Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timo1983

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

noch zum thema displeybeleuchtung: wenn ich geräte manager den ati treiber deaktiviere und wieder aktiviere bleibt die beleuchtung auch aus. ist das bei euch auch oder wieder nur bei mir.

und ist das normal, dass im intel betrieb nicht der ati treiber aufgelistet ist?

maxbrandes

Neuer Benutzer

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit den aktuellsten Treibern von Acer, dass der Lüfter der ATI Karte dauern läuft? Mit dem alten Treiber - den es jetzt nicht mehr gibt, ging der Lüfter im Internet/Word/PDF Betrieb nie an, jetzt läuft er dauernd.

Nur falls es noch jemanden interessiert. Hier die Antwort des Acer-Supports.

Aufgrund der geringen Bauhöhe ist der Lüfter leider im Dauerbetrieb der sich auch nicht abschalten lässt.
Die Lüftersteuerung bedurfte einer Korrektur, da sonst einzelne Bauteile des Notebooks aufgrund zu hoher Temparaturen vorzeitig Verschleißen könnten.
Das derzeitige Lüfterverhalten ist deshalb notwendig um die Lebendauer der Komponenten aufrecht zu erhalten.

Das ist ja dann Treiberabhängig. Ist das bei deinen (@Alien9) Treibern nicht der Fall?
Bzw hat jemand noch die vorletzten Treiber bei sich als Zip auf dem PC und könnte sie mir hochladen?

rhch

Neuer Benutzer

bei umschalten von ati auf intel ist alles gut, wenn ich dann zurück auf ati schalte ist der bildschirm nicht mehr beleuchtet, desktop aber noch eben zu erkennen

Hier genau das selbe Problem auf einem 4820TG Win7SP1 x64.

ATI 5650: PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_03591025&REV_00
INTEL: PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_03591025&REV_12

Habe es auch schon mehrmals versucht, die alten Treiber restlos deinstalliert..aber das Problem tritt immer wieder auf..

t-master

Neuer Benutzer

Gleiches Problem hier mit nem 5943G mit HD5850 (frisch aufgesetzt, alten Treiber von der TreiberCD wurden noch installiert und ich hab dein Paket danach installiert).

inde

Neuer Benutzer

Hab nun den treiber neu installiert und hab das phänomen immer noch. wie schon gesagt bei version 10.12 war das nicht. die bildschirmbeleuchtung ist definitiv aus und lässt sich auch nicht manuelle einschalten. beleuchtung ist erst nach neustart wieder an.

Dieses Problem ist bei mir ebenfalls aufgetreten. Darüber hinaus schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung nachdem der Energiesparmodus aktiv war nicht wieder an. Dann hilft nur noch abschalten und neu starten. Alles nachdem ich die Treiber hier installiert habe. Dafür bekomme ich nun keine BlueScreens mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Wenn ich das richtig sehe, betrift das Problem beim umschalten nur die 5000 HD Serie. Da ich auf meiner 4670 HD solche Problem nicht habe und sich andere User bis jetzt nicht gemeldet haben.

Wenn ich Zeit habe, werde ich am Wochenende mal schauen ob ich was finde, ist halt schwierig sowas zu finden wenn man nicht die Passende Hardware hat.

Gruß Alien9

Mannimehr

Neuer Benutzer

Hey,
erstmal vielen Dank für die Treiber updates, leider habe ich folgendes Problem,

wenn ich die setup.exe starten will, komme ich soweit, bis ich die möglichkeit habe auszuwählen, ob ich installieren oder deinstallieren will, wenn ich dann auf installieren klicke, geht das ati fenster zu und nichts weiter passier?

Windows 7 Ultimate 64 bit und ati 4670hd grafik !

Mannimehr

Neuer Benutzer

wenn ich des so mache, mit der install.cmd kommt der mir an, das das Programm nicht richtig installiert wurde und er kompatibilitätseinstellungen übernimmt?

Und wenn ich die install.cmd dann nochmal aufrufe komme ich wieder bis zum Fenster wo ich installieren bzw. deinstallieren auswählen kann, und dann ist ende :(

Alien9

Neuer Benutzer

Hast du die alte install.cmd mit der neuen ersetzt? Und dann diese mit Admin rechten ausgeführt?

Mannimehr

Neuer Benutzer

muss ich vielleicht irgendwas anderes noch beachten um das starten zu können? Habs also direkt nach C:\ kopiert und dann gestartet?!

Alien9

Neuer Benutzer

Sollte so aussehen

c:\ATI_11.2_W7x64_Alien9_Hybrid_v3\ <--- dort sollten dann install.cmd und die setup.exe liegen.

Hab gerade selber unter einem Frischen Win 7 64 Bit Ultimate SP1 ausprobiert, ohne Probleme. Fragt zwar auch wegen Installieren oder deinstallieren, und wenn ich auf installieren gehe, geht es ohne Probleme weiter.

Mannimehr

Neuer Benutzer

hab jetzt mal von hand alle ati ordner etc gelöscht und alle alten registry einträge rausgeworfen, jetzt startet der Installer,hänge jetzt seit nen paar minuten im Fenster System wird analysiert!
Naja ich warte mal noch etwas

Alien9

Neuer Benutzer

Das sind die IDs deine Grafikkarten.

PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_051B1025&REV_00 von der ATI
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051B1025&REV_18 von der Intel

Sowas in der Art.

Mannimehr

Neuer Benutzer

PCI\VEN_1002&DEV_9488&SUBSYS_019F1025&REV_00

das die ati

PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_019F1025&REV_07

das die intel

der setup installer hängt immer noch bei : Quellenmedien für installierbare Pakete werden ermittelt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben