Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

Tiegars

Neuer Benutzer
AW: Notebook stürzt beim spielen ab

@ DaEnforcer

Auf welcher Festplatte hast die Spiele installiert? Auf der ersten System oder auf der zweiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misterkraps

Neuer Benutzer

Ich hab mir eben mit wachsender Besorgnis diesen Thread durchgelesen da ich auch einen 7750g hab.Bisher hatte ich keine größeren Probleme allerdings hab ich auch noch nicht gespielt mit dem Notebook.Ich bin zur zeit wirklich am überlegen ob ich den zurück schicke,noch kann ich es.

mfg

Addy2k

Neuer Benutzer

Kommt auf die Systemkonfiguration an. Am besten ist es, das ganze mal fix zu testen. Am zuverlässigsten (und schnellsten) hab ich das bei meinem mit Call of Duty - Modern Warfare 2 geschafft. Hat teilweise nicht mal ne Minute ingame gebraucht (Auswahlmenü reicht nicht). Wenn es damit ne Stunde am Stück durchläuft, solltest Du keine Probleme haben, andernfalls würde ich es an Deiner Stelle zurückschicken. Wenn Du Dir nicht sicher bist, und irgendwann mal mit Deinem Notebook spielen willst, würde ich dir auch raten, es zurückzugeben. Ich hab meins mittlerweile los, und bin extrem froh drum. Es gibt auf dem Markt durchaus andere Produkte, die Preis- und Leistungsmäßig ähnlich sind, und völlig Problemlos laufen.

misterkraps

Neuer Benutzer

Ich hab einen Intel Core i5-2410M drin, 4 GB Ram 500 GB Platte und halt die 6850...Call of Duty hab ich nicht, ich spiele fast nur Rollenspiele.

mfg

dck800

Neuer Benutzer

habt ihr schon eine lösung, bei mir stürzt er ab wenn ich z.B StarCraft2 mit 8 Gegnern und volle leistung spiele, direkt beim start black screen ton ist da und dan auto neustart. Mit Steam spielen habe ich eigentlich keine Probleme d.h. eigentlich laufen alle älteren spiele wie Bioshock 2, FarCry2, und RUSE.

Aspire 7750G: intel Core i7-2630QM
AMD Radeon HD 6850M, 1GB VRAM
17,3" HD+ LED LCD
8 GB DDR3 Memory
120GB SSD + 750GB HDD
Blu-ray Disk drive
Acer Nplify 802.11b/g/n
9-cell Li-ion battery

Zuletzt bearbeitet:

Tiegars

Neuer Benutzer

Hallo,

wie geschrieben von mir ich habe keine Probleme mehr seit ich das Gerät bei der Acer in Reparatur hatte. Das Mainboard wurde gewechselt.

Gruss Tiegars

Tiegars

Neuer Benutzer

@dck800

Nein habe das Gerät zur Acer persönlich gebracht. Ich wohne in der Schweiz und die Acervertrehtung ist ca. 20km von mir zuhause entfernt. Einfach gute Fehlerbeschreibung beilegen.

dck800

Neuer Benutzer

was genau muss ich einstellen und wie (powerplay) ??????
habe Company of Heroes gezockt und nach ner stunde ist der abgestürzt (das doch nen altes game).

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und...?
tipper mal einfach 7750 in die Suchmaske ein!
Sorry, dazu gibt es soviel "Stoff", den du dir hättest mal anschauen können?!

dck800

Neuer Benutzer

Es ist einfach nur schade da acer beim Notebook so einen fopa zuläst, habe einen Predator G7750 und bin mehr als nur zufriedden mit dem gerät (der Rotzt alles was geht) aber dieses Notebook lässt mich bei 1200€ nicht in ruhe (viel Geld) wenig support. (Schlechte Werbung) ASUS G73 kann es anscheínent.

