BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Lunares, 7. November 2009.

  1. Ich habe den Jumper mit einem Stück Draht und einem Schraubenzieher kurzgeschlossen, jedoch hatte das nicht funktioniert. Mit einer Windows Insatllations CD kam ich bin zum Installatoinsbildschirm (manuell abgebrochen). Ohne USB Stick komme ich jedoch nur bis folgenden Text:
    "Default Boot Device Mising of Boot Failed.
    Insert Recovery Media and Hit any Key.
    Then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media."
     
  2. Ich habe es nun geschafft den jumper richtig kurzzuschließen aber ich bekomme nun die Meldung "(A7) Me FW Downgrade - Request MeSpiLock Failed". Was hat das auf sich? Im internet geht es dabei um BIOS Versionen die fehler haben aber das sollte bei mir ja nicht sein, da ich mein BIOS noch nicht geupdated habe.
     
  3. @All, die ihr Passwort vergessen haben,
    benötigt werden:
    unter anderem Ruhe und Geduld incl.

    1. Modellbezeichnung
    2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
    oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
    zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
    3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
    4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
    5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
    6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


    Beispielsweise:
    Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
    oder
    Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
    Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


    Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
    BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

    Ein wichtiger Hinweis:
    Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

    Ergänzung vom 30.06.2012:
    Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

    Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
    Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
    und der Nutzungsbedingungen >>>

    Acer-Userforum.de


    Ergänzung vom 20.09.2012:
    Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


    Ergänzung vom 17.09.2015:
    Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
    Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
     
  4. @ DerLauskop
    Sorry, hier geht es um den Zugang zum BIOS.
    Das Problem hast Du wohl gelöst und kommst in das BIOS wieder rein ?
    Die Default-Werte geladen und abgespeichert ?

    @ Sveja221176
    dies ist ein "Privates" Forum. Kein MOD oder ADMIN bekommt Geld.
    Wenn Zeit, schaut Er rein und wenn die passende Hardware verfügbar ist, bekommst Du deine Zahlen.
     
  5. Leider komme ich aufgrund des Fehlers nicht in das BIOS rein. Das Passwort kann ich nicht zurücksetzen, da der Fehler dazwischen kommt. Ist der Fehler bereits bekannt bzw. könnt ihr damit etwas anfangen?
     
  6. Die netten User, die ich empfohlen hatte, bestimmt.
    Das BIOS erkennt RAM Speicher, wo keiner ist. >>> Reset nötig.
     
  7. #8367 Frank N., 22. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
    @Svenja221176,
    versuche
    mquem65
    porn6bx
    52ofizu
    7y2ykq8
    7PSENOB

    beachte y=z/z=y

    ...und locker bleiben, oder vielleicht die Passwörter, worum auch immer vergeben,
    merken,
    wir sind nicht im "Schnellrestaurant", ich weiß vorher ob ich Hunger hab!

    good luck!
     
  8. Bedeutet der Fehler, dass er einen Ram Speicher mehr erkennt? Wenn ich versuche den Jumper kurzzuschließen, wird dann nicht das ganze BIOS resetted?
     
  9. Wäre es so, wäre auch die Serien-Nummer oder Windows-Lizenz weg. Oder ?
    Kontakte einen der User.
    @ zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung. Das ist mein Rat.
     
  10. Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Das System hat mich ausgesperrt.

    Acer Travelmate 7730 - Phoenix - BIOS-Passwort - Code 02943

    Vorab schon einmal danke.
     
  11. Dann versuche mal.

    cvqtopk
    uzpff
    xflwa
    ndiws

    beachte y=z/z=y


    Viel Glück.
     
  12. @McStender
    danke, gleich das Erste hat gefunzt. Ich bin wieder im BIOS und habe das Passwort auf Clear gesetzt.
     
    Mc Stender gefällt das.
  13. so hallo. hier nun meine angaben.
    bitte um hilfe.


    Aspire V3-772G ===> bin ueber f2 ins bios gelangt ===> bios password ===> unlockkey: 59693898

    vielen dank.
    grüße
     
  14. Die Trommel trommelt zu Feierabend.
    Versuche

    46791218

    Viel Glück.
     
  15. Hallo,

    1. Acer Aspire 7520G
    2. PhonixBios
    3. Biospasswort
    4. [03482]

    Und vielen Dank im voraus. :)
     
  16. Die Trommel trommelt.
    Versuche
    nkkzo
    abyal
    ffkcbsm
    ztoieh

    beachte y=z/z=y


    Viel Glück.
     
  17. Hallo, kann mir bitte jemand helfen.Ich habe mein Bios Passwort vergessen.

    Aspire A517-51-54BE - Insyde - Code 1222928883
    Ich hoffe das ist so richtig und bedanke mich .
     
  18. Hallo Frank,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat aber leider nicht funktioniert.
    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Viele Grüße
     
  19. ...dann wirst du nicht umhinkommen,
    dich hier BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!
    durchzuwurschteln, um "Gaps" die z.B. mit 2201 gekennzeichnet sind zu finden.

    good luck!

    ...oder Gerät nach "Acer" schicken und dafür bezahlen.
     
    Mc Stender gefällt das.