catalyst 11.9 an nach dem Update ?.... wenn ich im Informationsmenü unter Software schaue... steht die 11.8 drin...

Ps... ich hatte das Problem mit dem Absturz 2 mal ganz am Anfang des Kaufs.

Habe FIFA 12 und Mafia 2 als Games und schon einige Stunden am Stück laufen lassen. Es gab keine Probleme mehr.
Ich habe gar nichts verändert außer die Catalyst updates gemacht und immer Windows updates....

sehr komisch alles

Zuletzt bearbeitet:

Addy2k

Neuer Benutzer

Also bei dem Notebook von meinem Kumpel war das hier diskutierte Problem nach der letzten Reparatur weg. Dafür schaltet das Notebook jetzt während dem zocken einfach ohne Grund von Netz auf Akku um. Komisch ist das schon alles irgendwie.

Tiegars

Neuer Benutzer

Das habe ich manchmal auch. Ich glaube das liegt am Netzteil. Muss meinen eh nochmals in die Reparatur bringen wegen der Festplatte so werde ich das auch erwähnen und dann hier berichten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte macht nicht immer ein Vollzitat auf einen Folgebeitrag!
Benutzt den Knopf "Antworten" links unter dem letzten Beitrag,
oder das "Feld - Direkt Antworten" ganz unten.

Danke

Addy2k

Neuer Benutzer

Das habe ich manchmal auch. Ich glaube das liegt am Netzteil. Muss meinen eh nochmals in die Reparatur bringen wegen der Festplatte so werde ich das auch erwähnen und dann hier berichten.

Bei meinem Kumpel liegt es definitiv nicht am Netzteil. Wir haben an seinem Notebook mehrere Netzteile ausprobiert (2 originale und 2 aus dem Zubehör) und das ändert nix am Problem. Vor allem mysteriös ist, daß das Notebook das zuverlässig immer dann macht, wenn man ein Spiel spielt, und ansonsten eher nicht.

Addy2k

Neuer Benutzer

Wie schon in Deinem anderen Beitrag erwähnt, ist das 1.12 nicht das aktuellste BIOS für dieses Notebook. Updaten solltest Du auf jeden Fall, jedoch solltest Du evtl. vorher noch abklären, ob Du lieber das neuere 1.13 oder gar das ganz aktuelle 1.14 BIOS flashen solltest. Sollten die dort normalerweise wissen, daß das 1.12 nicht das aktuellste ist, kann ja aber immer mal vorkommen. Falls Du eine der neueren Versionen willst, diese findest Du, wenn Du auf der BIOS Downloadseite ganz runter scrollst, unter den ganz alten Versionen.

Das mit dem Restrisiko sehe ich ein bisschen anderst.

"Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung, sollte eine Empfehlung und entsprechenden Anweisungen zur Ausführung nicht voraus gegangen sein!"

In diesem Fall ging ja eine Anweisung zur Ausführung vorraus, und das Risiko geht somit auf Acer über.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es ist offiziell nichts anderes herunterladbar als die 1.12er Version!

Also woher stammen deine vermeintlichen Versionen 1.13 bzw. 1.14 und deine Kenntnis darüber?

Oben