olliacer

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Schade von den Codes geht keiner :( Gibt es vielleicht noch andere ?
beim HDD passwort sind 8 stellen oder gehen da auch codes die nur 7 stellen lang sind ??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Olliacer

kp3xq9x
296sfuc
p108nrw
l2tmj70
5aemk2j
r76wdik

olliacer

Neuer Benutzer

Ich glaube bin voll der Problemfall geht immernoch nicht :( aber trotzdem danke falls ihr noch codes habt versuche alle gerne. Danke euch

Mfg

Zotac1337

Neuer Benutzer

Hallo!

Acer Aspire One A150 - HDD Passwort - insyde Bios - Key:84050922
Ich hoffe das es diesmal was wird :).

Danke vielmals im Voraus!

Zotac1337

Neuer Benutzer

Vielen dank, jedoch scheint es so als wäre kein windows mehr da, obwohl sie erst vor kurzem noch damit gearbeitet hat.

Lars15783

Neuer Benutzer

Fest platten Password Aspire 1410
Enter Unlock Password (Key: 79717384)? wer kann mir helfen?

asumang

Neuer Benutzer

frank n,
ich will nicht pushen aber
hast du vielleicht für mich auch ein passwort?
[08667] fehlercode und es ist auch ein phönix bios
wäre toll:thumbup:
danke
lg
asu

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Asumang,
welches darf es denn sein?
Ist es wirklich so schwierig alle Infos herauszurücken?

Ich weiß gerade nicht, ein - zwei - drei Seiten vorher steht,
welche Infos benötigt werden, da bedarf es keiner Romane!

asumang

Neuer Benutzer

hi frank n
ich habe einen
acer aspire 5610 --phönix bios ---bräuchte das biospasswort -- fehlercode ist [08667]
ich hoffe diese infos genügen
solltest du noch welche brauchen bitte um einen hinweis

lg
asu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Asumang,
ich hatte deine Texte verfolgt...und die Infos langen, jetzt.

aty2m8o
bpisqpu
umken45

...so eintippern.

oder http://www.acer-userforum.de/bios-b...wege-fuer-bisher-bekannte-sonderfaelle-3.html
Post # 24

...und was mir gerade auffällt, ist der Rechner mutiert, AS 5610 wie im letzten Post oder AS 5620 aus dem ersten?

Zuletzt bearbeitet:

asumang

Neuer Benutzer

danke frank n,

es hat funktioniert
mein freund arbeitet für eine unterinstitution von rettet das kind
und da sind sehr heikle daten oben
dank dir und dem form haben wir/mein freund sie wieder
danke
lg
asu

ps.: es war der erste post der richtig war 5620, den für den 5610 gibt es einen einfachen lösungsweg mit dem jumper j1 (j2 oder j3)

Zuletzt bearbeitet:

perm

Neuer Benutzer
AW: Passwort anstatt Fingerprint

Hi zusammen,

habe exakt das gleiche Problem wie bereits oben geschildert:

Nach dem "Deaktivieren" der Fingerprint-Abfrage erscheint jetzt stattdessen eine Passwort-Abfrage noch vor dem normalen Windows-Loginscreen.
Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern so ein PW vergeben zu haben? Gabs bisher schon Lösungsansätze bzw. haben noch mehr Leute das Problem?

Danke schonmal!

Gruß,
perm

Edit Moderator
Beitrag [Beiträge] abgekoppelt und an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
Ursprünglicher Thread >>> TravelMate 6292
http://www.acer-userforum.de/acer-t...elmate-6292-passwort-anstatt-fingerprint.html
MfG frido

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Passwort anstatt Fingerprint

Hallo,
die Deaktivierung war ein Fehler. Es kommt dann immer eine Abfrage eines Passworts. Dahingehend hatte ich mal Acer im Namen eines Kunden direkt angesprochen. Der Supporter meinte sinngemäss: Pech gehabt. Ein Masterpasswort darf ich nicht nennen. Für den Benutzer gäbe es keine Hintertür, diese Geschichte zu umgehen. Man müsste das Betriebssystem neu installieren.
Da auf dem Rechner nichts wichtiges drauf war, habe ich das dann für den Kunden auch so getan. Ich vermute schon, dass es (im Gegensatz zu Acers Aussage) eine Hintertür gibt, allerdings habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

<Benutzername>

Neuer Benutzer
Bio Protection hindert am hochfahren

Hallo,
Ich habe ein massives Problem mit dem Fingerscanner.
Vor ein paar Wochen ist mir etwas auf den Fingerscanner gefallen wobei eine winzige kante abgebrochen ist. Seitdem ist das Teil komplett kaputt was mich aber nicht wirklich stört. Beim booten habe ich den Fingerscan bis heute einfach mit Escape übersprungen.
Aber nun funktioniert das nicht mehr und ich kann mich nicht mehr anmelden. Hab das Notebook auch einige male neu gestartet aber das ändert gar nichts.

Gibts es Hilfe außer bei Acer einschicken? Meine Garantie ist leider schon abgelaufen :/
Danke schonmal im vorraus falls jemand eine Lösung hat :)

Bild der PBA (Pre Boot Authenification):
BILD

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
Acer Aspire 8942 G
MfG frido

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bio Protection hindert am hochfahren

Ich hab ds Monsterbild mal zu einem Link verwandelt,
das sprengte selbst meine Auflösung von 1920x1200 auf meinem 27" TFT!

perm

Neuer Benutzer

Hi frido,

bei meinem TM handelt es sich um einen 6592.
Im Thread für "Sonderfälle" habe ich auch eine Anleitung zum Flashen des BIOS gefunden, mit der ich aber leider nichts anfangen kann.

Recovery TM 6592

+++das ist ein bios flash.benutzen auf eigene gefahr.keine garantie.+++

1.zieh dir die datei ( http://www.easy-share.com/1909786751...ry_TM_6592.rar ) und entpacke sie mit winrar
2.steck einen usb stick an
3.starte die datei "WINCRIS.EXE" aus dem ordner
4.wähle bei driver deinen usb stick und drücke auf start
5.wenn die nachricht kommt "Remove your stick
and reconect" zieh ihn ab, klick ok, steck ihn wieder an
6.dann kommt "Do you whant to format onother crisis disk?" - wähle ja und drücke nochmal auf start...danach neustart vom rechner
7.usb stick dranstecken und tastenkombi Fn+Esc, Winlogo+B, Winlogo+Esc oder Fn+B gedrückt halten und powerknopf drücken(mit netzteil ohne akku)(sollte der stick schon bei der ersten kombination blinken dann nichts machen)
8. gedrückthalten bis led´s und stick geblinkt haben.
9. wenn der stick blinkt warten(2-5min) in der zeit nichts machen. wenn er aufgehört hat zu blinken rechner neu starten.

!!!wichtig mit netzteil...stromlos bei flashvorgang kann zerstörung bedeuten!!!
!!!Anleitung genaustens beachten!!!

Da ich Windows nicht mehr starten kann, kann ich schlecht auf den USB-Stick zugreifen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Und bezüglich Fehlercode:
Nach 3 falschen Eingaben startet der Rechner direkt neu, ohne irgendeine Meldung auszugeben (außer "Setup Warning - Invalid Password.").

Habe auf gut Glück schon einige Passwörter durchprobiert, aber funktioniert hat nichts.

Schonmal vielen Dank, dass ihr euch hier so bemüht :)

Gruß,
perm

Oben