DaEnforcer

Neuer Benutzer

Hallo,
hier mal ne kleine Zusammenfassung für die Leute die keine Lust haben sich 14 Seiten durchzulesen.
Es ist definitiv kein Wärme Probleme da Call of Duty Modern Warfare 2 z.b. manchmal sofort nach Spielstart abstürtzt. Ich habe die Temperatur mit dem MSI Afterburner auch beobachtet und sie bleibt niedrig.

Jetzt mal zur Lösung: Updates aller Art haben bis jetzt nichts gebracht falls jemand da was findet bitte posten. Im Akku Betrieb stürtzt der Laptop nicht ab. Wenn man Powerplay deaktiviert auch nicht, damit halbiert man allerdings auch die Taktrate der Grafikkarte.
Was auch noch funktioniert ist den MSI Afterburner installieren und den CoreClock auf 575 Mhz beschränken damit hat man keine Abstürze mehr und kann noch flüssig spielen.
Für mich sieht das eher noach einem Treiberproblem aus, oder einem Hardwarefehler. Sobald ich das Notebook auch nicht mehr täglich brauche werd ich es einschicken.

PTMaverick

Neuer Benutzer

Also hallo erst mal, ich habe mir vor drei Tagen das 7750G gegönnt, mit 1,5TB Festplatte etc. Ich bin momentan noch Schüler also stellen 1100 Euro für mich eine gigantische Menge Geld da, jetzt bin ich am überlegen das Teil zurückzuschicken weil ich das noch könnte..Die Frage ist wo ich so günstig was vergleichbares finden soll :( Ich habe bei COD MW und Crysis Abstürze gehabt, ohne Powerplay kann ich deutlich reduzierte Laufflüssigkeit feststellen, der Tipp mit den 575 MHZ bei der manuellen Einstellung erscheint mir recht gut, läuft die Karte denn dann auch für eventuell spätere Spiele dann schnell genug (Crysis 2 beispielsweise?)
LG
PTM

elwormo

Neuer Benutzer

hallo zusammen,

habe auch diese Problem mit den abstürzen/neustart/blackscreen.
Allerdings stürzt mein Laptop nur ab, wenn ich zum mehrere Spiele offen habe, das Notebook startet sich meistens neu, wenn ich das Spiel "League of Legends" im Hintergrund laufen lasse und gleichzeitig "Trackmania Nations Forever (abk. TMNF)" spiele.
Allerdings kommt es in seltenen Fällen auch vor, dass das Notebook sogar wenn ich "nur" "Skype" und "TMNF"offen habe abstürzt.

Betreffend des Spieles CODMW2 habe ich keine Probleme bzw es ist noch nie abgestürzt.

Ich besitze nun das Notebook schon seit mehr als 2 Wochen und war eigentlich zuerst sehr zufrieden damit, bis dass die obengenannaten Probleme auftauchten.

Ich hoffe, dass Acer das Problem schnell behoben haben werden, falls sie sich drum kümmern...

Tiegars

Neuer Benutzer

Ich hoffe, dass Acer das Problem schnell behoben haben werden, falls sie sich drum kümmern...

Naja wen niemand es der Acer meldet und alle nur die Faust im Sack machen so wird auch nicht nach einer Lösung gesucht. Ich kann nur eins immer wieder wiederholen das ich keine Probleme mehr habe seit ich das Gerät in der Reparatur hatte.

PTMaverick

Neuer Benutzer

Aber nicht jeder kann auf den Lappie so lange verzichten...ich habe bei meiner Karte per Afterburner die Taktung lediglich um 2mhz gesenkt, und siehe da sie läuft (noch) stabil.. Ich frag mich wie die Karte abgehen würde, wenn man sie übertakten würde, so 700mhz+ (soweit möglich).Vermutlich ist dann ganz Ende.:rolleyes2: Mal sehen wie sich die Kiste die nächsten Tage hält, wenns garnicht geht kann ich sie immernoch auswechseln lassen. Habe im übrigen exakt die gleiche Geräteversion wie tiegar mit i7 und zwei Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben