Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Also die neuen 10.12 Treiber sind noch nirgends hochgeladen. Erst wenn ich sie getestet habe geb ich die frei.

B

blackn01s3

Guest

Ich werde dann mal sofort die ATI Treiber testen (wenn die oben sind), mit dem Paket von AMD haut es nicht so hin.

Fluxion

Neuer Benutzer

Hab den Treiber auf meinem Acer Ferrari One laufen.

Bisher keine Probleme....außer dass ATI bzw AMD es endlich mal in Griff kriegen sollte dass deren Treiber genauso schnell startet wie die von nVidia....

Aber optisch um einiges besser als die alten Dinger :)

Alien9

Neuer Benutzer

So, alle vier Treiber sind fertig.

Änderungen:

Hybrid x86 / x64 und Mobility x86 / x64:

- kleinere Inf updates der 10.12
- AVIVO 10.12
- Hydravision 10.12
- HDMI Treiber ATI 10.12
- OpenCL support (ATI Stream SDK v2)
- OpenGL 4.1
- CCC 2 (komplett neu)
- WMV9 / VC1 Hardwarebeschleunigung
- Intel auf 8.15.10.2226

Download:

Hybrid x64 Packet: (Anleitung aus Beitrag 121 beachten)

ATI_10.12_W7x64_Alien9_Hybrid_v2 (FTP)
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b (FTP)
RemoveWatermark (FTP)

Hybrid x86:

ATI_10.12_W7x86_Alien9_Hybrid_v2 (FTP)

Mobility x86 / x64 :

ATI_10.12_W7x86_Alien9_v1 (zippyshare)
ATI_10.12_W7x64_Alien9_v1 (zippyshare)

Vielen Dank an x3n und den Clan my S.R | Be a part of Gaming since 2008 - Neuigkeiten für die Bereitstellung des FTPs

B

blackn01s3

Guest

Läuft alles perfekt, das neue CCC2 sieht super aus und funktioniert tadellos.

Vielen lieben dank für die Treiber mal wieder ;)
Und das auch noch zu Weihnachten....einfach herrlich...

(Mobility x86 getestet)

PS.: Ich Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,lasst euch schön beschenken und haut ordentlich beim Essen rein ;) (Und das trinken natürlich nicht vergessen)

SpiritOffice

Neuer Benutzer

Vielen dank für die neuen versionen. ich habe hybrid x86 auf win7 getestet. fast alles hat funktioniert, nur leider konnte ich die hellichkeit über die tasten FN+(->) und FN+(<-) nicht steuern.

Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer

Leider kann ich die Helligkeit auch nicht steuern, ist aber nicht so tragisch, mit Windows + x gehts ja auch. Kann das evtl. mit dem Launch Manager zusammenhängen?

Alien9

Neuer Benutzer

Ja das mit dem Launch Manager ist gut möglich, da in den Treibern kein abschnitt zur Ansteuerung der FN Tasten drin sind.

scheuch

Benutzer

Ich sehe da jedoch kein großes Problem. Sonst funktioniert ja alles Prima, auch das Umschalten auf die Intelgrafik und wieder zurück klappt 1A.

SpiritOffice

Neuer Benutzer

stimmt, mit win+x geht es.
es geht auch mit den Funktionstasten wenn ich auf die Intelgrafik umschalte. aber sobald ich auf atigrafik umschalte, geht es wieder nicht.
ich habe wieder dein treiber 10.4 installiert, da geht es noch. wird da irgendwas zusätzliches installiert, was in 10.12 nicht mehr existiert?

Alien9

Neuer Benutzer

Ok, dann werd ich mal in den 4.10 reinschauen und den mit dem neuen vergleichen, vielleicht findet sich ja was.

scheuch

Benutzer

Vermutlich ist es nur irgendein Eintrag in der Registrierung. Ich werde mal in der Registry suchen. Rein von der Logik her, kann es dann doch nicht der Launch Manager sein, oder?
Edit: Oder ist es von den Versionen der Launch Manager abhängig? Soll ich mal einen Screenshot von der wohl (vermutlich) entsprechenden Stelle in der Registry posten?

Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest

Bei mir funktioniert die Helligkeitssteuerung auch ohne Probleme, kann aber auch sein weil ich die Intel komplett deaktiviert habe.

Fluxion

Neuer Benutzer

Kann mir nochmal einer genauer erläutern wieso die Treiber gemoddet werden ??

Der aktuelle von AMD läuft ohne "Mod" auf meinem Acer Ferrari One 200.

F

frido

Guest

@ Fluxion

Damit die Treiber auch auf Acer Notebooks funktionieren, die über eine Hybridgrafik verfügen und so die Onboard Grafik nutzbar bleibt, was nicht bei allen entsprechenden Notebooks der Fall ist, sobald die originalen Treiber von der AMD (ATI) Support Seite installiert werden - sofern sie sich überhaupt installieren lassen.

Bei einigen "älteren" Acer Notebooks mit Hybridgrafik war es lange Zeit nicht möglich, den entsprechenden Modus innerhalb des BIOS umzustellen, so dass eine Installation der originalen Grafiktreiber überhaupt möglich war. Bei dem Acer Aspire 8935 G geht es erst, seit vor einigen Wochen ein BIOS Update erschienen ist, welches diese Funktionalität - glücklicherweise - beinhaltet.

Stichworte: Switchable Graphics - Descrete Mode

Nick Adams

Neuer Benutzer

Moin Alien9, et al.!

Habe Deinen gemoddeten Treiber auf meinem 7745g (5850 Hybrid) ausprobiert. Habe leider auch das Problem, daß sich nach der Installation des Treibers die Helligkeit mit den Fn-Tasten nicht mehr regeln läßt...

@blackn01s3
Wenn man im BIOS die Intel-Grafik deaktiviert (kein Hybrid-Mode), dann läßt sich die Helligkeit mit allen bisher getesteten Treibern regeln. Nur leider im Hybrid-Modus nicht.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Nick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben