Neuste Hybrid Grafiktreiber (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Wenn ich richtig sehe, basieren die Acer Treiber vom 22.12.2010 auf den ATi Catalyst Treiber 10.6.

Edit:

Laut Driver Version in der Inf sind das 10.9. Könnte auch passen, wir wissen ja nicht was Acer treibt bei den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Allgemein mal, wer meine Hybrid Treiber benutzt 32/64 Bit soll mir bitte per PM sagen welchen Acer Laptop genau er benutzt, damit man mal eine Liste erstellt welche Laptops unterstützt werden oder wenn es geht unterstützt werden sollen, wie jetzt bei cRaZy-bisCuiT der Acer Aspire 4820TG.

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer

Meldest du dich, falls das mit dem Modden klappt?

Ehm an welche(r/n) Datei(en) muss man eigentlich rumfriemeln um den originalen Treiber zu modifizieren? Ich kenne das noch aus Zeiten als es keine Mobillity Treiber von ATI/Nvidia gab. Da wurde auch kräftig an den INFs gebastelt.

EDIT: Habe eben beim stöbern das hier gefunden:

Der ATi-Treiber hat laut Systemsteuerung 8.753.0.0; ich habe den aktuellsten ATi-Treiber gemäß eines Tips im Netz installiert, indem ich zunächst im BIOS die Grafikkarte auf "discrete" eingestellt hatte, dann Treiber drauf, dann wieder auf Hybrid zurückgestellt, damit dann auch der Graka-Wechsel funktioniert.
[...]

Wie kann es sein, dass bei einigen das wechseln auf diskret, ATI treiber installieren, wieder auf switchable angeblich klappt?

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Naja es kann gehen muss aber net. Bei Treibern würd ich solche spiele lassen, da kannste dir ganz schnell das System instabil machen.

Bei Hybrid ist das etwas mehr Aufwand als früher.

Zuletzt bearbeitet:

mithri

Neuer Benutzer

Hi,

da musste ich mich auch mal anmelden nachdem angeblich der Treiber mit einem Acer 4820TG nicht funzt. *gg*

Bei mir klappts einwandfrei, allerdings hab ich eine andere ID wie crazy-biscuit

ATI ID: PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_03591025&REV_00

Intel ID: PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_03591025&REV_18

@Alien9: ATI im Akku Betrieb: Helligkeit per Tasten geht nicht, aber ist ja bekannt.

Dann habe ich ein seltsames Problem im Akku Betrieb mit der Intel Graka. Bei mir verändern sich die Farben während dem Betrieb. Schlagartig sieht alles komig aus, dann dauert es etwas bis die Farben wieder ok sind. Wenn ich Filme mit VLC anschaue verändern sich die Farben schneller. Die Farben werden insgesamt blasser, schwieirg zu beschreiben. Könnte das ein Hardware Defekt sein?

gruß
mithri

Alien9

Neuer Benutzer

Hmm, hört sich komisch an. Hatte ich bis jetzt noch net das Problem. Mit der Helligkeitsregelung ist so, 10.4 ging noch, 10.12 der letzte geht nur wenn man ATI benutzt, hybrid nicht. Hatte aber noch keine Zeit das Problem zu beseitigen.

Schick mir nochmal per PM die Vendor IDs und dein Laptop typ.

mithri

Neuer Benutzer

Also bei mir geht die Helligkeitsregelung schon, aber nur mit der Intel Graka. Mit der ATI gehts nicht.

3

3820TG

Guest

Auch für die hier angebotenen ATI Treiber, welche angepasst wurden, muss man vor der Installation im BIOS auf "discrete" stellen, richtig? Die Frage kam hier mehrfach auf, allerdings wurde im Anschluss eher auf die nicht kompatiblen Treiber eingegangen, als auf den Vorgang.

Wolle69

Neuer Benutzer

Empfohlen wird es wenn zwei Grafikchips vorhanden sind.Wenn ich das aber bei meinem 7745g mache kann ich noch der installation nicht mehr umschalten zwischen den Grafikkarten.

mfg

Whitewater

Neuer Benutzer

Guten Abend alle zusammen,

es ist echt zum verzweifeln... Seit geschlagenen 8 Std (!) versuche ich nun die Grafiktreiber zu installieren und habe einfach keinen Erfolg. Bei dem Laptop handelt es sich um einen 3820TG mit einem i5 480M, einer Ati 6550M und seit heute Windows 7 Professional 64bit.

Was ich schon versucht habe:
- Treiber von Alien9
- Original ATI-Treiber
- Original Acer-Treiber
- Desktop Treiber per Mobility Modder

Ich denke, das Problem liegt an der 6550, weil die 5650 Treiber nicht mehr als passend anerkannt werden.

Es wäre wirklich toll, wenn sich einer erbarmen würde und mir eine Anleitung bzw. eine Lösung verraten könnte. Es ist ein tolles Notebook, aber solangsam würde ich es am liebsten gegen die Wand donnern :mad:

Gruß,
Whitewater

scheuch

Benutzer

Welches Problem hast du den genau? Hast du mal versucht über den Gerätemanager von Windows, den Grafikkarten Treiber zu installieren?

Milan0

Moderator a.D.

hast du bei den ganzen Versuchen der verschiedenen Treiber die "alten" immer sauber deinstalliert?

AMD / ATI Treiber sind in dieser Hinsicht sehr zickig!

Whitewater

Neuer Benutzer

Das Problem ist, dass mir der Catalyst installer gar keinen Bildschirmtreiber anbietet zu installieren (zu sehen unter benutzerdefinierte installation). Auch über den Geräte Manager habe ich es schon ohne Erfolg versucht. Mit den neusten Ati-Treiber funktioniert die 6550 zwar, aber ich kann nicht mehr auf die Intel umschalten.

Zwischen den verschiedenen installationen habe ich teils sogar Windows neu aufgespielt.

Edit:
Habe es geschafft! :)

www.downloadnew.org/drivers/graphic...-hd-6370m6550m-graphics-for-7-x64-397592.html

Der Treiber scheint ein original Acer zu sein, allerdings laut Versionsnummer neuer wie der auf der Acer Seite angebotene. Mit ihm kann ich jetzt auch wieder umschalten und alles läuft. Das Switchen dauert manchmal zwar bis zu 15sek bis etwas passiert, aber damit kann ich erstmal leben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Superneddi

Neuer Benutzer

Welchen treiber brauch ich für das 8530G Habe ne ATI 3200 und 4570 drin.
Habe Win 7 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben