Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

Als erstes solltest Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen, denn der ist Dein Ansprechpartner, wenn es um Gewährleistung geht. Der erklärt Dir dann, was als nächstes zu tun ist, und das machst Du dann.

Ob es nach der ersten Reparatur ok ist, oder nicht, daß kann keiner Vorhersehen. Meins war (vor einiger Zeit) insgesamt 4 Mal bei Acer, und es ging danach immer noch nicht. Darum konnte ich es dann auch gegen Erstattung des Kaufpreises bei meinem Händler zurück geben.
Das von einem Kumpel, welches ich sozusagen "mitbetreut" habe, da er keine Ahnung von dem ganzen Zeug hat, war insgesamt 3 mal bei Acer und funktioniert mittlerweile Problemlos.

Da es ich in letzter Zeit mehrere Meldungen von Leuten gelesen haben, bei denen das Problem gelöst werden konnte, gehe ich mittlerweile davon aus, daß Acer das Problem mittlerweile identifizieren und lösen kann, so daß ein Reparaturaufenthalt normalerweise genügen sollte.

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

Zu früh gefreut. Leute schlechte Nachricht. Hab den Fehler wieder. Beim Spielen oder auch beim Surfen blinkt wieder der Laptop. Werde den wieder bringen zur Acer. Das wäre dann das vierte Mal :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:

DaEnforcer

Neuer Benutzer

Soviel zum Thema einfach einschicken, war schon kurz davor meinen auch weg zuschicken bei den positiven Meinungen dazu.
Bin aber stark der Meinung das das ein Softwarefehler ist, ich habe mir Modern Warfare 3 geholt und bis jetzt noch nicht einen Absturz gehabt. Bei Benchmarks stürtzt der Laptop ja ebenfalls nicht ab. Schade das Acer das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

kersten

Neuer Benutzer

Und was machst du nun? Abwarten und auf ein Softwareupdate hoffen?

Bzw hast du das Problem mit deinem Game ja nicht.

Ich hab das Absturz Problem bei WoW und Might and Magic VI. Bei WoW stürzt er allerdings nach paar Minuten schon ab und bei Might and Magic kann ich immerhin paar Stunden spielen.

Und wenn er erstmal abgestürzt war und neu bootet ist das System unbrauchbar. Nach neuem Starten des Spiels bootet er direkt wieder neu. Man müsste also immer wieder warten bis er evt abgekühlt hat. Keine Ahnung.

Bei deaktiviertem PowerPlay läuft alles problemlos. Noch nie einen Reboot gehabt.

Ich wollte meinen eigentlich auch heute mal parat machen und abschicken. Nun weiss ich nicht mehr ob ich mir das antun soll.. :-/

Grüsse.

Tiegars

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich würde mal warten bis ihr von mir was hört. Weil wen ihr den einschickt seit ihr gleich weit wie vorher. Ich werde das solange versuchen bis meiner den Fehler nicht mehr hat. Ich halte euch eh auf dem laufenden.

Lieber Grüsse

Tiegars

PTMaverick

Neuer Benutzer

Tjoah..ich melde mich auch mal wieder, nicht dass ihr noch denkt mich gibt es nichtmehr.
Ich kann nur deshalb wenig schreiben, weil Acer meinen laptop nicht zurückgeschickt hat-Bis jetzt.
Der ist denen nämlich flöten gegangen wie es aussieht. Nach der Reperatur scheint der nicht im Lager zur Auslieferung angekommen zu sein,
darum kümmert sich nach drei Monaten jetzt ein Anwalt. Ich gehe davon aus, der Laptop existiert nichtmehr.
Abgesehen davon sagte Acer mir, der Fehler sei von mir provoziert,
die Spiele seien nicht kompatibel (!alle?) und überhaupt soll der Afterburner das verursacht haben.
Auf meinen Kommentar, dass der Afterburner beim ersten abschmieren gar nicht installiert war,
konnte man dann wohl auch nichts mehr sagen. Außerdem sagte man mir, man hätte Mainboard, Kühler
und ein weiteres Teil repariert. Und das nach zwei Wochen Nutzung. Mal gucken wie sich das noch entwickelt,
Tiegars Nachrichten lassen ja auch wenig Gutes hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Neuer Benutzer

