Hallo allerseits!
Also ich habe nun seit 3 Tagen mein neues ACER Aspire 7730G-944G64MN.
Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB (2x 320GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.80kg
Hab gleich zu beginn ein Update zur Vista Ultimate 64bit Version gemacht. Anschließend wie ein blöder eineinhalb Tage lang die passenden Treiber gesucht.
Vor 2 Tagen habe ich dann zum Testen Crysis und Timeshift installiert. Erster eine halbe Stunde Timeshift gespielt, danach eine halbe Stunde Crysis. Dann wurde mir Crysis zu langweilig und ich bin wieder umgestiegen auf Timeshift. Nach knappen 40 Minuten dann das AUS. Mein Laptop hat sich einfach abgeschaltet, ohne irgend eine Meldung/Warnung.
In der Ereignisanzeige ist nichts wirklich brauchbares an Fehlern zu finden, bis auf diesen:
Der Transaktionsressourcen-Manager auf Volume "I:" konnte aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
I: ist eine gemountete, durch TrueCrypt verschlüsselte Partition, auf der ich meine privaten Dateien und auch meine Spiele abgelegt hab.
Ich hab gestern nochmal testweise Timeshift gespielt, vorher aber GPU-Z gestartet und im Hintergrund laufen lassen. Diesmal konnte ich über eine Stunde ohne Abschalten spielen (um halb 2 heut Morgen hab ich dann das Spiel beendet, war ja schon spät
).
Zuvor habe ich versucht mit dem PCMark Vantage einen Benchmark zu erstellen, welcher sich aber nach dem 3. Test (grafik) verabschiedet hatte (PCMark muss beendet werden...).
Hab mal ein Bild vom NVidia Treiberfenster angehängt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung für mein Problem.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
lg.
Tom
PS: Hab nun auch noch einen auszug aus der Logdatei von GPU-Z angehängt. Dort sollte ersichtlich sein, von wann bis wann ich Timeshift laufen hatte.