Hiho
Habe leider das selbe Problem wie derjenige der den Beitrag hier verfasst hat.
Habe auch einen neuen acer aspire 7750G und komme soweit gut damit aus (arbeiten und uni zeugs machen funktionert alles) aber wenn ich etwas spielen möchte wird nach kürzester zeit der bildschirm schwarz, der sound der in der sec. kam als er abgestürtzt ist wiederholt sich noch 10 mal und dann fährt er sich neu hoch. habe schon mehrere sachen ausprobiert auch directxlvl ändern usw. habe bis jetzt WoW und css ausprobiert und es ging beides nicht länger als höchtens eine stunde. mir ist auch aufgefallen, dass das notebook sehr warme luft ausbläst wobei ich mir aber denke, dass so "alte" spiele auf niedriger auflösung für einen nagel neuen notebook der ziemlch viel gekostet hat, kein problem sein sollte (auch im sinne von überhitzung).
falls jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar :)
grüße Tanne

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe heute den Notebook wieder zur Acer gebracht. Mal schauen was passiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüsse Tiegars

Addy2k

Neuer Benutzer

@Tanne

Es ist völlig normal, daß der Notebook beim Spielen warme Luft neben raus bläst. Das liegt einfach daran, daß beim Spiel wesentlich mehr berechnet werden muss, als z.B. bei Office Arbeit. Und Du sprichst von "alten" Spielen, was so auch nicht 100% korrekt ist. Zumindest bei WoW wurde schon des öfteren etwas bspw. an der Grafik verbessert, so daß es nun nicht mehr das Spiel ist, was es 2004 beim Release war. Schau einfach mal auf die Systemvorraussetzungen/empfehlungen auf der Packung vom aktuellen Addon ;-)

Die Auflösung ist auch eher zweitrangig, was da wesentlich mehr Gewicht hat, sind die Detaileinstellungen.

Alles in allem haben Notebooks nun mal leider meist nicht so effektive Kühlmöglichkeiten wie Desktops. In einer vielzahl von Notebooks (so auch im 7750) teilen sich z.B. CPU und GPU eine Kühlung (da ist dann auch noch der Grafikspeicher mit drunter), die dann meistens auch noch (aufgrund von Platzproblemen) relativ klein dimensioniert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Neuer Benutzer

ja das klar :) aber die systemorraussetzungen sind gegeben und das neueste WoW addon hab ich mir nicht gekauft, da mir der laptop schon davor ständig abgeschmiert ist ;)
hab nur bis jetzt bei acer selbst keine auskunft bekommen was sein könnte bzw. wie ichs ändern könnte. deswegen hab ich mir gedacht ich frag heir mal nach.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

So gesehen gab es mit jeder Erweiterung einen Patch, somit ist es unerheblich, ob du den Patch gekauft hast oder nicht. Wenn es grafische Verbesserungen gab, dann hast du dir die mit dem Patch schon aufgespielt.

Davon abgesehen ist seit 2004 WoW zwar nicht dasselbe geblieben, aber Fakt ist, dass sich die Grafik in Kleinigkeiten verbessert wurde aber auch gleichzeitig die Performance. So gesehen darf WoW nicht sehr viel schlechter laufen als zu Release.

Eisbaer507

Neuer Benutzer

spielt zufällig L.A Noire ? und hatte dabei den Fehler ?

hab mehrere stunden gespielt und nix war es.... hatte keinen ärger mehr nach bios update auf 1.15und grafiktreiber von der acer supportseite..( http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3476 ) 25.10.2011...... und ich spiele mit voller leistung....

kann natürlich auch sein,dass es bei dem game gar nicht passiert, deswegen meine frage...

wenn man doch nur wüsste ,was den scheiss fehler auslöst

Zuletzt bearbeitet:
Oben